BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Spielbericht: Spanien - Schweiz 104-90 :-(

Spielbericht: Spanien - Schweiz 104-90 :-(

Set priority
Show messages by
From: Thomase
This Post:
00
121269.1
Date: 12/8/2009 1:51:00 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Die vom Coach Acajou angesprochene Wurst war auf dem Silbertablett, gut grilliert, prall und einladend zum Zubeissen. Die Schweizer haben zugebissen, doch die Kost war alles andere als leichtbekömmlich. (Was Würste ja eh nie ganz sind). Mit 104-90 (21-16, 26-29, 29-21, 28-24) unterlagen die Schweizer den Spanier im Weltmeisterschafts-Halbfinale. Doch ehe nun allenfalls mit dubiosem Halbwissen ausgestattete „Besserwisser“ spöttisch den Finger heben und kundtun, dass sie dies eh schon wussten, dass das nichts werden würde, sollten wir doch mal eine äusserst erfolgreiche Saison Revue passieren lassen. So wird dann wieder das eine oder andere, gedachte, aber noch nicht ausgesprochene böse Wort wohl im Nirwana verschwinden. Klar ist es schade, dass die Schweizer die Spanier nicht besiegen konnten. Die Eidgenossen spielten Princeton, auf welches die Spanier, (taktisch klug oder glücklich sei dahingestellt), mit einem passenden 3-2 reagierten. Die Schweizer ihrerseits versuchten dem nach innen orientierten Angriff mittels Manndeckung beizukommen. Die Big Men der Spanier vereitelten den einen oder anderen Angriff der Schweizer mit ihrem äusserst effizienten Rebounding. Obschon die Spanier 3 Turnovers mehr als die Schweizer hatten, waren sie über die gesamte Spieldauer betrachtet, die glücklichere Mannschaft. (Wäre ja auch komisch, wenn man nach einem Sieg nicht glücklich wäre). Nun, das Spiel ist vorbei, die WM für die Schweiz gelaufen. Beste Bewertungen bei den Schweizern erhielte SG Tettamanzi, (für seinen Kurzeinsatz von 9 Min.), 18.0. C Josuran reboundete für zwei, 16 GR seine Ausbeute die sich, grad gegen die Iberer sehen lassen darf. Lassen wir es nach eine trotz dieser Niederlage doch ungewöhnlich erfolgreichen Saison, einzelne Spieler herauszuheben. Was zählt ist das Kollektiv. Aus diesem Grunde noch mal herzliche Gratulation dem Schweizer Team, ihr habt Geschichte geschrieben. Es ist doch besser, dass der Weltmeistertitel noch nicht gewonnen wurde. Wieso; weil so noch weitere Träume von kommenden Grosstaten geträumt werden dürfen. Wie heisst es doch so schön: „Der Held beweist sich nicht allein im Gewinnen einer Schlacht, sondern auch im Ertragen einer Niederlage.” Schweizer Nationalmannschaft, Coach Acajou und das ganze Team im Hintergrund, IHR SEID UND BLEIBT FÜR IMMER HELDEN! Bravo für die grandiose Leistung, die ganze Saison über!

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Acajou

This Post:
00
121269.2 in reply to 121269.1
Date: 12/8/2009 3:21:20 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ja, leider ist unsere Saison eine Woche früher vorbei, als eigentlich erwartet. Aber unsere Ziele haben wir dennoch übertroffen. Silber bei der EM und Bronze bei der WM. Wenn man unsere Möglichkeiten begutachtet, die bei knapp 300 Managern unweigerlich niederiger sind, als in Italien, Spanien, Frankreich oder in anderen Nationen, kann sich das doch sehen lassen!

Ich bedanke mich natürlich recht herzlich bei dir Thomas, für deine genialen Berichte, für deine Spielerbetreuung und deine gelegentlichen Ausflüge in die Taktikkammer.
Aber natürlich gilt mein Dankeschön auch allen anderen Helfern, für diese grandiosen zwei Spielzeiten!

Aber jetzt will ich noch ein persönliches Finale gegen Deutschland spielen (da muss ich gleich mal Intendis schreiben) und allmählich mit der Arbeit für die nächste Saison beginnen. Talente anschreiben, Training aushandeln und ein Kader austüfteln.
Und ja, ich möchte noch einmal antreten und hoffe, dass ihr mir trotz zweier Niederlagen in wichtigen Spielen noch einmal das Vertrauen schenkt.
Mein nächstes Saisonziel: Italien in einem Spiel besiegen!

From: Thomase

This Post:
00
121269.3 in reply to 121269.2
Date: 12/8/2009 3:29:37 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075210752
Second Team:
Waikiki-Beach
Ich bedanke mich natürlich recht herzlich bei dir Thomas, für deine genialen Berichte, für deine Spielerbetreuung und deine gelegentlichen Ausflüge in die Taktikkammer.
Und ja, ich möchte noch einmal antreten und hoffe, dass ihr mir trotz zweier Niederlagen in wichtigen Spielen noch einmal das Vertrauen schenkt.
Mein nächstes Saisonziel: Italien in einem Spiel besiegen!

Immer wieder gerne. - Und dass Du für die nächsten Wahlen meine Stimme hast ist so klar wie das Amen in der Kirche!

\(^_^)/ Hopp Schwiz! Acajou for ever!

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Zezo™

This Post:
00
121269.4 in reply to 121269.2
Date: 12/8/2009 6:45:35 AM
Overall Posts Rated:
134134
defeat or not, congratulations for the amazing job you did in those two season. with such a small number of users you build a national team that deserves to be at the top, and that's fuckin impressive :) i have become a huge fan of Swiss NT ;)
i hope we can battle again in the next euros (of course ending up with another victory for us :P)

we'll do our best to avenge you in the finals!

From: Acajou

This Post:
00
121269.5 in reply to 121269.4
Date: 12/8/2009 6:52:00 AM
Overall Posts Rated:
860860
Hey there,
just between us two: my father is Italian, so I'm a fellow-traveller for Italy ;) Do your best, to win the cup.

And next season my first goal is to win over Italy at least once ;)

But of course thanks for your words. I'm glad you became a huge fan of our team! You're welcome to see us winning in the next seasons as well :)