Da sich noch niemand dafür gefunden hat schreibe ich mal den Eröffnungspost.
Neue Saison neues Glück?
Ganz bestimmt denn mit den Beer Baskets Bamberg hat sich das mit Abstand stärkste Team aus der Liga verabschiedet.
Wo es letzte Saison noch für alle nur gegen den Abstieg und um einen Playoffplatz ging, kann man jetzt auch ernsthaft auf einen Aufstieg hoffen.
Die Ergebnisse der letzten Saison haben bereits gezeigt, dass hier jeder jeden schlagen kann.
Besonders in der Roten Gruppe wird es wahrscheinlich einen harten Kampf um die Playoffs geben.
Hier bewerben sich mit Fortuna Wedel, Silent Striker, Berlin Raptors, Hearts of Gründau und Half Court gleich 5 Teams um die Playoffplätze.
Der Absteiger Hearts of Gründau bewies seine Stärke bereits mit Siegen gegen Half Court und Silent Striker.
Die überragenden Rebounder der Raptors schlugen mit Fortuna Wedel einen direkten Konkurrenten, verloren aber das zweite Spiel gegen Half Court.
Fortuna Wedel sorgte durch einen denkbar knappen Erfolg über die Senden Baskets zumindest für einen annehmbaren Start in die neue Saison.
Silent Striker gewann das erste Spiel souverän und unterlag dann dem Aufstiegsfavoriten aus Gründau.
Das mit Abstand schwerste Startprogramm hatte Half Court. Nach der Auftaktniederlage musste schon fast ein Sieg her gegen die Raptors. Und so kam es dann auch, wie im ersten Spiel wurde auch hier eine hohe Führung im letzten Viertel verspielt, doch diesmal reichte es dennoch zu einem Sieg. Der Hauptgrund dürfte in dem sechsten Foul des Starspielers Thorben Birnbaum liegen. Doch auch andere Faktoren sprachen diesmal für die Jungs vom Tivoli. So wurden im letzten Viertel immer wieder wichtige Punkte erzielt und es war wieder Verlass auf den SG Nicola Gitti, der erneut ein starkes Spiel ablieferte.
Für mich ist die Saison also durchaus erfolgreich gestartet, jetzt kann ich nurnoch auf gute Trainingseinheiten hoffen und dass ich sicher in die Playoffs einziehe.
Von der blauen Gruppe weiß ich nur, dass wahrscheinlich wieder die Dautweilers der ersten Platz holen werden, und die Fatalisten die besten Schützen stellen.