1) Team
Aus dem Startkader der Tigers sind inzwischen nur noch zwei sehr unterschiedliche Spieler im Team:
- Nick, der Publikumsliebling und heimliche Star im Team, immer noch in der Startaufstellung zu finden und
- Simon Berner, der es eigentlich nur seinem Vornamen zu verdanken hat, dass er noch ab und an in Trainingsspielen ran darf.
Zu diesen beiden gesellen sich noch ein paar Eigengewächse aus der eigenen Jugend:
- Jan, der leider darunter zu leiden hatte, dass auf einmal das Training von den Centern zu den Guards verlagert wurde,
- Berend, der erste Grund für Jans Leiden,
- Ryan-Patrick, frisch geschlüpt und eigentlich zu groß für unser Training. Hat heute unerwarteterweise bewiesen, wie schnell er doch dazu lernt und
- Heinrich, der erste Tiger, der jemals in einem Länderspiel (auch wenn's nur ein Trainingsspiel war) auflaufen durfte.
Das Wunderkind Marko hat sich in seiner ersten Saison bereits gut gemausert und wird in dieser Saison zumindest hin und wieder in der Liga auflaufen dürfen.
Der italienische Center Luca, Lauris, Kai, Ferdinand und noch ein Simon komplettieren das Team, das sich ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren wird. Am Sonntag dürften zwei weitere Draftees gefeuert werden und danach ihr Glück in der Welt des Fussballs versuchen...
2) Arena
Die Tiger Hall ist ein umgebauter Zirkus, d.h. die Arena ist rund. Die bekannteste Nummer des Zirkus war die Tigerdressur, weshalb bei Spielen gegen Rivalen die Sicherheitsgitter rund um die Arena immer noch hochgezogen werden können. Dekoriert wurde das Zirkuszelt mit Lianen und einem riesigen Deckengemlälde, was der Arena furchteinflößende Dschungelatmosphäre verleiht. Zusammen mit der (neuen) Einmarschmusik der Tigers (
(http://www.youtube.com/watch?v=a-hG4l2gs-A)) sollen die gegnerischen Teams eingeschüchtert werden.
3) bisherige Erfolge
Zweimaliger Aufstieg in die II.1 und einmaliges Erreichen der Runde der letzten 32 im Pokal. Außerdem natürlich die überraschende Halbfinalteilnahme in der vorletzten Saison. Zahlreiche seltene Flaggen und natürlich der (bisher einzige) Sieg gegen einen Bundesligisten
(8126627), obwohl ich an dem Tag überhaupt keine Nerven für diesen Sieg hatte ;-)
4) Star(s) und Maskottchen
Stars haben wir keine, wir haben nur Backups!
Maskottchen: Teodor Heim-Vorteil - sein Name ist Programm. Mit ihm werden wir alle Heimsiege gewinnen und da wir diese Saison im Pokal nur Heimspiele zugelost bekommen, werden wir Pokalsieger!
5) Kuriositäten rund ums Team
Es werden Wetten angenommen, wieviele Tie-Deals man uns diese Saison anbietet. Mein Tipp steht bereits fest (schönen Gruß ;-) )
6) Ziele
Drin bleiben, weil's mir hier gefällt. Im Pokal gegen einen Bundesligisten rausfliegen oder ihn gewinnen (da müßten die Bots in der ersten Runde aber schon so einiges an Gegnern aus dem Weg räumen ;-) )
Gegen inti gewinnen und wenigstens ein Rivalen bzw. TV-Spiel gewinnen.
7) Wer wird Meister? ... Wer steigt ab? ... und wer gewinnt die goldene Ananas? (bester 5. Platz)
Letzte Saison lag ich fast so weit daneben, wie's überhaupt nur geht. Also dann: Inti (d.h. du darfst dich auf die Relegation gefaßt machen). Grund: inti überlegt, sich Backups zuzulegen!
Absteiger:
Sehr schwierige Angelegenheit. Abstiegskandidaten sind für mich: wir, siw, Vorwärts, Nussknacker und natürlich wie jede Saison Andre ;-)
Goldene Ananas:
Bock-Bier Boys
Viel Spaß in der neuen Saison!
Last edited by LA-Karangula at 3/26/2010 7:08:21 PM