Tippspiel Saison 12 - Alle Infos und Regeln
Das Tippspiel wird von mir durchgeführt. Für das Tippspiel gibt es einige neue Regeln. Falls ihr irgendwetwas doof findet könnt ihr es schreiben, dann können wir diskutieren und die Regeln bei Bedarf abändern.
Punkte-Formel
Die Formel für das ausrechnen der Punktezahl für den Tipp A, Tipp B und die Differenz bleiben gleich:
Formel für die Punkte: 100- |(100-((100/Resultat)*Tipp))|
Formel für die Differenz: (100-((100/40)* |(Resultat-Tipp)| ))
Die Formel für die Gesamtpunktzahl ändert sich aber ein wenig. Die Differenz zählt neu doppelt so viel wie Tipp A und Tipp B, also gleich viel wie beide zusammen:
Punktezahl= (Tipp A + Tipp B + 2*Differenz) / 4
Die Differenz hat neu also einen grösseren Einfluss auf die Punktezahl. Die Gesamtpunktzahl wird neu auf eine ganze Zahl gerundet.
Gesamtranglisten
Es gibt je eine Gesamtrangliste für die grosse NT sowie die U21. Zur Gesamtwertung zählen nur die Punkte aus den Pflichtspielen. Das Tippspiel dauert bis zum Ende der Saison 12, also nicht 2 Saisons wie die WM.
Erinnerung
Wer will kann sich bei mir melden, damit ich jeweils eine Erinnerung schreibe. Viele Manager haben vergessen einen Tipp abzugeben. In dieser Saison werde ich am Samstag oder Sonntag eine Erinnerung an die Manager schreiben, welche noch keinen Tipp abgegeben haben.
Abwesenheit
Falls jemand bereits im voraus weiss, dass er während einer gewissen Zeit abwesend ist und keinen Tipp abgeben kann, kann man mir den Tipp bereits per BB-Mail zuschicken.
Last edited by Nick93 at 3/24/2010 9:33:50 AM