Die Chilenen sind für die Schweiz schon was wie „gute Bekannte“ (man freut sich wenn sie kommen und ist aber auch froh wenn sie wieder gehen…). Bereits zwei mal traf man sich in dieser Saison, nicht zum Tafeln, nein zum Spielen und beide Male konnten die Schweizer die Spiele gewinnen. (105-102 und 99-95). Es gibt nicht sehr viel zu schreiben, ausser, dass die Schweizer mehrheitlich gut in Form sind und wie immer bereit sein werden, sich für das Vaterland zu zerreissen, oder zumindest die Tricots, aber auch das geschieht meist durch den Gegner, der die Schweizer eh nicht anders halten kann! Aktuell finden sich 2 Center (Vilar und Gorre) auf der Transferliste, doch dies dürfte ihnen kaum Kopfzerbrechen bereiten, denn beide Spieler sind sehr stark, auch mental. Die Chilenen wollen natürlich dieses Spiel auch gewinnen, aber aus den Worten der Teamseite werde ich nicht ganz klug, nicht zuletzt, weil die spanische Sprache, welche in Chile gesprochen wird, nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Konversations-Sprachen zählt und unsere spanische Haushälterin heute frei hat… Sinngemäss heisst es in etwas folgendes: Sie glauben daran, der Welt etwas zu zeigen, sie wollen Idole in Chile werden und probagieren, dass im Leben nichts unmöglich sein. Für Ehre und Ruhm wollen sie alles geben. – Schön und gut, diese pathetische Worte, doch all das wollen die Schweizer auch. Wir sind Schweizer, wir leben für die Schweiz und wir jubeln für die Schweiz. Folglich kann es nur einen Sieger geben: Die Schweiz! Wobei wir nicht vergessen oder verdrängen dürfen, dass letzte Woche die Chilenen die Chinesen mit einem 87-75 vom Parkett fegte! Aber eben, wer nicht an einen Schweizer siegt glaubt, ist kein Schweizer! (Hoffen wir, dass da Morgen plötzlich auch Deutsche, Österreicher, Franzosen, Spanier, Italiener, etc. etc. zu Schweizer mutierten)! Hopp Schwiz, ihr könnt historische Geschichte schreiben! Der Autor sunman dürfgte für alles bereit sein, gebt euer Bestes, und noch ein wenig mehr! Ihr packt das!
Spielbeginn: 03.01.2011, 23.00 Uhr, (in Costa Rica) Mein Tipp: +5 (Schweiz, nach Verlängerung)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!