Im 2. Spiel der neu zusammengestellten U21 werden sich die Spieler unter Coach 11a25m mit den Altersgenossen aus Deutschland messen. Wenn man die Weltrangliste betrachtet, ein schwieriges Spiel für die Schweizer, welche den auf dem 7. Platz rangierenden Deutschen trotz ihrer Platzierung auf dem 48. Rang paroli bieten wollen. Will Freeman der Coach der Deutschen hat 18 Jungs, welche allesamt schon 21 Lenze oder Jahre auf dem noch jungen Buckel haben. Schon von dem her dürfte es für die Schweizer ein interessanter Vergleich geben. Doch warum nicht darauf hoffen, dass die Glücksgöttin Fortuna ihr Füllhorn über den Schweizern ausgiesst? Nun, schon bei den Gehältern tun sich Welten auf, der bestverdienende C Tschade steckt sich alle Wochen $ 94 563 in die Taschen, der Grossverdiener der Schweizer, es ist der sich auf der Transferliste befindliche C Ilg, welcher jedoch mehrheitlich als PF spielt. Diese Saison haben die Schweizer die Deutschen bereit schon mal in einem Trainingsspiel besiegt, wir erinnern uns sehr gerne an das 69-92 der Schweizer am 6.12.2010. Ob es morgen wieder zu einem Schweizer Exploit reichen wird, ist unklar und auch nicht so wichtig, denn es geht nun vor allem darum dass die Coach die Spieler kennen lernt und diese mit ganzem Einsatz ihre Aufgebote rechtfertigen wollen. Freuen wir uns auf ein interessantes Spiel, egal wie es ausgehen wird! Hopp Schwiz!
Spielbeginn: 10.01.11, 18.30 Uhr - Mein Tipp: + 1 (Schweiz), weil ich als Schreibender nicht gegen die eigene Mannschaft tippen will und weil es mir ein gewisser Spieler wohl übel nehmen würde).
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!