Im Spiel gegen Norwegen gilt es noch mal alles für die U21 zu geben, aber auch um sich dem Nationalcoach und den Scouts zu zeigen. Wer weiss, vielleicht wird es der eine oder ander Spieler aus der aktuellen U21 in die Nationalmannschaft der „Grossen“ schaffen, auch wenn die Anforderung doch deutlich höher sind. Aber wenn man nicht bereit ist, Anforderungen zu entsprechen, braucht man sich auch keine Ambitionen zu machen. Die vom norwegische 2. Ligisten Ralex betreute Auswahl der Norweger umfasst 14 Akteure mit zum Teil ganz lustigen Namen, wie z. B. Ringen (ringt wohl um seinen Verstand oder um sein Ansehen), Jensen, wie die längst ausgestorbene Automarke Jensen (Model FF z. B. ), Thorbjørnsen (Thor ist der Donner- oder Wettergott bei den nordischen Völkern, dazu gibt es auch einen Norwegischen Handballer der so heisst). Martinussen, ein Center ist der bestverdienende Junior dieser Auswahl, in der moldawischen 2. Liga kassiert er jede Woche $ 47 732. Grösster Spieler ist mit 2.16 m der C Skauge, (in Anlehnung an die SKA-Musik, welche ursprünglich aus Jamaica stammt, später auch in Amerika und auf der ganzen Welt bekannt. Ich erinnere hier nur an die Gruppe „Madness“, … „One Step Beyond“)! 3 Spieler messen nur 1.83, alles Guards natürlich. Egal ob gross oder klein im Wege steht, die Schweiz will einfach den Weg zum Korb finden. Hoffen wir dass ihnen dies gelingt! Alle Spieler haben das Wochenende gut überstanden, keine Verletzten, also sämtliche Spieler an Bord. Hopp Schwiz! Gebt alles und evtl. noch etwas mehr!
Spielbeginn: Montag, 28.03.2011, 18.30 Uhr, mein Tipp: + 19 (Schweiz)
Ausnahmsweise erscheint diese Vorschau etwas später, da ich erst heute gegen Mittag sah, dass die U21 ein Spiel austragen wird. Da ich jedoch noch etwas arbeiten musste und zwischendurch sogar mal was esse, kam ich nicht eher dazu den Bericht zu erstellen :-)
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!