Hoffen wir dass die Schweizer in Anlehnung an das wohl bekannteste Lied aus Peru „El Cóndor Pasa“ (der Kondor fliegt vorbei), singen können, „der Ball fliegt vorbei“, wenn die Peruaner am Ball oder in der Nähe des Korbes sind. Wenn man die Weltranglisten betrachtet, sieht man, dass die Schweiz als Nr. 39, Peru als Nr. 40 geführt wird. Coach der U21 Perus ist El Mago Blanquiazul, welcher auf 14 Spieler zurück greifen kann wenn es nötig ist. Star des Teams dürfte der Grossverdiener C Patiño sein, welcher übrigens in Litauen bei einem 2. Ligisten (BC Grünwald) spielt. Er holt jede Woche einen Gehaltscheck von $ 54 772, immerhin. Der C Vásquez (gleichnamig wie ein Ort in der Provinz Buenos Aires), ist der Grösste im Team, 2.18 m lassen ihm jede Hotelübernachtung, welche nicht lange im Voraus angekündigt wird, zu einer lästigen Tortur werden. Nicht ganz alle Spieler der Peruaner sind in der Form welche sich ein Nationaltrainer allgemein wohl wünsche würde. Ob uns dies entgegen kommen wird, sehen wir am Montag. Auf Seiten der Schweizer ist der C Prem verletzt, ob es zu einem Einsatz reichen wird, ist unklar, nicht zuletzt aber auch wegen der bloss akzeptablen Form. Was die Trainingsresultate dieser Woche angeht, bin ich noch nicht erschöpfend aufdatiert, sicherlich ist jedoch, dass der SG Stampfli ein Up hatte. (Sein Manager hat es mir zwar gesagt wo, aber ich weiss es schon nicht mehr, da ich mich ja bevorzugter Massen mit meiner eigenen Truppe herumschlagen muss / darf). Ist ja auch nicht wichtig, denn alles wollen wir den gegnerischen Spionen nicht unter die Nase reiben! A propos Nase, wohl nicht ganz allen dürfte nicht nur eine Niederlage, nein auch „Cuy chactado“ (GEBRATENES MEERSCHWEINCHEN!) sauer aufstossen, hoffen wir, dass das Schweizer U21-Team keine Rennie oder ähnliches einwerfen muss, sondern sich über einen weiteren Sieg freuen kann! Acajou machts möglich, wetten?! Auch euch ein herzhaftes, aus 100'000 Kehlen liebevoll vorgetragenes „Hopp Schwiz“, für das erste Spiel einer U21-Truppe gegen Peru!
Neu (oder alt), wird die Tippspiel-Rubrik wieder hier in der Spielvorschau integriert:
Spielbeginn: Montag, 15.08.2011, 18.30 Uhr, mein Tipp: + 15 Schweiz
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!