Die blaue Gruppe wird mit Dir wieder vier Teams haben, die sich auf Augenhöhe begegnen. Dein Kaden in momentaner Verfassung wird zwar um den Aufstieg mitspielen, ein selbstläufer ist es jedoch nicht. Die anderen drei sind hinsichtlich ihrer Aktivität nur schwer einzuschätzen. Sollten sie mit Engagement dabei bleiben, dann wird es erneut eine enge Angelegenheit. Einen klaren Favoriten wird es nicht geben. Die Südstadt Panther waren die letzten beiden Jahre verdammt stark in der regular season, haben dann in den Playoffs aber dann passen müssen.
Die Berliner waren bis zu den Kreuzspielen richtig stark, haben nach dem Allstar Game etwas an Boden verloren, sind jedoch weiterhin nicht zu unterschätzen. J-Town ist, wie Bullfrog richtig festgestellt hat, immer in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Der Rest wird noch zwei Saisons brauchen, um erste Achtungserfolge zu erzielen.
Bei Dir wird spannend sein, wie Du Deinen Kader mit dem nun überschüssigen Geld umgestaltest.
Die rote Gruppe ist in der Spitze weniger ausgeglichen. TGG und meine Jungs sind ebenfalls auf Augenhöhe. Meine Jungs dminieren das Brett und die Zone, während TGG stark im backcourt ist. Die Jungs von Bullfrog haben noch etwas Abstand, sind aber vor allem zu Hause für eine Überraschung gut. Kraft sparen ist da inzwischen leider zu riskant.
Die neuen sind schwer einzuschätzen, vor allem muss man erstmal sehen, wer tatsächlich seinen Kader aktiviert. Davon unabhängig werden die Jungs auch hier ein oder zwei Saisons benötigen, um unter die ersten drei zu kommen.
Mein Ziel wird es sein, in den Kreuzspielen wieder ein oder zwei Spiele gegen die Top4 für mich zu entscheiden. Mit dem Aufstieg werde ich nichts zu tun haben. Möglicher Weise muss ich allerdings auch einen Umbruch einleiten. Meine Kaderkosten sind zur neuen Saison merklich explodiert. Entweder muss ich zwei meiner langen Kerls abgeben und neue Trainees kaufen oder ich stelle mein 'Training komplett um und kümmere mich um meinen Backcourt, was allerdings dazu führt, dass ich dort ziemlich geschwächt in die Saison starte. Das wiederum hängt davon ab, ob ich meine beiden Draft-Pics einigermaßen verkauft bekomme. Leider ist der Transfermarkt bei Buzzerbeater so, dass man für trainierte Spieler nicht so richtig Geld bekommt.
Plan C wäre ein kompletter Umbruch, um Geld zu horten und die Mannschaft auf niedrigem Level neu aufzubauen. Aber der Spaßfaktor dürfte sich dabei sehr in Grenzen halten.