BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.37 > Saison 19

Saison 19

Set priority
Show messages by
From: Sheed
This Post:
00
209255.1
Date: 2/7/2012 2:44:41 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
so, da fangen wir doch gleich mal mit einem neuen thread an.

ich bin der neue.
nach einem gewollten abstieg hab ich beim draft mal so richtig glück gehabt und bin nun hier bei euch gelandet.
mein kader ist noch nicht so wie ich ihn gern haben möchte, werde also noch mal ein zwei positionen verändern.

mein ziel ist heimrecht in der ersten po-runde, also mindestens zweiter. angabe allrdings ohne gewähr, da ich noch nicht alle teams angeschaut habe. und natürlich versuchen im pokal mit etwas losglück ein paar runden zu überstehen.

wie siehts bei euch aus? ziele? ligaeinschätzung? wer sind eure favoriten?

From: bullfrog

This Post:
00
209255.2 in reply to 209255.1
Date: 2/7/2012 7:42:52 PM
Overall Posts Rated:
1414
Willkommen in unserer Liga und schön das du dich mit im Forum einbringst.Da wird es wenigstens nicht so langweilig.
Also meine Ziele für die neue Saison sind auf alle Fälle wieder die Play-offs und da auch mal eine Runde weiter zu kommen.Zum Glück sind meine Gehaltskosten nicht explodiert,was ich allerdings auch beeinflußt habe in dem ich meine Spieler nicht zu schnell auf gewissen Skills hochgepuscht habe.
Meine Favoriten in der roten Gruppe sind: - Potsdam(Finalkanidat mit Chancen auf den Aufstieg)
- They got Game( 2 oder 3 Platz,hat letzte Saison etwas an Boden verloren bin
gespannt ob er den wieder weg machen kann. das Potienzial hat sein Kader)
- The Holothurians( mein Team wird wieder versuchen oben mitzumischen aber
der große Sprung wird mir noch nicht gelingen....noch nicht)
- Sürmene Baskets wird wo den vierten belegen für mehr wird es nicht reichen
-die anderen Teams sind diese Saison neu mal sehen wie sie sich schlagen
vielleicht gibt es da eine Überraschung(Hauptache sie bleiben alle dabei)

This Post:
00
209255.3 in reply to 209255.2
Date: 2/7/2012 8:03:30 PM
Overall Posts Rated:
1414
So nun zur blauen Gruppe:
-Südstadt scheint ja sein Team sehr zu vernachlässigen,muß aufpassen das er nicht zum Bot wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte ist er ein klarer Aufstiegskanidat.Ich bezweifle aber das sich da noch was rührt.
-Berlin der letzte Absteiger aus der III Liga ist für mich auch ein Aufstiegskanidat der sogar das aktive Südstadt-Team schlagen kann. Ich denke er will bestimmt unbedingt wieder nach oben und er wird auch die Erfahrung haben dies zu schaffen.
-J-Town wird wieder eine starke Saison spielen seine guten Leistungen gehen oft unter bei den anderen guten Teams,obwohl er an guten Tagen jeden schlagen kann. Er ist nicht zu verachten und wird die Play-offs ohne Probleme schaffen aber ich glaube diese Saison wird er noch nicht um den Aufstieg spielen.
-Chemnitz der Absteiger wird wo gleich wieder nach oben wollen und wird garantiert oben mitmischen.Unbekannte größe bin gespannt wie er sich schlägt und ich glaube er stappelt tief.
-die anderen Teams sind ganz neu hier bin gespannt wie sie sich entwickeln und bringen auch endlich mal ein bißchen Abwechslung in die blaue Gruppe(die letzten 2 Saison 4Human und jeweils 4Bots da waren die Play-off Plätze vorher immer schon klar)Allerdings werden die neuen Teams noch nichts gegen die alten Hasen ausrichten können aber laßt euch nicht entmutigen.

This Post:
00
209255.4 in reply to 209255.3
Date: 2/7/2012 8:12:07 PM
Overall Posts Rated:
1414
Im großen und ganzen ist die blaue Gruppe (Südstadt,Berlin,J-Town,Chemnitz) stärker der einzige der sie gefährden kann aus der roten Gruppe ist Potsdam. Ich hoffe außerdem das mein Team dieses Jahr ein bißchen vom Verletzungspech verschont bleibt und ich mir kein teuren Teamarzt kaufen muss. Werde natürlich wieder versuchen die großen Mannschaften ein bißchen zu ärgern und ihnen keine einfachen Spiele liefern.
Ich wünsche euch allen eine gute und erfolgreiche neue Saison!
LAßT DIE SPIELE BEGINNEN!!!!!!!!!!!!!!

This Post:
00
209255.5 in reply to 209255.4
Date: 2/8/2012 3:46:55 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
super übersicht, klasse und danke!
da hat man als liga-neuling gleich einen guten überblick!

Message deleted
From: foote

This Post:
00
209255.7 in reply to 209255.1
Date: 2/11/2012 9:31:31 AM
Overall Posts Rated:
66
Die blaue Gruppe wird mit Dir wieder vier Teams haben, die sich auf Augenhöhe begegnen. Dein Kaden in momentaner Verfassung wird zwar um den Aufstieg mitspielen, ein selbstläufer ist es jedoch nicht. Die anderen drei sind hinsichtlich ihrer Aktivität nur schwer einzuschätzen. Sollten sie mit Engagement dabei bleiben, dann wird es erneut eine enge Angelegenheit. Einen klaren Favoriten wird es nicht geben. Die Südstadt Panther waren die letzten beiden Jahre verdammt stark in der regular season, haben dann in den Playoffs aber dann passen müssen.
Die Berliner waren bis zu den Kreuzspielen richtig stark, haben nach dem Allstar Game etwas an Boden verloren, sind jedoch weiterhin nicht zu unterschätzen. J-Town ist, wie Bullfrog richtig festgestellt hat, immer in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Der Rest wird noch zwei Saisons brauchen, um erste Achtungserfolge zu erzielen.
Bei Dir wird spannend sein, wie Du Deinen Kader mit dem nun überschüssigen Geld umgestaltest.

Die rote Gruppe ist in der Spitze weniger ausgeglichen. TGG und meine Jungs sind ebenfalls auf Augenhöhe. Meine Jungs dminieren das Brett und die Zone, während TGG stark im backcourt ist. Die Jungs von Bullfrog haben noch etwas Abstand, sind aber vor allem zu Hause für eine Überraschung gut. Kraft sparen ist da inzwischen leider zu riskant.
Die neuen sind schwer einzuschätzen, vor allem muss man erstmal sehen, wer tatsächlich seinen Kader aktiviert. Davon unabhängig werden die Jungs auch hier ein oder zwei Saisons benötigen, um unter die ersten drei zu kommen.

Mein Ziel wird es sein, in den Kreuzspielen wieder ein oder zwei Spiele gegen die Top4 für mich zu entscheiden. Mit dem Aufstieg werde ich nichts zu tun haben. Möglicher Weise muss ich allerdings auch einen Umbruch einleiten. Meine Kaderkosten sind zur neuen Saison merklich explodiert. Entweder muss ich zwei meiner langen Kerls abgeben und neue Trainees kaufen oder ich stelle mein 'Training komplett um und kümmere mich um meinen Backcourt, was allerdings dazu führt, dass ich dort ziemlich geschwächt in die Saison starte. Das wiederum hängt davon ab, ob ich meine beiden Draft-Pics einigermaßen verkauft bekomme. Leider ist der Transfermarkt bei Buzzerbeater so, dass man für trainierte Spieler nicht so richtig Geld bekommt.

Plan C wäre ein kompletter Umbruch, um Geld zu horten und die Mannschaft auf niedrigem Level neu aufzubauen. Aber der Spaßfaktor dürfte sich dabei sehr in Grenzen halten.

This Post:
00
209255.8 in reply to 209255.7
Date: 2/11/2012 10:59:44 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
deinen plan c habe ich erst hinter mir und der spaßfaktor hält sich da wirklich in grenzen. allerdings bringt es einem wirklich weiter denn auch ohne dem verkauferlös stehe ich finanziell gut da. was auch sehr wichtig ist, ist die arenagröße, um halt seinen kader finanzieren zu können aber da geht eben auch nur mit geld.

wie gesagt, ich fand die letzte saison sehr ätzend und einfach mal viel zu lang, dennoch bereue ich nichts.

was meinen kader angeht... er ist mit sicherheit kein überkader und dass die saison kein selbstläufer wird hab ich auch nicht gesagt und davon gehe ich auch nicht aus. ich werde jetzt erst mal abwarten, die einnahmen (die am anfang sicher erst ein mal nicht so prall ausfallen werden) checken und dann weiter sehen. ich hab auch kein problem noch eine weitere saison 4. liga zu spielen, da ich hier besser trainieren kann und es bringt mit nix aufzusteigen und dann wieder gegen den abstieg zu spielen.
ja und meine geld behalte ich erst mal, bringt mir ja nix spieler zu kaufen, nur um aufzusteigen aber dann wieder keinen finanziellen spielraum zu haben. ich denke mit dem aktuellen kader werde ich am anfang sicher minus erwirtschaften, darum warte ich noch mit weiteren verpflichtungen. die saison geht ja erst los... ;)

This Post:
00
209255.9 in reply to 209255.7
Date: 2/13/2012 2:02:31 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
sooo... die südstadt panther sind zum bot geworden. schade, damit fällt ein starker gegner weg. natürlich auch bitter für die j-towns, die letzten samstag noch gegen die volle kapelle antreten durften. jetzt sind noch 5 "spieler" im kader.

From: bullfrog

This Post:
11
209255.10 in reply to 209255.9
Date: 2/13/2012 9:23:12 AM
Overall Posts Rated:
1414
Ja finde es auch schade das Südstadt zum Bot geworden ist,die Liga wird da schon etwas an Attraktivität verlieren. Ich hoffe aber doch das die neuen Teams nicht die Lust verlieren am Spiel wenn sie die ersten Spiele verlieren und die Saison nicht so gut abschneiden. Habe in meiner zweiten Saison auch schon die Play-offs erreicht also gebt nicht so schnell auf und wenn ihr irgendwelche Fragen habt stellt sie ruhig,werde sie so gut wie es geht beantworten und die anderen erfahrenen Manager bestimmt auch.

This Post:
00
209255.11 in reply to 209255.10
Date: 2/13/2012 10:06:34 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
word!
also nur keine scheu, ich helfe natürlich auch gern. soweit ich als absteiger "helfen" kann! ;D