Hallo. Ich bin jetzt mittlerweile schon einige Saisons dabei und habe leider sehr oft die Erfahrung gemacht, dass sich Manager zuerst anmelden, dann aber sehr schnell wieder aufhören. Ich befürchte, da in unserer Liga zum Saisonende 10 Bot-Mannschaften durch Neulinge ersetzt wurden, dass der eine oder andere davon ebenfalls nicht lange durchhalten wird.
Da alle Teams einen Startkader von 18 Spielern haben und durch die Draft 3 weitere hinzubekamen, könnte es bei den Managern mit zur Zeit noch 21 Spielern bereits ein Hinweis darauf sein, dass Sie vielleicht schon nicht mehr aktiv sind. Spätestens heute abend bei den Aufstellungen wissen wir mehr.
Allen neuen Managern gebe ich den Hinweis, viel Geduld mitzubringen und nichts erzwingen zu wollen; der Aufstieg in Liga III ist unheimlich schwierig, da von 16 Mannschaften nur eine hoch geht und durch die Playoff-Regelung schon ein schwaches Spiel das Aus bedeuten kann. Wenn dann ein starker Konkurrent per Aufstieg die Liga verlassen hat, kommt häufig genug ein ähnlich starker Gegner aus Liga III zurück, wie zu Beginn dieser Saison bereits zu beobachten gewesen ist. Durch die hohe Anzahl von Neulingen bietet sich jedem aber auch in dieser Spielzeit schon die Möglichkeit, um den Playoff-Einzug mitzuspielen; außerdem besteht keine Gefahr, abzusteigen; man kann also in Ruhe ein neues eigenes Team aufbauen. Viel Spaß dabei!