Die WM-Qualifikation ist im vollen Gange und es sind noch zwei Spiele zu absolvieren, die wir hoffentlich erfolgreich bestreiten.Da diese Saison allerdings der Jahrgang nicht zu den stärksten der letzten Jahre gehört, wäre es das allergrößte Wunder, wenn wir die WM-Vorrunde überstehen würden. Da das aber in Zukunft nicht so bleiben soll, haben ich den
NT-Scouter (http://ntscout.ojays.net/index.php) herausgekramt, der helfen soll, die Scouts/NTs bei ihrer Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig einen Anreiz zu bieten, seine Spieler mit den anderen zu vergleichen (also auch eine größere Transparenz). Es wäre also ungemein wichtig, wenn sich möglichst alle daran beteiligen würden und möglichst jeden (oder jeden 2. Freitag) ihre Spieler dort zu aktualisieren. Das dafür benötigte Passwort kann man hier
(http://www.buzzerbeater.com/prefs/profile.aspx) setzen. Das ganze dauert auch nur ein paar Sekunden und würde uns helfen, die deutsche BB-Nation weiter (bzw. wieder) nach vorne zu bringen.
Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe!
... und nun zum Kader:
PG:
Horst Sergio Waldherr ist noch 20 Jahre jung und spielt beim NT-Bewerber sperlov. Er ist jetzt schon der Spieler mit der besten Spielübersicht im Team und wird diese Saison vermehrt an seiner Verteidigung arbeiten.
Dirk Schützner ist - trotz seines Namens - eher ein Vorlagengeber und auch der Beweis, dass es sich lohnt, selbst Spieler mit 2k Startgehalt effektiv zu trainieren. Eine für mich unglaublich tolle Entwicklung des Spielers in den letzten Saisons.
Nikolaus Maximillian Koskull ist der beste Verteidiger im Team und hat auch eine sehr gute Spielübersicht - auch hier zeigt es sich, dass es nicht aussichtslos ist, Allstars zu trainieren - speziell in Zeiten, da die Toppotentiale bei den Drafts dramatisch abnehmen.
SG:
Thomasz Cossenbade ist der bisher einzige nominelle SG, der aufzufinden war - und das mit 20 Jahren. Das liegt natürlich auch daran, dass die Spieler mit höherem Potential in vielen Fällen erstmal auf B-Skill-Training gegangen sind, aber zeigt auch, dass die Leistungsdichte in Deutschland leider nicht so groß ist.
SF:
Ferdinand Dorfelden wird vom bisher einzigen deutschen B3-Sieger - Manager Labude vom ESV Laim - gefördert. Er ist der ausgeglichendste U21-Spieler, den ich in meinen bisherigen 4 Saisons als U21-Trainer (und vorher auch schon als Scout) erlebt habe. Er ist jetzt schon auf einem guten Weg, zum "SKILLWELTMEISTER" zu avancieren und wird später sicherlich der A-NT sehr gut helfen können. Definitiv das absolute Prunkstück der U21 diese Saison.
PF:
Jahn Kuisat ist ein ausgeglichener PF, der jetzt am Anfang der Saison sicher dem ein oder anderen Gegner Kopfschmerzen bereiten wird - aber aufgrund seines Potentials wird er es wahrscheinlich nicht längerfristig schaffen, der U21 zu helfen. Leider aufgrund (fast) nicht vorhandener Konkurrenz bisher Alternativlos. Trotzdem einen Dank nach Weidensdorf für die gute Kommunikation und Trainingsumstellung!
Florian Fillafer ist der zweite sehr interessante Spieler im Team - er erinnert etwas an Will's Enoeckl in der Skillverteilung, hat aber definitiv eine Berechtigung, hier im Team mitzuwirken. Er wird sich diese Saison hauptsächlich auf die Verbesserung seiner Verteidigung konzentrieren.
C:
Ben Tropschug ist der absolute Leader unter dem Korb und wird hoffentlich stark an seinen Reboundkünsten arbeiten.
Nandolf Baysel ist unter dem Korb offensiv ebenfalls eine Macht - muss aber an seiner Defensive und vor allem den Rebounds stark arbeiten.
Mathias Wientapper kehrt ins U21-Team zurück. Nachdem er in meiner 1. Amtszeit vor dem verfrühten Karriereaus "gerettet" worden ist, ist er inzwischen zu einem soliden und sehr ausgeglichenem Spieler geworden. Allerdings scheint der Manager sich etwas zurücklehnen zu wollen, da er mir mitteilte "he was the best in the last match
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!