BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > [U21] Weltmeisterschaft

[U21] Weltmeisterschaft

Set priority
Show messages by
From: Acajou
This Post:
11
212341.1
Date: 3/9/2012 6:12:46 AM
Overall Posts Rated:
860860
Guten Morgen Eidgenossen,

heute früh nutze ich mal meine Zeit, um - endlich mal - etwas genauer auf unser diesjähriges WM-Team einzugehen.
Wie die meisten von euch sicher schon mitbekommen haben, ist das Team längst nicht so weltklasse, wie es das EM-Team von letzter Saison war. Nichtsdestotrotz bin ich nicht unzufrieden und wenn es mit der Form klappt, sind wir sicherlich für eine Überraschung gut.

Und nun zum Team:

Diese Woche neu zum Team dazu dazugestoßen ist Simon Haug (19698287) vom Grizzly Club aus Bärenburg. Seine bessere Form hat ihm den Vorzug vor Kurt Peter Emmer (19698546) gegeben, der jedoch nicht weit weg vom Team ist.
Haug besticht, wie viele im Kader, durch eine gute Ausgeglichenheit und ein sicheres Händchen an der Freiwurflinie (obgleich sich das im Verein noch nicht gänzlich verdeutlicht hat).

Unser Mann mit dem Taktikbrett in der Hand ist diese Saison Jérôme Plüss (19698780) von den BC Dietikon 99ers. Nicht ganz so genial wie sein Vorgänger Titus von Mecklenburg, weiß er dennoch, wie man den Ball auf sichere Weise von der eigenen Hälfte, zur gegnerischen Hälfte transportiert, wo er mit dem instinktiven "tödlichen" Pass unsere Big Men füttert.

Carlos Adelstein (19698937), derzeit unter Vertrag beim rumänischen Drittligisten Sibienii, ist unser Mann mit den gefürchteten Dribblings und dem eiskalten Händchen aus der Mitteldistanz. Sicher gibts da noch etwas Nachholbedarf, was seine Distanzwürfe angeht, aber dies macht Carlos mit seiner sehr guten Außenverteidigung wieder wett.

Wenn einer unser Guards in die Fußsstapfen von TvM treten könnte, so wäre dies sicherlich Joshua Huismann (19698428). Der Shooting Guard von Ägeristyle, hat einen ordentlichen Drive zum Korb und eine ruhige Hand, um auch mal von weiter Entfernung die Punkte zu versenken. Darüberhinaus ist Joshi ein exzellenter Rebounder, was die Statistik (8,5 Rebounds pro Spiel) überaus deutlich belegt.

Caspar Gensler (19698974) von den Bümpliz Blitzfizz ist unser Dreier-Spezialist im Team. Wo andere noch einmal die Augen zusammen kneifen, um mehr vom weit entfernten Korb erkennen zu können, fühlt sich Caspar am Wohlsten. Zumindest zeigte er dies regelmäßig im Training und wird hoffentlich demächst (vorzugsweise im Spiel gegen Deutschland) seinen ersten Dreier dieser Saison versenken.

Ebenfalls noch etwas unter den Erwartungen in seinem Verein iLoVeeNBiei (Italien, Liga III) spielt Joel Eikenberry (19699227). Miserable Quote, fragwürdige Statistiken, geben den Eindruck, dass er noch nicht so recht in dieser Saison angekommen ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Joel nur etwas Vertrauen benötigt, um demnächst förmlich zu explodieren. Da er sich in Topform befindet, bin ich sicher, dass dies auch demnächst passieren wird!

Auf der Small Forward Position können wir Luc Mauro (19698941) von Feny und Hansruedi Bachtold (19698789) von den Lion Rulers aufweisen. Während Luc derzeit noch eher den Guard-Forward mimt, strotzt Hansruedi vor Ausgeglichenheit und wartet nur darauf, eine besondere Spezialität zu entwickeln. Ich bin zufrieden, beide sind variabel einsetzbar und für jede Taktik zu gebrauchen.

Stéphane Guernier (19698624) einer von zwei Jah Jumpers in der U21 ist unser einziger etatmäßiger Power Forward. Dementsprechend ist er nicht nur ein solider Postspieler, sondern auch aus der Mitteldistanz ein vorzüglicher Schütze. Bei den Jumpers erspielt er sich sagenhafte Statistiken (14 PPG, 13.5 RPG) und auch im Spiel gegen die Algerier hat er bereits mit einem Double Double überzeugen können.

Franco Salvisberg (19698755) ist der zweite von Jahloves Jungs im Team. Etwas besser im Post als sein Kollege auf der 4, ebenso sicher an der Freiwurflinie (89%), zeigt sein Spiel starke Ähnlichkeiten mit dem des Admirals David Robinson. Bis er aber auf dieses Niveau kommen wird, vergeht sicherlich noch etwas Zeit, die Salvisberg nutzen wird.

Poll:  Wie weit kommen unsere Jungs?

Diese Runde wird bereits Schluss sein.
In der nächsten Runde ist die WM zu Ende.
Bronze! Das Halbfinale wird es sein!
Silber! Aber im Finale können wir nicht bestehen.
Gold! Wir haben das Weltmeisterteam!

This Post:
11
212341.2 in reply to 212341.1
Date: 3/9/2012 6:25:00 AM
Overall Posts Rated:
860860
Unser Topscorer aus dem letzten Spiel heißt Hansjürg Hirschler (19698531). Unser Center von den herkies wolves verfügt über Top Skills im Post. Mit knapp 16 Punkten und 11 Rebounds im Schnitt hat Hajü sicherlich maßgeblichen Anteil an der sonnigen Position des Zweitligateams und weiß durch zahlreiche Slam Dunks die Fans zu begeistern.

Unser Spieler mit dem dicksten Gehaltszettel ist der Eggertrotter Fortunato - Der Glücksbube- Keisinger (19698693). Im ersten Spiel war er für das zweite Double Double zuständig und kann variabel auf Center und dank seines guten Wurfes, auch als Power Forward eingesetzt werden. Der Draft-Pick #5 aus Saison 15 ist der Big Man im Team, dem man am Ehesten Chancen für die Senioren einrechnen könnte. Na hoffentlich bleibt der Manager da am Ball!

Und last, but not least ist da noch Ulrich Buxhoeveden (19698852) von den Malibu Spartans. Sir Ulrich, wie man ihn in U21 Kreisen nennt, ist der Mann für die gute Stimmung. Der Mann ist immer da, wenn man ihn braucht, wie zuletzt im Spiel gegen Algerien, wo er binnen 15 Minuten acht seiner acht Wurfversuche versenkte und am Ende mit 17 Punkten und 5 Rebounds brillierte.

Das wäre nun die Vorstellung unseres WM-Teams. Ich hoffe, ich kann auch diese Saison auf eure Unterstützung zählen. Haltet mir die Jungs in Top-Form und schickt sie täglich aufs Trainingsparkett! :)

Last edited by Acajou at 3/9/2012 6:26:24 AM

This Post:
00
212341.3 in reply to 212341.2
Date: 3/10/2012 4:48:38 AM
Overall Posts Rated:
1212
"Na hoffentlich bleibt der Manager da am Ball!" Das muss ich schon fast als Beleidigung ansehen..... Nene: fK wird sicher weiter trainiert und sich zum Ende der WM - wie alle anderen Spieler der U21 - die Goldmedaille umhängen!

This Post:
00
212341.4 in reply to 212341.3
Date: 3/10/2012 5:38:43 AM
Pongos 76ers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
4040
Pffff!!^^ sehr optimistisch?? Wir werden dieses Mal nichts gewinnen, zu schwach ist diese Generation, vor allem gibt es keinen richtigen Bigmen mehr!! :-D

Aber die U21 darf gerne so weit wie möglich kommen :-D allez la Suisse! :-D :-D

This Post:
00
212341.5 in reply to 212341.4
Date: 3/10/2012 5:59:49 AM
Overall Posts Rated:
860860
[...] vor allem gibt es keinen richtigen Bigmen mehr!! :-D

Das würde ich so nicht mal unterschreiben. Klar, Perci war ein Ausnahmetalent, aber im derzeitigen Team haben alle weit bessere B-Skills als damals.
Mal schauen! Wir geben auf jeden Fall unser Bestes. Das Team ist mir zumindest sehr sympathisch. Die Manager sind weitestgehend alle sehr pflichtbewusst und wenn nicht, dann tuts ihnen wenigstens leid ;)

This Post:
11
212341.6 in reply to 212341.5
Date: 3/13/2012 3:55:38 AM
Overall Posts Rated:
860860
Schweiz U21 gegen Deutschland U21 111 - 93

Ein großartig herausgespielter Sieg, möchte ich meinen. Und noch dazu ein eklatant wichtiger!
Das Spiel über außen anzugehen hat sich tatsächlich als die richtige Entscheidung herausgestellt. Eikenberry hat wie erwartet seine Leistung abgerufen und mit Plüss, einem nominellen PG auf SF, lag ich auch richtig. Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem internen Forum:
Plüss möchte ich gerne auf SF setzen, damit er da noch ein paar Akzente setzen kann und ein paar schicke Pässe verteilt.

Dieser Sieg bietet uns für die nächste Runde eine sehr gute Ausgangslage. Nächste Woche geht es dann gegen die Italiener, was ein schier unmögliches Unterfangen wird. Aber probieren werden wir es natürlich dennoch!

This Post:
00
212341.7 in reply to 212341.6
Date: 4/3/2012 3:13:45 AM
Overall Posts Rated:
860860
Na, wer sagt's denn? Wie - und da müssen wir einfach mal so selbstsicher sein - erwartet, haben wir uns für die Zwischenrunde qualifiziert. Es war ein harter Kampf, aber am Ende - und auch mit Hilfe der Deutschen - gelang es uns sogar, mit positiver Bilanz in die nächste Runde einzuziehen.
Aber nun warten die echten Granaten. Erst die USA - amtierender Welt- und Kontinentalmeister, dann Polen - amtierender Europameister; dann gehts vermeintlich etwas lockerer zu, denn dann warten Hong Kong - Bronze in Asien und Spanien - Bronze in Europa. Wenn wir Glück haben, wird ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale reichen. Mit zwei Siegen werden wir fast sicher durch sein! Also keine Frage: wir geben alles!

This Post:
00
212341.8 in reply to 212341.7
Date: 4/3/2012 3:21:34 AM
Overall Posts Rated:
1212
Sehr schön!!
(5 Turnover's sind einfach zuviele!!!!)

This Post:
00
212341.9 in reply to 212341.8
Date: 4/3/2012 3:24:28 AM
Overall Posts Rated:
860860
Dafür haben die Sicherheit von der Dreierlinie, 15 Punkte, 14 Rebounds und auch 4 Assists überzeugt! War also keinesfalls ein Fehler den Keisinger starten zu lassen! Jetzt bring die Form auf 9!

From: Thabo91

This Post:
00
212341.10 in reply to 212341.9
Date: 4/3/2012 7:38:23 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Gratuliere! Würde sagen du hast das Maximum herausgeholt aus dieser Truppe =) Ein wenig Glück war allerdings dabei, ein versenkter Wurf mehr von Brasilien (oder weniger von Deutschland) und wir würden mit 1-2 dastehen anstatt 2-1... Nun liegt sogar das Halbfinale drin, sehr geil!

This Post:
00
212341.11 in reply to 212341.10
Date: 4/4/2012 3:48:04 AM
Overall Posts Rated:
860860
Hrmpf! (Ein Laut, der Argwohn ausdrückt!)

Carlos Adelstein, ohnehin schon der Mann mit der schlechtesten Form im Kader durfte diese Woche wieder 96 Minuten ran. Ermüdend, enttäuschend, enervierend! Dabei wäre Carlos einer unserer Leistungsträger.
A propos Leistungsträger! Lieber Herr Assinho! Bei deinem Fortunato sieht es genauso aus. 96 Minuten! Das dient niemandem. Weder dem eigenen Team, noch dem - was noch viel wichtiger ist - Nationalteam dient das!
Also aufhören mit so 'nem Quatsch!