BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Wahl zum Nationaltrainer

Wahl zum Nationaltrainer

Set priority
Show messages by
This Post:
00
2253.1
Date: 10/23/2007 8:45:41 AM
Overall Posts Rated:
77
Nun ist es so weit. Der erste Nationaltrainer darf gewählt werden

1) Jeder, der kandidieren will, muss zuerst hier: (http://www.buzzerbeater.org/BBWeb/ntelection.aspx) klicken und sich für die Wahl registrieren. Es dürfen nur Manager gewählt werden, die sich registriert haben.

2) Es gibt sonst nichts zu beachten. Da es hier recht übersichtlich ist, glaube ich dass wir es wie Menschen machen können. Jeder, der eine Rede schreiben will, kann es gerne machen, jeder der Fragen stellen will, soll es auch tun. Falls es ausarten soll, schlage ich euch alle zusammen :-) Und zwar auf der Stelle.

3) Erstes Spiel wird in 13 Tagen sein - Ein europäisches Qualifikationsspiel.

Nun los ! Viel Spass.

Edited by BB-Oxidus (10/23/2007 9:01:02 AM CET)

Last edited by BB-Oxidus at 10/23/2007 9:01:02 AM

This Post:
00
2253.2 in reply to 2253.1
Date: 10/23/2007 6:12:32 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich bin Hausecke,

und bewerbe mich für den Nationaltrainerposten. Ich spiele seit 2003 HT und seit der letzten Saison spiele ich BB. Hier ist noch soviel unbekannt und es macht einen riesen Spaß dieses mit anderen Managern zu erforschen. Mir ist es wichtig:
- das wir zusammen mit und von der Nationalmanschaft was über das Spiel lernen.
- zusammen die Siege geniesen und feiern (die Niederlagen gehen auf meine Kappe)
- und Spaß haben

Wenn sich hier ein Manager mit ähnlichen Zielen und deutlich mehr Erfahrung findet, dann wählt diesen, denn so werde ich es auch tun. ;o)

Edit: hier noch ein paar Details zu meiner Person (3677.1)

Edited by hausecke (10/27/2007 9:48:18 PM CET)

Last edited by hausecke at 10/27/2007 9:48:18 PM

From: Acajou
This Post:
00
2253.3 in reply to 2253.2
Date: 10/24/2007 9:47:31 AM
Overall Posts Rated:
860860
http://www.buzzerbeater.org/BBWeb/Forum/read.aspx?thread=...

Ich bin mir nicht ganz bewusst, wie man in diesem Forum korrekt verlinkt, aber ich bin einfach mal so frei und versuche es ...

From: hausecke

This Post:
00
2253.4 in reply to 2253.3
Date: 10/24/2007 10:40:26 AM
Overall Posts Rated:
00
Schöner sieht es so aus: (2275.1)

Beim messages schreiben hast du über der Textbox ein paar Knöpfe Wenn du den fünften Knopf von rechts drückst, mußt du nur noch XXX.YY mit Thread und Posting ID ergänzen. In diesm Fall XXX=2275 YY=1

From: Acajou

This Post:
00
2253.5 in reply to 2253.4
Date: 10/24/2007 10:42:03 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ah, danke dir. :)

This Post:
00
2253.6 in reply to 2253.1
Date: 10/24/2007 9:26:24 PM
Overall Posts Rated:
22
so ich hab jetzt ne weile nachgedacht und beschlossen fürs Nationaltrainer Amt zu kandidieren.
Ich spiele schon seit 12 Jahren selbst Basketball. Früher hab ich mal leistungsorientiert gespielt, vor ein paar Jahren jedoch hab ich herausgefunden, dass ich talentierter bin als Trainer. Deshalb spiele ich nur noch nebenbei und konzentriere mich vorwiegend auf meine Trainerämter. Hab von U12 bis hin zu Herrenteams schon alles trainiert.

Wieviel ich von meinem Wissen bei diesem Spiel anwenden kann, weiß ich noch nicht so genau. Vermutlich ist Erfahrung in diesem Spiel genauso wichtig. An der arbeite ich gerade. Spiel bald seit einer Saison Buzzerbeater. In der letzten Saison hab ich viel ausprobiert ich hoffe dies hilft mir in dieser.

Ich hoffe ich hab das wichtigste.

Um in der Tradiion meiner Vorgänger zu enden, will ich mit einem Basketball Zitat enden. Meine Vorgänger sprachen von "Offense wins games, Deffense wins Championship". Dieser Klassiker gilt für die meisten Sportarten. Für Basketball gibt es ein viel besseres.
"Offense wins money, deffense wins games and rebounds win championship", Gordon Herbert nachdem er mit den Frankfurt Skyliners Deutscher Meister geworden ist.

Edited by Huzzel (10/24/2007 9:56:31 PM CET)

Edited by Huzzel (10/25/2007 2:12:41 AM CET)

Last edited by Huzzel at 10/25/2007 2:12:41 AM

This Post:
00
2253.7 in reply to 2253.6
Date: 10/28/2007 11:57:05 PM
Overall Posts Rated:
00
Moin,

wie auf meiner Vereinsseite versprochen, stelle ich mich hiermit zur Wahl.

Ich bin Zerberus von den Stallions, seinerzeit gesegnet mit einem sehr frühen Start in BB und einem unglaublich talentierten Startspieler in jungen Jahren. Ich fing gleich in der Bundesliga an und war noch als einziger menschlicher Manager im Pokal. Den haben ich mir dann in einigen Pokalrunden gegen Bots auch gleich mal gekrallt, in Saison 2 allerdings rächte sich ein Bot und kegelte mich im Halbfinale aus dem Wettbewerb. In der Meisterschaft reichte es leider noch nicht für den ganz großen Wurf, in Saison 1 verlor ich das Finale gegen Labude mit 1-2, und in Saison zwei nützte mir der Heimvorteil als bestes Team der regular season leider auch nichts, airball nutzte seine Chance im Halbfinale einkalt aus und raus war ich ;)

BB ist für mich ein faszinierendes Spiel, weil es anders funktioniert als mir bekannte Games, zudem liegt noch vieles im Dunkel und es liegt an uns, die Geheimnisse des Spiels zu lüften.

Die Einführung der Nationalmannschaft erweitert das Spektrum des Spiels nochmals um ein Feature. Daran würde ich gerne aktiv mitwirken. Ich denke, dass die uns zugeloste Gruppe durchaus machbar ist, mehr will ich dazu aber eigentlich nicht sagen. Ich fände es wichtig, ein zukunftsfähiges Team zu formen mit Spielern, die in jungen Jahren möglichst gut trainiert werden, möglicherweise in Anfangszeiten ergänzt um einige schon etwas ältere Starspieler. Was genau uns an Spielermaterial zur Verfügung steht ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Nun noch drei Punkte, die mir wirklich wichtig sind in dieser Wahlrede, und die die Zukunft betreffen, sollte ich von euch gewählt werden.
Erstens würde ich sicher das Blaue vom Himmel lügen wenn ich sagte, dass ich das Spiel in allen seinen Facetten kennen würde. Ich glaube, dass kann wenn überhaupt nur einer der Programmierer sagen, der an der Spielberechnung gearbeitet hat. Es gibt also viel zu entdecken, und natürlich kann es vorkommen, dass Fehler gemacht werden mangels besseren Wissens. Daraus kann man dann aber immerhin lernen ;)
Zweitens würde ich vermutlich für das erste Spiel nur einen Rumpfkader aus absolut den besten uns bekannten Spielern benennen (zwei pro Position vielleicht), und den Rest der Plätze im Kader erst nach und nach befüllen.
Drittens muss ich anmerken, dass es sehr wohl im Rahmen des Möglichen ist, dass ich auch einen meiner eigenen Spieler in die Nationalmannschaft berufen würde. Jedoch nicht aus Eigensinn, sondern weil er dann auch dort hineingehört. Wenn es bessere gibt, dann werde ich auch die besseren berufen, aber wenn nicht, werde ich mich nicht scheuen, ihn mitzunehmen. Dieser Spieler ist Xaver Hanigk (341915), der wohl einer der besten Spieler seiner Position ist, und den hoffentlich auch jeder andere der Kandidaten in die Nationalmannschaft berufen würde ob seiner Fähigkeiten:

Nun gut, das wars soweit von mir. Danke für die Aufmerksamkeit, jetzt seid ihr am Zug :)

Zerberus

Edit: bevor ichs irgendwann mal vergesse, hab ich die Skills vom Xaver nun rausgelöscht. muss ja nicht alle welt wissen was der kann oder auch nicht kann ;)

Edited by Zerberus (01.11.2007 02:02:13 CET)

Last edited by Zerberus at 11/1/2007 2:02:13 AM

This Post:
00
2253.8 in reply to 2253.7
Date: 10/29/2007 8:58:54 AM
Overall Posts Rated:
1818
gibts eigentlich schon sowas wie regeln für die nationalmannschaften?

denn dein punkt zweitens ist ja nur unter bestimmten regelvoraussetzungen (wie aus HT bekannt) wichtig. du weisst was ich meine :-)

This Post:
00
2253.9 in reply to 2253.8
Date: 10/29/2007 9:03:45 PM
Overall Posts Rated:
00
ich habe in den regeln einen abschnitt zu den nationalmannschaften gefunden gehabt und den überflogen. die erste quali ist relativ kurz, 6 wochen waren das glaube ich nur.

viel mehr weiss ich nicht, aber da ich auch nicht weiss, in wie fern erfahrung verteilt und ggf wichtig werden kann, wollte ich den punkt auf jeden fall schon vorher ansprechen. ich dachte mir, das kann nicht schaden, im schlimmsten fall ist es egal weil spiel 1 gewonnen wird und auch sonst nichts schlimmes passiert. könnte ja auch sein, dass sie Center 1 nach 2 Min verletzt, und Center 2 aber nicht den rest des Spiels durchhält. aber wer weiss. und wenn überhaupt - wenn ;)

This Post:
00
2253.10 in reply to 2253.9
Date: 10/29/2007 9:10:17 PM
Overall Posts Rated:
1818
ich meinte es ist ja nicht sicher dass die motivation sinkt wenn man spieler feuert, nur weils in HT so ist. müsste man halt rausfinden, wenn dem nicht so ist könnte man ja beliebig spieler sichten und ausprobieren.
nett übrigens dein xaver :-)

This Post:
00
2253.11 in reply to 2253.10
Date: 10/29/2007 9:14:04 PM
Overall Posts Rated:
00
klar, aber so lange man nix weiss wirds schwierig mit der planung denke ich. vielleicht erlebt man ein down im team spirit auch bei jedem einzelnen wechsel, sprich: bei jedem neuen der kommt und auch bei jedem alten der geht. oder vielleicht gibts auch sowas gar nicht und man kann frei wechseln, je nach gegner.

vielleicht gibts auch eine funktion, dass man immer nur einen kader benennt für das nächste länderspiel. das wäre mal cool :)
fragen über fragen ;)

p.s.: danke, genutzt hats ja aber trotzdem nicht viel gegen dich ;)