BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Der "Ich bin der richtige Mann (/Frau) für's National-Team"-Thread

Der "Ich bin der richtige Mann (/Frau) für's National-Team"-Thread

Set priority
Show messages by
From: Acajou
This Post:
00
2275.1
Date: 10/23/2007 11:29:45 AM
Overall Posts Rated:
860860
Einen schönen guten Morgen werte Manager,
ich bin nun einfach mal so frei, diesen Thread hier zu eröffnen, in dem jeder seine glorreichen Kandidaturreden schwingen kann.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Sehr geehrte Wählerschaft,
ich kann euch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich der beste Mann für diesen Posten bin. Ich selbst habe gerade erst mit dem Spiel angefangen. Bin in ein Team gerutscht, dass es erstmal in die Playoffs zu bringen galt. Das habe ich geschafft. Mein Team für die nächste Saison wird - sofern ich das einschätzen kann - auch deutlich mehr Erfolg bringen.
Warum also ich das National-Team betreuen sollte? Oder: Was befähigt einen dazu?
. Man sollte wohl über ein Grundverständnis für Basketball verfügen.
- Habe ich. Ein paar Jahre selbst gespielt und ein paar weitere Jahre diverse Profiligen mitverfolgt.
. Man sollte das Spiel verstanden haben.
- Habe ich, denke ich. Die Regeln habe ich mir einverleibt, die nötigen Hinweise herausgezogen, einiges im Forum angelesen und der Rest: Learning by doing. Meine Bilanz ist auf alle Fälle positiv.
. Man sollte Spaß daran haben.
- Spaß? Auf alle Fälle. Ich spiele nun seit geraumer Zeit Hattrick und hatte mir ein ähnliches Prinzip, nur eben mit Basketball, auch gewünscht. Oftmals sitze ich vor dem Rechner (Ja, auch während der Arbeitszeit) und klicke wild umher, lese mir diverse Regeln oder Foren nochmals durch oder plappere mit ein paar Freunden, die das Spiel auch spielen, darüber.
. Man sollte eine Vision haben.
- Gewinnen!

und zu letzt:
. Man sollte eine tolle Basketballweisheit niederschreiben.
- Offense wins games, defense wins championchips!

So, damit habe ich mal den Anfang gemacht. Weitere Kandidaten können der Übersicht halber, ja diesen Thread nutzen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Edited by Acajou (10/23/2007 11:30:14 AM CET)

Last edited by Acajou at 10/23/2007 11:30:14 AM

From: Drillman

This Post:
00
2275.2 in reply to 2275.1
Date: 10/23/2007 3:43:46 PM
Overall Posts Rated:
00
So dann mach ich mal den nächsten schritt.

Sehr geehrte Basketballmanager,
Auch ich spiele erst seit ein paar Wochen diese Spiel und brauche nochwas Zeit um mich mit den Kniffen (die unterschiede zu Hattrick, was ich seit einigen jahren spiele) dieses Spiels auseinander zusetzten.
Ich habe leider ein Team bekommen was ich nicht mehr vor dem Abstieg bewahren konnte da nurnoch 2 Spiele zu spielen waren.
Ich habe trotzdem mein bestes getan und mit einer sehr positiven Bilanz die Saison beendet.
Ich bin beim erstellen einer Datenbank die mir helfen soll Nationalspieler zu finden aktuell besteh sie fast nur aus jungen Spielern denn die Jugend von Heute sind die Weltmeister von Morgen.
Erwartungen hätte ich zu diesem zeitpunkt nicht daher wäre es mit Sicherheit ein Sprung ins kalte Wasser für mich.
Auch ich habe etwas Erfahrung was Basketball angeht und ich werde die Regeln von BB nocheinmal in meiner Freizeit durchstöbern.
Ziele kann ich keine Vorgeben für mich wäre es ersteinmal wichtig ein Grundgerüst zu erstellen.

Am Ende will ich mich Acajou noch anschließen: Offense wins games, defense wins championchips!

MfG Drillman

Edited by Drillman (10/28/2007 12:40:08 AM CET)

Last edited by Drillman at 10/28/2007 12:40:08 AM