BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.50 > Servus!

Servus!

Set priority
Show messages by
This Post:
00
22802.1
Date: 4/4/2008 1:31:41 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich bin der neue... :)

This Post:
00
22802.2 in reply to 22802.1
Date: 4/7/2008 1:42:40 PM
Overall Posts Rated:
00
Na, gibt's hier denn keine anderen neuen? Laut Ligatabelle ja schon...

This Post:
00
22802.3 in reply to 22802.2
Date: 4/7/2008 3:42:01 PM
Overall Posts Rated:
00
Doch habe aber erst heute gemerkt, dass ich ja einen tollen Tutorial Punkt bekomme wenn ich dir hier antworte.

Angeblich hoeren ja auch sehr viele neue sofort wieder auf.

This Post:
00
22802.4 in reply to 22802.3
Date: 4/8/2008 12:58:53 AM
Overall Posts Rated:
00
Na, ich werd dem Spiel auf jedem Fall ne Chance geben. Aber noch hab ich den tollen Tutorial-Punkt nicht bekommen, obwohl dieses jetzt schon das dritte Posting ist. Hat man eigentlich was davon, wenn man alle 18 Punkte hat? Wahrscheinlich nichts bis auf unendlichen Ruhm, oder? :)

This Post:
00
22802.5 in reply to 22802.4
Date: 4/10/2008 3:39:36 PM
Overall Posts Rated:
00
Bei mir genauso, alle anderen 13 Punkte gab es bei mir relativ zeitnah.

Die Spielmechanik wirkt zumindest auf den ersten Blick hier jedenfalls mal deutlich besser als bei Hattrick.

This Post:
00
22802.6 in reply to 22802.5
Date: 4/11/2008 8:02:47 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich bin auch neu hier :-)

This Post:
00
22802.7 in reply to 22802.6
Date: 4/12/2008 9:31:48 AM
Overall Posts Rated:
00
Also da ic noch relativ unerfahren in diesem Spiel bin ich mal gesannt was da so noch alles kommt :-)

From: Uthred
This Post:
00
22802.8 in reply to 22802.7
Date: 4/18/2008 7:13:31 AM
Overall Posts Rated:
00
Hallo,
ich bin auch neu dabei und habe gerade erst das Forum gefunden :-) Das Spiel ist sogar weitaus komplexer als Hattrick finde ich. Evtl. liegt das auch daran, dass ich von Basketball keine Ahnung habe. Der Ball muss in den Korb und ich muss öfters in den Korb werfen als der Gegner, soweit ist klar !
Aber was ist ein Point Guard, Shooting Guard, Small oder Power Forward ? Center habe ich schon gehört :-) Mannomann, wieder einmal in ein neues Spiel reinarbeiten, aber aufgeben is nicht !
Gruß,
Uthred

This Post:
00
22802.9 in reply to 22802.8
Date: 4/18/2008 7:58:43 AM
Overall Posts Rated:
00
Du bist auch über Hattrick hier :-), wie heißt dort deine Manschaft?
Ich bin der SV Aigen und spiele in der 6ten Liga

Mein Spiel ist es auch nicht aber die Spieler kann ich dir schon ein bischen großzügig erklären :-)

Point Guard ist der Spielmacher
Shooting Guard ist ein guter Werfer meistens 3 Punkte
Und die Forwards sind Flügelspieler wobei der Power Forward zum Korb zieht und eher Rebound stark ist und der Small Forward eher von aussen wirft


This Post:
00
22802.10 in reply to 22802.9
Date: 4/21/2008 3:10:34 AM
Overall Posts Rated:
00
PG – Point Guard
Als Aufbauspieler ist er oft für die Lancierung des Angriffs zuständig. Seine Hauptrolle liegt aber bei den meisten Teams als Vorbereiter für Punkte – ein Assistgeber. Daher ist seine Hauptfähigkeit das Passspiel. Einige PG’s verfügen auch – um in der BB Terminologie zu bleiben - über guten Sprungwurf und gute Reichweite, damit sie, wenn sich kein Mitspieler anbietet, auch mal selbst punkten können. Andere hingegen haben aus dem gleichen Grund wieder eher „Zug zum Korb“ und Zonenwurf (nur bei Teams, die nach innen spielen). Wieder andere verfügen über gute Aussenverteidigungsfähigkeiten, um die Schusschancen des gegnerischen PG’s zu unterbinden und Ballverluste des Gegners zu provozieren.

SG – Shooting Guard
Wie der Name schon sagt, ist der andere Guard eher für das Schiessen und damit für’s Punkten zuständig. Seine Hauptfähigkeit liegt im Sprungwurf (und damit verbunden auch Reichweite). Wenn er noch zusätzlich „Zug zum Korb“ und Zonenwurf hat, dann ergeben sich für ihn viele Möglichkeiten zu punkten. Der SG spielt meist gegen den gegnerischen SG, der auch für das Punkten zuständig ist. Daher ist es sicher nicht falsch, wenn er gut verteidigen kann. Passing und Rebounding können für einen SG auch nicht schaden, um das Team zu unterstützen.

SF – Small Forward
Der Small Foward (einige nennen ihn auch Shooting Forward) hat meist einen Einfluss, wie das Spiel deiner Mannschaft grundsätzlich funktioniert, während alle anderen vier Positionen eher klassische Rollen ausfüllen. Deshalb gibt es in der realen Welt viele Arten von SF’s. Je nach dem, ob dein Team taktisch eher in der Zone oder von aussen zum Erfolg kommen will, sollte der SF entweder über mehr Zonenwurf oder mehr Sprungwurf verfügen, oder gar eher ein Verteidiger und Rebounder sein. Manchmal ist der Small Forward auch einfach jener Spieler, der die fehlenden Fähigkeiten der anderen vier Spieler ausgleichen soll. Und wieder andere können von allem etwas.

Oft hat ein SF auch ähnliche Fähigkeiten wie ein SG, da beide eher am Flügel agieren. Andere SF’s sind exzellente Rebounder und Blockers, zwar weniger athletisch, dafür gut im Zonenwurf. Bei diesen SF’s spielen oft drei „Grosse“ im Team (zusammen mit PF und C), um die Zone zu dominieren; dabei sind sie allerdings auf einen guten SG (v.a. mit Passspiel) abhängig, um diese Art der Offensive zu unterstützen (in Wirklichkeit wird oft ein guter Werfer von draussen verwendet, um die Defensive für die grossen Drei auseinander zu reissen; allerdings gibt es Zweifel, ob dies in BB auch funktioniert).

PF – Power Forward
Ist ein grosser Spieler, oft athletischer als ein Center. Einige sind Rebound- und Blockspezialisten mit starken Innenverteidigungsskills, während andere den Ball auch mal werfen können. Der PF geht nicht oft nach aussen, allerdings immer noch öfters als ein Center, der nur „drinnen“ steht.

C – Center
Grundsätzlich ein grosser, aber „langsamer“ Spieler. Seine Fähigkeiten liegen im Bereich des Rebounds, der Innenverteidigung und des Blockens. Im Gegensatz zu den PF verfügen sie im Normalfall über keinerlei Aussen-Fähigkeiten. Wenn der Center alle Schüsse deiner Gegner vom Brett holt oder blockt, dann können sich die anderen Vier aufs Punkten konzentrieren.

This Post:
00
22802.11 in reply to 22802.10
Date: 4/29/2008 2:51:52 AM
Overall Posts Rated:
00
Oh, das ist eine sehr ausführliche Erklärung ! Vielen Dank.

Ja bei Hattrick kenne ich mich besser aus :-) Mein altes Team hieß "Ortsring Philosophen" und ich hatte ebenfalls in Liga VI gespielt. Mittlerweile habe ich aber ein neues Team, weil ich neu angefangen habe und spiele mit "Sparta Koblenz" in Liga IX. Nach der Saison kommt aber auch eine Umbenennung zu Northumbria Celts.

Wenn Du Lust hast, können wir ja mal ein Friendly bei HT ausmachen ?

Ach ja, viel Glück auch für die Play-Off Finalspiele. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie ich soweit gekommen bin, aber ich werde alles geben um zu gewinnen ;-)

Last edited by Uthred at 4/29/2008 2:53:48 AM