BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.8 > Alles mögliche

Alles mögliche

Set priority
Show messages by
This Post:
00
229187.1
Date: 11/3/2012 12:33:48 AM
Overall Posts Rated:
102102
Hallo zusammen,

da Phil seinen Wunsch geäußert hat dass unser Forum an Aktivität und meiner Ansicht nach auch an Attraktivität gewinnt, eröffne ich nun die "Rubrik" - Alles mögliche.

Hier sollte Alles ausgesprochen oder angesprochen bzw. besprochen werden das uns am Herzen liegt oder interessiert.

Gruß, Larry

Last edited by LarryLiter at 11/3/2012 12:58:09 AM

This Post:
00
229187.2 in reply to 229187.1
Date: 11/3/2012 12:51:52 AM
Overall Posts Rated:
102102
Da mache ich auch gleich mal den Anfang.....wer von uns spielt denn tatsächlich Basketball oder betreibt einen anderen interessanten und vielleicht auch exotischen Sport ?

Welche Sportarten haben es Euch sonst, in irgendeiner Form, angetan ?

Persönlich bin ich Tischtennisverrückter oder wir wir gern selbst sagen Bekloppter (wenn auch selbst nicht überaus erfolgreich) und kann mich für nahezu alle Ballsportarten begeistern.....meine Favoriten dort sind neben TT natürlich Basketball und auch American Football - beim BB war ich allerdings noch nicht live, aber sehe mir regelmäßig Übertragungen aus der BBL und wenn es meine Zeit gestattet auch der NBA an......und demnächst werde ich wohl auch.....wie könnte es anders sein....mal bei den Phantoms in Braunschweig vorbei schauen.
Zu den Spielen der American Footballer bin ich bereits mehrfach gegangen und die Atmosphäre begeistert mich immer wieder, weil dort wirklich der Sport und die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht und es keinerlei Gewaltbereitschaft zu sehen gibt.....man kann völlig sorglos zwischen den gegnerischen Fans platznehmen, egal mit welchem Ergebnis eine Partie endet !!!

Welche Sportart mich außerdem absolut packt ist Eishockey.....dort allerdings nur die NHL, weil die DEL im Vergleich wie eine Zeitlupe wirkt.

Es würde mich freuen wenn Ihr auch etwas von euch hören lasst....völlig egal was es ist !!!

LG, Carsten

Last edited by LarryLiter at 11/3/2012 12:59:25 AM

This Post:
00
229187.3 in reply to 229187.2
Date: 11/3/2012 1:33:21 PM
Overall Posts Rated:
44
Erstmal: Schöner Einfall, da muss ich auch gleich mal mitmachen.

Also Tischtennis hab ich bisher nur bei Olympia gesehen, es ist mal was anderes im Vergleich zu den "großen Ballsportarten".
Aber ich bin vorrangig Basketball-Fan vor allem der NBA, ganz besonders schlägt mein Herz für die Thunder, Lakers und Bulls.
Ich selber spiele auch in der städtischen Turnerschaft Basketball, dort bin ich als Center unterwegs, der gerne Point Forward spielt :-) jedoch ohne allzu großen Erfolg, aber der Spaß am Spiel steht eh im Vordergrund.

Zudem bin ich mit Feuer und Flamme beim American Football dabei, da hatte ich bisher aber nur Erfahrung mit der NFL, da ich in einer 15.000 Einwohner Stadt in Oberfranken wohne, die von "amerikanischen Sportarten" so gut wie keinen Dunst hat.
Für Alle, die es interessiert, ich favorisiere die San Francisco 49ers, durch ihr untypisches Rushing, welches einfach mehr Schwung in die sehr passlastige Offense bringt.

Ebenso packts mich beim Fußball, da kann ich mich einfach nicht zurückhalten, wenn Bayern München spielt, jedoch ist mir Fußball im Vergleich oft zu langsam und zäh, weshalb Basketball und American Football doch Vorrang haben.

Schöne Grüße aus der Stadt des Porzellans,

Phil

Last edited by King Headshot at 11/3/2012 1:35:00 PM

This Post:
00
229187.4 in reply to 229187.3
Date: 11/6/2012 7:45:01 AM
Overall Posts Rated:
102102
Hi Phil,

schön dass Du Dich auch als American Footballer "geoutet" hast und so ausführlich über Deine Vorlieben berichtest ! :)

Kenne mich zwar kein Stück mit Porzellan aus, aber nehme jetzt einfach mal an dass Du aus Meissen stammst !?

Mich beeindrucken beim AF vor allem auch die taktischen Finessen, die habe ein bissl was von Schach (obwohl ich Schach nicht wirklich mag), aber die Taktik ist in dieser Sportart natürlich das A und O neben der Spielintelligenz und Physis der Spieler und es gibt ja auch selten langweilige Partien, selbst wenn eine Mannschaft deutlich überlegen ist....die Überraschungsmomente machen mir unheimlich Spaß, egal bei welchem Spielstand - was mich auch immer wieder begeistert ist die Fairness der Fans.....wenn z.B. ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt wird applaudiert wenn er wieder aufsteht bzw. rhythmisch geklatscht, bis er wieder steht (als Aufmunterung), während die Verletzten beim Fußball meistens ausgebuht werden - aber das muss ich Dir als American Footballer natürlich nicht erklären (aber evtl. liest es ja jemand der noch keine Erfahrung mit AF gemacht hat) !!!

Als gebürtiger Braunschweiger bin ich selbstverständlich auf Seiten der Lions, was in den letzten Jahren ja bekanntlich kein Vergnügen ist und in der NFL drücke ich ganz besonders den Chicago Bears und den Green Bay Packers die Daumen.

Es freut mich dass sich mindestens ein "echter" Basketballer unter uns befindet und ich gebe Dir völlig recht.....der Spaß muss im Vordergrund stehen, jedenfalls solange man nicht sein Geld damit verdient ! :)

Zum Abschluß muss ich mich bei Dir mal etwas unbeliebt machen......ich gehöre zu den "FC Bayern München- Hassern" und freue mich über jede Niederlage des FCB,aber bin selbstverständlich nicht fanatisch und Sportsmann genug um zuzugeben dass die Mannschaft völlig zurecht an der Tabellenspitze steht und dort wohl auch,genauso berechtigt, bleiben wird (und Verletzungen wünsche ich grundsätzlich niemandem,sonst ist man selbst kein fairer und echter Sportsmann, auch wenn die Bayern es dann schwerer hätten- zur Zeit hat es einfach kein anderer Club verdient vor dem FCB zu stehen, das ist mal Fakt) !!!

P.S.: das sage ich als BVB- Fan (wobei ich mich eigentlich überhaupt nicht so bezeichnen darf, weil ich auch den FC Schalke 04 leiden kann). ;)

MsG, Carsten

Last edited by LarryLiter at 11/6/2012 7:47:19 AM

This Post:
00
229187.5 in reply to 229187.4
Date: 11/6/2012 1:45:49 PM
Overall Posts Rated:
44
Servus Carsten,

schade, dass du zu den "Bayern-Hassern" gehörst, aber Niemand ist perfekt. :) (Ich persönlich mag Dortmund auch sehr, schon seit sie kurz vor dem finanziellen Aus standen)

Stadt des Porzellans, geb das mal bei "Google" ein, und ich glaube, dass Meissen nicht als Erste aufgeführt wird... beim nächsten mal verrat ichs auch, woher ich stamme, aber versuchs mal rauszufinden.

Nochmal zum Football:
Du hast recht, es gibt wohl nirgendswo so unvorhersehbare Überraschungen, als beim AF, vor allem ist Alles möglich, manche Teams haben Ewigkeiten den Ball, aber kriegen maximal Field Goals zusammen, während das andere Team mit einem Pass alles gewinnen kann. Gut das ist prinzipiell beim Fußball auch möglich, dennoch bemerke ich den Kampfeswillen öfters im Football, was auch wichtig ist, denn den Kopf hängen zu lassen ist einfach nicht fair, sich selbst, den Kameraden und selbst dem Gegner gegenüber.

Klar als Fan der Lions ist man nicht immer auf der sonnigen Seite des Feldes, aber ist es derzeit mit dem "Pack" anders?
Man bräuchte evtl. wieder John Madden als Coach ;)

Und zum BVB: Schade, dass sie dieses Mal nicht so überzeugt von sich sind, v.a. in der Abwehr, denke ich dass Subotic und Hummels (FCB-Jüngling, dessen Abgang mir bis heute Sorgen bereitet!) eigentlich gut harmonieren, aber die scheinen beide aneinander vorbei zu reden, wenn man die Deckung festlegt.
Jedoch wurde mit Reus zwar ein sehr guter, aber unpassender Spieler gekauft, der zwar Spiele entscheiden kann, aber ist Mario Götze nicht genau derselbe Spielertyp?
Und so gut Jürgen Klopp als Trainer sein mag, es hilft einfach nicht, wenn man nur noch in der Werbung, oder in den Nachrichten, als Profi-Einparker oder Schiedsrichter-Erzfeind präsent ist, jetzt muss er wieder zeigen, war um er dieses Team auch so gut zusammen gebracht hat.

Zu Schalke möchte ich mich aus bestimmten Gründen nicht aüßern, denn für FCB-Anhänger existiert so ein Klub nicht...

Schöne Grüße

Philipp



This Post:
00
229187.6 in reply to 229187.5
Date: 11/18/2012 9:32:23 AM
Overall Posts Rated:
102102
Moin Philipp,

habe gerade gesehen dass Du in den Playoffs leider gescheitert bist.....ich hätte Dir den Finaleinzug sehr gegönnt (obwohl ich zugeben muss dass ich Dich in unserer Liga sehr vermissen würde,falls Du dann das Finale gewonnen hättest) !

"Unser"- Alles Mögliche - stößt wohl eher auf Dessinteresse bei den anderen Managern !?

Dann stammst Du wohl aus Selb !?!

Ja,die Lions werden.....genau wie jedes andere AF-Team......auch wieder bessere Zeiten erleben und es wäre langweilig wenn es immer dieselben Mannschaften wären,welche eine Liga dominieren (egal in welcher Sportart).

Auch ich bin der Ansicht dass der BVB langsam mal seine Zurückhaltung in Sachen Ziele ablegen sollte.....das wird irgendwann auch unglaubwürdig.

Die Hintermannschaft macht mir in dieser Spielzeit auch die größten Sorgen.....zuviele Fehler und daher auch Gegentreffer.......da kann ich Dir vollumfänglich zustimmen.

Bei Reus und Götze sehe ich es etwas anders, ich schätze Marco doch um einiges stärker ein (aber man darf natürlich Marios lange Verletzungspause nicht vergessen),von daher hast Du vielleicht doch wieder recht.

Der FC Bayern hat zwar zum zweiten mal Federn gelassen,aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie noch irgendetwas anbrennen lassen werden und auf Mats Hummels sind sie mit Sicherheit auch nicht angewiesen. ;)

P.s.: ich gönne es dem FCB in dieser Saison wirklich, Meister zu werden, egal ob ich sie "hasse" oder nicht.....die sportliche Objektivität ist mir noch nicht abhanden gekommen !

Bei den Dallas Mavericks war der Start ja sehr gut,aber jetzt zeigt der Trend deutlich nach unten......man ist m.E. im Moment zu sehr von O.J.Mayo abhängig und Dirkules fehlt natürlich an allen Ecken und Enden.

Die Lakers-Muppetshow ist ja nun beendet und sie sind wohl wieder zum Favoritenkreis zu zählen,wobei ich tatsächlich in diesem Jahr auf die New York Knicks tippe !?!

Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag,

LG Carsten

This Post:
00
229187.7 in reply to 229187.6
Date: 11/18/2012 11:33:51 AM
Overall Posts Rated:
44
Servus Carsten,

ich hätte mir den Finaleinzug auch gegönnt, aber die Wastelands haben richtig eingekauft, um somit nochmal anzugreifen, weswegen sie zurecht im Finale stehen.
Und ich bleibe der Liga mindstens noch 3 Saisons erhalten, also muss man mich nicht vermissen, obwohl es schön ist, dies zu hören.

Schade, wenn die Rubrik den Anderen nicht gefällt, aber jeder muss selber wissen, ob man nicht noch mehr machen will als nur das Spiel selber zu spielen.

Und du hast richtig geraten, ich stamme aus Selb, einem 15.000 Mann Städchen in Nord-Ost-Oberfranken.

Ständige Dominanz kann einem Sport den Reiz nehmen, aber nach schwachen Auftritten wird auch für die Lions mal wieder alles besser klappen.

Der BVB wirkt schon komisch, denn wenn man zweimal hintereinander deutlich die Meisterschaft holt, sollte doch klar sein dass das neue Zeil nicht die EL-Quali ist!
Und wenn sich die Defensive mal wieder fängt, bin ich gespannt, wie weit sie in der CL kommen.

Ja ich denke aber auch dass die Bayern souverän die Meisterschaft holen, obwohl dieses Spiel gegen den Klub natürlich kein Erfreuliches war.

Es hat mich gewundert, dass die Mavs überhaupt so lange noch so gut geblieben sind, denn sie haben einen relativ unerfahrenen Backcourt mit Mayo und Collison, und defensiv haben sie keine gute Auswahl, obwohl sie Kaman und Brand geholt haben. Beide waren halt immer recht verletzungsanfällig, und die Neuverpflichtung Eddy Curry hilft Niemandem!

Aber die Knicks sehe ich maximalst in der 2. Playoff Runde, denn Carmelo gibt zu selten in Crunch Time den Ball ab und verlässt sich zu sehr auf Pull-Up-Dreier, obwohl seine Stärke der Zug zum Korb ist. Und defensiv ist nur Chandler konstant gut der Rest spielt zwar jetzt gut, aber wies im April und Mai aussieht, möchte ich nicht wissen.

Und nebenbei ist der Westen viel zu stark, selbst die Warriors, Suns und Timberwolves können Schaden anrichten!
Und wenn man sich im Westen nicht zuviel abverlangt, machen die Lakers, Spurs, Thunder und Grizzlies den Titel unter sich aus.

Aber solange die Heat nicht Meister werden, können von mir aus auch die Bobcats mit der Larry O`Brian Trophy nach Hause gehen.

Auch dir noch ein erholsames restliches Wochenende.

Grüße Philipp


This Post:
00
229187.8 in reply to 229187.7
Date: 12/6/2012 4:17:24 PM
Overall Posts Rated:
102102
Hi Philipp,

ein reichlich verspätetes Dankeschön von mir. :)

Das WE war erholsam,soweit ich mich erinnere. ;)

Vielleicht kommt diese Rubrik auch nur nicht so gut an,weil bei einigen Managern Zeitmangel besteht oder kaum jemand etwas über sich preisgeben mag.

Ich stamme aus Watenbüttel in Braunschweig,spiele aber in Stiddien Tischtennis (216 Einwohner,ca.40 davon sind in unserem Verein)......von daher kann ich Selb noch unterbieten,was die Einwohnerzahl angeht. ;)

Ich sehe es genauso wie Du.....die Lions werden sich wieder aufrappeln und es freut mich sogar dass die süddeutschen Mannschaften mal triumphiert haben......die Schwäbisch Hall Unicorns bringen wenigstens mal Abwechslung in die GFL !!!

Dass Troy Tomlin als Headcoach zu den Lions zurückgekehrt ist,freut mich sehr weil er Klartext redet....denke mal dass ich ihn korrekt zitiere "bis zur alten Dominanz der Lions ist es noch ein weiter Weg" - Phil Hickey hat fast jede Niederlage schön geredet und immer so getan als ob die Mannschaft Fortschritte gegenüber der vergangenen Partie gemacht hat und das Potenzial der Spieler in den Himmel gehoben (brechreizerregend) !

"Deine" Bayern haben nichts zu befürchten,denke ich (ausser dass der BVB diesmal in der CL besser abschneiden könnte) !? :p

Die Mavs haben ja inzwischen deutlich abgebaut,wie Du ja indirekt vorhergesagt hast.

Was die Knicks angeht möchte ich Dir lieber nicht wiedersprechen,da Du vom Basketball eindeutig mehr verstehst als ich (aber weil ich es nicht besser weiß,bleibe ich trotzdem bei meinem Tipp) !!! ;D

LG,Carsten



Last edited by LarryLiter at 12/6/2012 4:25:58 PM

This Post:
00
229187.10 in reply to 229187.9
Date: 12/10/2012 2:51:37 PM
Overall Posts Rated:
44
Hallo mal wieder,

also als Bremer hast du natürlich erstmal ein paar schwierige Spielzeiten hinter- und auch vor dir nachdem die Ära Allofs/Schaaf ja nun doch ihr Ende gefunden hat.

Und jetzt kurz nochmal zur Meisterschaft, mit den jetzt erspielten 11 Punkten Vorsprung des FCB, sollte selbst bei einem Einbruch die Meisterschaft reine Formsache sein.

Zur NBA: Ich sehe momentan nach etwa 1/4 der Saison die Grizzlies weit vorne, vor allem durch den Frontcourt mit Gasol/Zebo/Gay, und zudem einem der besten Perimeter-Verteidiger Tony Allen und als Facillitator Michael Conley Jr., der immer mehr zum Leader reift.
Im LAla-Land wird sich zeigen, wohin die Truppe geht, eventuell kommt mein zweitliebster Spieler zu den Lakers, denn viele sehen den Trade Gasol für Josh Smith, was mir persönlich sehr gut gefallen würde!
Ansonsten haben die Thunder und Spurs noch Ansprüche, denn die Spurs werden niemals schlechte Teamchemie haben, was zu vielen Assists, wenig Turnover und guter Offense führt.
Und bei den Thunder hat dich KD mal wieder enorm am Block gesteigert, was vor allem sich in Sachen Rebounds und gegnerischer FG% bemerkbar macht, und sollte Westbrook endlich merken, dass er eigentlich ein Point Guard, und kein 2-Guard ist, haben die Thunder wohl in fats jedem Matchup die Überhand.
Vor allem wenn die Heat weiterhin mir Chris Bosh als Center auflaufen, was eine Beliedigung für jeden Fan sein sollte, denn Bosh ist wahrlich keine Inside-Päsenz!

Dank ESPN-America kann ich halt ein bisschen mitreden ;-)

Grüße

Phil

This Post:
00
229187.11 in reply to 229187.10
Date: 1/1/2013 9:19:36 PM
Overall Posts Rated:
102102
Moin,Moin....

....auch wenn ich Braunschweiger bin,liebe ich Friesland und die See allgemein - würde gern dort leben,daher diese Begrüßung.

Da in dieser Rubrik gerade sehr wenig "passiert",möchte ich auch mal wieder meinen Senf ablassen.....dass Allofs nach WOB gegangen ist,grenzt ja schon irgendwie an Verrat.....aber ob ihm dieser Wechsel langfristig betrachtet etwas eingebracht hat !?? ^^

Wie auch immer - ist mir relativ wurscht !

Bayern München macht es......hoffentlich nicht auch im Basketball ! ;)

Die NBA verfolge ich leider aktuell nur per GameTracker,aber nicht via TV.....merkt man Dirkules noch die lange Verletzungspause an (gehe bislang davon aus) oder weshalb bekommt er noch sehr wenig Einsatzzeit bzw.ist seine Wurfquote auch noch so niedrig (er nimmt ja zudem auch noch sehr wenige davon) !?

Eben,in Washington,hat er erstmals seit seiner "Rückkehr" eine gute Quote erreicht.....wobei die Wizzards natürlich eher Witzzards heißen sollten (sind,soweit ich es in Erinnerung habe,seit Jahr(zehnt)en unter fernerliefen) und auch das Comeback eines Michael Jordan war ja ein absoluter Flop......sofern ich als Laie dies beurteilen kann/darf !?

Aktuell gehe ich davon aus dass die Mavs die Playoffs verpassen werden.....auch weil mir bereits mehrfach aufgefallen ist dass der Coach wie bekloppt durchwechselt (habe den tieferen Sinn noch nicht herausfinden können),lediglich die starting Five leuchtet mir ein bzw. kommt in wichtigen Spielsituationen wieder (meistens) geschlossen aufs Parkett !?!

Außerdem sind die Schwankungen (für mich,durch die ständigen Wechsel,nachvollziehbar) in den Leistungen doch teilweise extrem......seit Dirk dabei ist punkten O.J.Majo und Chris Kaman oft erheblich schwächer und auch andere sind mal gut und mal sehr schlecht - Shawn Marion und Darren Collison sind im Augenblick die wenigen Konstanten,mit leichten Abstrichen auch ein Vince Carter !

Könnt Ihr mich das (was der Coach sich offenbar dabei denkt).....für einen Laien verständlich.....bitte erklären ?!? :)

LG,Carsten

Last edited by LarryLiter at 4/28/2013 5:28:00 AM