Servus Carsten,
schade, dass du zu den "Bayern-Hassern" gehörst, aber Niemand ist perfekt. :) (Ich persönlich mag Dortmund auch sehr, schon seit sie kurz vor dem finanziellen Aus standen)
Stadt des Porzellans, geb das mal bei "Google" ein, und ich glaube, dass Meissen nicht als Erste aufgeführt wird... beim nächsten mal verrat ichs auch, woher ich stamme, aber versuchs mal rauszufinden.
Nochmal zum Football:
Du hast recht, es gibt wohl nirgendswo so unvorhersehbare Überraschungen, als beim AF, vor allem ist Alles möglich, manche Teams haben Ewigkeiten den Ball, aber kriegen maximal Field Goals zusammen, während das andere Team mit einem Pass alles gewinnen kann. Gut das ist prinzipiell beim Fußball auch möglich, dennoch bemerke ich den Kampfeswillen öfters im Football, was auch wichtig ist, denn den Kopf hängen zu lassen ist einfach nicht fair, sich selbst, den Kameraden und selbst dem Gegner gegenüber.
Klar als Fan der Lions ist man nicht immer auf der sonnigen Seite des Feldes, aber ist es derzeit mit dem "Pack" anders?
Man bräuchte evtl. wieder John Madden als Coach ;)
Und zum BVB: Schade, dass sie dieses Mal nicht so überzeugt von sich sind, v.a. in der Abwehr, denke ich dass Subotic und Hummels (FCB-Jüngling, dessen Abgang mir bis heute Sorgen bereitet!) eigentlich gut harmonieren, aber die scheinen beide aneinander vorbei zu reden, wenn man die Deckung festlegt.
Jedoch wurde mit Reus zwar ein sehr guter, aber unpassender Spieler gekauft, der zwar Spiele entscheiden kann, aber ist Mario Götze nicht genau derselbe Spielertyp?
Und so gut Jürgen Klopp als Trainer sein mag, es hilft einfach nicht, wenn man nur noch in der Werbung, oder in den Nachrichten, als Profi-Einparker oder Schiedsrichter-Erzfeind präsent ist, jetzt muss er wieder zeigen, war um er dieses Team auch so gut zusammen gebracht hat.
Zu Schalke möchte ich mich aus bestimmten Gründen nicht aüßern, denn für FCB-Anhänger existiert so ein Klub nicht...
Schöne Grüße
Philipp