BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Janse
This Post:
00
237199.2 in reply to 237199.1
Date: 3/5/2013 5:44:59 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24242424
Ich finde Wendell´s Bewerbung gut. Ja wie ihr euch denken könnt, kommt jetzt ein ABER: Ich würde gern einen Manager vorschlagen. Ich habe mit ihm darüber noch nicht gesprochen, weiß weder ob er das gut findet oder ob er tatsächlich dazu bereit wäre. Im Produktverkauf im Dienstleistungssektor habe ich gelernt, erst Argumente, dann Produktname. Daher erst die Vorteile aus meiner Sicht.

Gründe dafür:
- längere Erfahrung als Wendell
- längere indirekte Zugehörigkeit bei der NT als Scout
- ruhiger Manager, der seine Meinung vertritt, dabei aber nie gereizt oder provokativ antwortet (hallo Will ;))
- analytisch, lernt aus bisherigen Erfahrungen
- hat selbst einen NT-Spieler
- gutes Standing im gesamten Forum
- sicher kennt ihr noch viele weitere Gründe

Ich schlage also Hobbes vor (34160).
Sollte Hobbes nicht wollen, kann ich (können wir) ihn vielleicht für zukünftige Wahlen dazu ermutigen

Last edited by Janse at 3/5/2013 5:46:22 AM

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
1010
237199.3 in reply to 237199.2
Date: 3/5/2013 7:21:21 AM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19671967
Second Team:
Gringo Stars
Gründe dagegen:
- Chemnitzer

NEXT...wer hat das gesagt?

From: Duck

This Post:
00
237199.4 in reply to 237199.3
Date: 3/5/2013 7:26:01 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075110751
Dafür 'nen Ball... ;-)

From: Faultier

This Post:
00
237199.5 in reply to 237199.4
Date: 3/5/2013 7:30:59 AM
Overall Posts Rated:
470470
Wendell hat schon die U recht passabel trainiert, war schon immer im NT-Umfeld engagiert, ist einige Zeit (11 Saisons immerhin) dabei und spielt Liga II. - was an Erfahrung fehlt ihm denn deiner Meinung nach?

From: Janse

This Post:
00
237199.6 in reply to 237199.5
Date: 3/5/2013 7:48:31 AM
Crocodile Dunky
III.1
Overall Posts Rated:
24242424
Zuerst sei gesagt, dass ich nichts gegen Wendell als NT-Coach habe. Im Gegenteil, viel bessere gibts nicht, aber eben aus meiner Sicht Hobbes.
Wenn ich Wendell´s Beiträge im Forum lese, ist das selten (subjektiv betrachtet) eine Ja/nein-Antwort sondern oft viel mehr man-kann-es-so-oder-auch-so machen-Antwort. Das kann einerseits Unsicherheit sein und die Angst Widersprüche zu kassieren (glaube ich eher nicht) oder fehlende Erfahrung, was besser ist. Bei Hobbes lese ich (wieder subjektiv betrachtet) machs-so-Antworten. Mir persönlich gefällt das besser. Die Ligenzugehörigkeit, auch wenn sie ein Vorteil für Hobbes wäre, spielt aus meiner Sicht in der NT-Frage keine Rolle.
Wendell hat schon die U recht passabel trainiert
Nicht kritisch zu werten: Recht passabel reicht mir für einen NT-Coach nicht ;)))

Wie gesagt, es ist lediglich ein Vorschlag. Steht Hobbes nicht zur Wahl, würde ich Wendell wählen! Aus meiner Sicht sollten die NT-nahen Manager (Scouts, Berater) Vorschläge für den Posten des Nationaltrainers machen, die können es am besten einschätzen

@gringo: Ick bin Ossi, zwar kein Chemnitzer aber Ossi, also machen wir es wie unser Vaterland: Ossis (ja, gern auch ne Frau) an die Macht!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post:
00
237199.7 in reply to 237199.6
Date: 3/5/2013 8:04:58 AM
Overall Posts Rated:
20382038
die frage is doch aber, waere frau merkel auch kanzlerin wenn sie vorher mit ihrer herkunft hausiert haette :p

gegen hobbes spricht einiges..neben fachlichen defiziten ( mit glueck in 2 saisons sein neset 4mal mit 9er form / immernoch kein plan wieviel wert kondi und fw training zu normalen skilltraining hat / immernoch 2te liga obwohl schon ewig dabei ) fehlt ihn vorallem eins zum Erfolg ( oder Bill W. ). naeeeemlich

CALVIN!!!!

:DD

Last edited by WillFreeman at 3/5/2013 8:05:44 AM

From: oppdal
This Post:
00
237199.8 in reply to 237199.7
Date: 3/5/2013 9:26:33 AM
Overall Posts Rated:
11961196
mal ne frage an die zahlreichen Bewerber, nach der doch leicht außergewöhnlichen art von öffentlichkeitsarbeit von will, will ich jetzt natürlich wissen, was ihr (du) euch (dir) so übergelegt habt (hast), um das forum in schwung zu bringen...

irgendwelche coolen Statistiken oder mal wieder ein tippspiel mit sensationellen preisen, etc?

This Post:
00
237199.9 in reply to 237199.8
Date: 3/5/2013 12:53:37 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83548354
Second Team:
Korean S. Fighters
mal ne frage an die zahlreichen Bewerber, nach der doch leicht außergewöhnlichen art von öffentlichkeitsarbeit von will, will ich jetzt natürlich wissen, was ihr (du) euch (dir) so übergelegt habt (hast), um das forum in schwung zu bringen...

irgendwelche coolen Statistiken oder mal wieder ein tippspiel mit sensationellen preisen, etc?

Texte à la Will wird's bei mir nicht zu lesen geben, dafür fehlt mir trotz eingehendem Studium der Will'schen Sprache noch einiges an Wortschatz und Grammatik (jetzt kann Duck gerne nochmal seinen Link zum passenden Wörterbuch posten^^).

Ich werde, wie zu meiner U21-Zeit, ein wöchentliches Update aus dem NT-Kader schreiben und zu den Gegnern auch ab und an was schreiben. Nachtmahr wird sicherlich immer wieder Aufhänger in seinen Tagebüchern schreiben, auf die ich dann bestimmt ab und an eingehen werde.

Tippspiel ist eine gute Idee - allerdings würde ich da erst einmal anfangs schauen, wie es läuft und wieviele aich beteiligen. Als Preis würde mir spontan zB Einsatz eines Spielers in einem Testspiel einfallen. Aber eben nur bei genügend regelmäßigen Teilnehmern.

Statistiken wird es nicht unbedingt gesondert geben, aber sowas lasse ich bei Berichten etc wenn mir was schickes auffällt sowieso immer mit einfließen.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
237199.10 in reply to 237199.9
Date: 3/5/2013 1:16:02 PM
Overall Posts Rated:
20382038
als preis kannst auch ne namensaenderung nach wunsch eines spielers des gewinnerteams vorschlagen!! dat geht, wurde schon paar mal gemacht, wenn guter draht zu bbs vorhanden ( der nette aus der schwizz is ja tot oder so aehnlich )

i wuerde da mitmachen ;) ( auch wenn did vielleicht eher abschreckt :p )

This Post:
11
237199.11 in reply to 237199.7
Date: 3/5/2013 1:18:19 PM
Overall Posts Rated:
231231
Ich trete gar nicht an, aber danke für die Blumen Janse. Dafür fehlt mir definitiv die Zeit ;-)
Ich bleibe lieber Scout, das kriege ich zeitlich gebacken, kann trotzdem schön nerven und auf den Keks gehen (gell Will? =P) und halte Wendell für einen guten Kandidaten, der die Zeit hat, der mit der U21 schon Erfahrung gesammelt hat, der im Scoutforum aktiv ist und auch mal den Austausch mit seinen (Ex-)Kollegen suchen wird.

Gründe dagegen:
- Chemnitzer

NEXT...wer hat das gesagt?

Karl-Marx-Stadt bitte. Dann in Richtung Schacht abgewandert. Jetzt in einer süddeutschen "Metropole" lebend. Spätestens nach diesem Bekenntnis bin ich für niemanden mehr wählbar - für jetzt und für alle Zeit! :D