Rückblick Runde 1Auch 10 Minuten nach dem Spiel verblieben die knapp 11.000 Zuschauer in der Halle und der Geräuschpegel war höher als teilweise während des Spiels. "Schieber, Schieber" brüllte es aus allen Ecken der Halle. Lediglich die handgezählten 212 mitgereisten Fans bejubelten frenetisch den Sensationssieg von Juventus Urin. Zugegeben, 17:47 Freiwurfversuche aus Sicht des 2. Wohnkomplex erscheinen fragwürdig.
Spielverlauf: Im 1. Viertel konnten die Männer des 2. Wohnkomplex ihrer Favoritenrolle gerecht werden und erspielten sich eine 25:20 Führung als erstmals die Sirene erklang. Sebastian Elender, der bereits die 17. Profisaison für sein Team spielt, erzielte 11 seiner insgesamt 17 Punkte. Im zweiten Viertel zeigte das Team von Alexiker eine deutliche Leistungssteigerung vor allem in der Defense und drehte den 5-Punkte-Rückstand in einen 5-Punkte-Vorsprung. Schon hier waren erste Buh-Rufe zu hören. Nicht mal der anwesende Bundestrainer konnte in der Halbzeit sagen, ob diese gegen das Team oder die drei Oberpflaumen ähhhh Oberschiedsrichter gingen. Der 30-jährige Rufus Ponce erarbeitete sich bereits zur Pause ein Double-Double (19 Punkte, 12 Rebounds). Viertel 3 wurde zum Skandalviertel. Unglaubliche 12 Fouls wurden gegen das Team von fuchsi_love gepfiffen, darunter auch ein unsportliches Foul gegen Oldie Lars Bauch. Auf der anderen Seite bekamen die Uriner genau 3 Fouls angekreidet. Bedingt dadurch und der Konzentrationsstärke des Teams an der Linie erhöhte sich der Vorsprung um 14 Punkte auf +19. Das vierte Viertel war dann ein reines Schaulaufen von Juventus. Die Schützen des 2. Wohnkomplex probierten noch einmal alles, aber auch 3 Dreier in der letzten Minute halfen nichts mehr. Als Belohnung gibt es für das Team von Alexiker ein managerloses Team in Runde 2.
Auffällig: Juventus spielte mit deutlich mehr Biss und Wille. Zur Dopingprobe musste der Spieler des Abends Rufus Ponce. Besonders fiel die nahezu perfekte Ausbeute an der Linie auf. Der in den vergangenen Saisons 63% schießende Forward traf 17 seiner 19 Versuche.
Bundesliga: 15 von 16 Teams sind eine Runde weiter. Die Blue Ducks durften eine kleine Extra-Schicht gegen einen Bot einlegen ;)
Liga II.1: 15 von 16 Teams sind eine Runde weiter. JorgeClayton hat vermutlich den Trainer von Vorwärts Mundobl gefeuert und der Manager ist von seiner Reise auf der Suche nach einem neuen Trainer noch nicht zurück.
Liga II.2: 15 von 16 Teams sind eine Runde weiter. Bei den Bock-Bier-Boys kam leider nur ein Teambus an, der andere blieb mit einer Panne liegen. Unglücklicherweise kam ausgerechnet der Bankwärmerbus an. Da viele Spieler selbst nicht in der Weltstadt Bamberg wohnen, wollte S.Bock selber antreten. Der Mannschaftsarzt rat ihm aus Altersgründen davon ab. (:P)
Liga II.3: 16 von 16 Teams sind eine Runde weiter. Nachtmahr freut sich über ein fast-Triple-Double mit Blocks
(13378443).
Liga II.4: 16 von 16 Teams sind eine Runde weiter. Der Bundestrainer vertraute seinem Team und guckte sich das Top-Spiel der ersten Runde an. Zu Recht.
Spitzenspiel Runde 2Da brauchte man nicht lange suchen: Leipzig Lakers
(26266) @ Brezel Speyer
(26311)Das Duell zweier roter Bundesligateams ist das Topspiel der zweiten Runde. Der Meister aus Saison 21 gegen den Pokalsieger aus Saison 16. Die Lakers erwischten einen unglücklichen Saisonstart. Um nicht direkt in Schwierigkeiten zu geraten, sollten sie aus den Spielen gegen Milicic und das Elend äh Entschuldigung GM-Stressmo etwas mitnehmen. Reicht dann die Kraft für den Pokal? Speyer hingegen zeigte gleich, wie man den Meister schlägt... Der Spielplan in der kommenden Woche ist aber nicht leichter. Ebenfalls GM-Stressmo sowie der aktuelle Tabellenführer, die Blackwolves, werden Gegner der Brezeln sein. Naja, ich habe gehört abschenken ist in der Bundesliga leichter. Bleibt nur die Frage ob man in der Liga oder im Pokal abschenkt?
Auf verletzungsfreie Spiele!