BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.3 > Playoffs

Playoffs

Set priority
Show messages by
From: Jayjay
This Post:
00
25777.1
Date: 4/22/2008 11:16:25 AM
Overall Posts Rated:
2121
Viel Erfolg allen in den Playoffs. Ich befürchte für mich leider nichts gutes (für euch weniger leider), weil irgendwas richtig schlecht gelaufen ist diesmal, ich kanns mir noch nicht erklären, aber werds euch, wenn ich ausgeschieden bin, nochmal fragen, wies bei euch gelaufen ist. Das war letztes Jahr anders ;)

From: Jynx

This Post:
00
25777.2 in reply to 25777.1
Date: 4/22/2008 2:44:15 PM
Overall Posts Rated:
00
sieht wirklich so aus, als hätten die außenseiter unserer gruppe ihre spiele gewonnen. aber was ist schlecht gelaufen bei dir? sah die erste halbzeit noch gut aus.

From: keegan

To: Jynx
This Post:
00
25777.3 in reply to 25777.2
Date: 4/22/2008 3:08:39 PM
Overall Posts Rated:
00
Münster und Atzen haben beide Crunchtime gespielt und die verlierer scheinbar normal. Das wird die Begründung sein. Und da beide dies gespielt haben, gehen beiden mit einer ähnlichen Motivation in das Divisonsfinale. Besser konnte es wohl für sie nicht laufen. Sie haben alles riksiert und gewonnen.

Bei uns gibt es das erwartete Finale. Die Löwen freuen sich auf die Waschbären. :-)

Last edited by keegan at 4/22/2008 3:20:06 PM

From: anewil
This Post:
00
25777.4 in reply to 25777.3
Date: 4/22/2008 3:16:28 PM
Munich Monsters
II.2
Overall Posts Rated:
2828
Second Team:
Munich Allstars
Kann mir einer mal erklären was das für ne Playoff- Runde war? Nichts gegen die Monsters, die haben ein gutes Spiel abgeliefert und ich denk mal zurecht gewonnen... aber kann mir mal einer erklären wie es sein kann, dass einer meiner besten Spieler, der im Schnitt in der Saison 23 Punkte gemacht und fast 40 % von der Dreier geworfen hat, plötzlich 7-29 Würfe nur trifft und dabei 0-11!!! von der Dreier-Linie, also das soll mi mal einer erklären, kann doch nich allein an der Erfahrung liegen, oder?

Naja allen die weiter sind weiterhin viel Glück, dem Rest bleibt wohl nur noch die Vorbereitung auf die nächste Saison...

This Post:
00
25777.5 in reply to 25777.4
Date: 4/22/2008 3:39:00 PM
Overall Posts Rated:
00
bin mal deine letzten spiele kurz überflogen, glaub im vergleich dazu hatte ich ne deutlich bessere außenverteidigung als vorherige gegner. ist aber wohl nur ne teilerklärung.

das die atzendorfer ebenfalls mit gas geben ne runde weiter sind, macht die nächste runde noch nen tick spannender. wobei gegen die löwen (schließ mich da mal der meinung der allgemeinheit an, auch wenn diese runde gezeigt hat, dass favoriten nicht automatisch gewinnen müssen. also ich schreib die waschbären nicht ab, wären auch kein leichter gegner für uns) werden wir es wohl bei mehr als nur schwer haben. riecht jedenfalls nach ner spannenden 2ten runde.

This Post:
00
25777.6 in reply to 25777.5
Date: 4/23/2008 2:23:53 AM
Overall Posts Rated:
00
Habe mir euer Spiel noch einmal angeschaut und versucht zu analysieren.

Gründe für den Münsteraner Sieg - mal abhängig vom CT - sind mE:

- Münster hat von innen und außen gut getroffen, da Erdings Defense außen schlechter und innen gerade einmal ebenbürtig war.

- Erding selbst war 'nur' innen besser

- FW-Quote der Münsteraner (63,64%) um Längen besser (40%)

- TO und Steals jeweils zu Gunsten der Münsteraner

- auch die Rebounds pro MS

Also unter dem Strich ein durchaus verdienter und nachvollziehbarer Sieg.

Last edited by keegan at 4/23/2008 2:33:19 AM

This Post:
00
25777.7 in reply to 25777.6
Date: 4/23/2008 11:12:24 AM
Overall Posts Rated:
00
- FW-Quote der Münsteraner (63,64%) um Längen besser (40%)

es ist aber nicht nur die quote, die anzahl der freiwürfe hat mich auch begünstigt. irgendwie foulen meine jungs ungerne, gefällt mir zwar, aber erklären kann ich es nicht.

To: Jynx
This Post:
00
25777.8 in reply to 25777.7
Date: 4/23/2008 12:00:33 PM
Munich Monsters
II.2
Overall Posts Rated:
2828
Second Team:
Munich Allstars
Ja gut man muss auch sagen so eine Statistik verzerrt natürlich durch das letzte Viertel, wo generell mehr Fouls begangen werden um die Zeit zu stoppen. Nur ich versteh trotzdem nich warum mein Spieler so schlecht von der Dreierlinie war, die Monsters haben 3-2 Zone gespielt, das stärkt zwar die Außenverteidigung mit, aber 3-Punkte-Würfe kannste damit auch nich verhindern, weil bekanntlich nimmt man jede Zonenverteidigung mit Treffern von der Dreierlinie aus...

Naja egal, bringt eh nix zu diskutieren, gespielt is gespielt! Aber eins versprech ich nächstes Jahr gibts Krieg... ;-)

From: Jayjay
This Post:
00
25777.9 in reply to 25777.8
Date: 4/23/2008 10:04:14 PM
Overall Posts Rated:
2121
Also bei mir war es so. die letzten playoffs hab ich vorher 3-4 mal kraft gesparrt (oder wie das hier heißt), dann bin ich mit einer Moti von 12 in die Playoffs. Diesmal hab ich das gleiche gemacht und bin mit einer Moti von 9 rein. Scheinbar hat sich in der engine einiges geändert (schonmal nett von den GM, dass sie da nicht drauf hingewiesen haben *schimpf*).
Daher dachte ich auch, dass motsen (der Crunch time oder wie das hier heißt) in der ersten runde mein Ende in der 2. Runde bedeuten würde. Was soll ich denn mit einer Moti von 6 im finale?
Das ärgerliche, die beiden (wie ich denke) schlechteren Mannschaften sind einfach ohne die Taktik in die Playoffs und haben daher (vielleicht verdient) gewonnen.
Am Ende werden sie wahrscheinlich keine Chance haben, gegen die andere Gruppe, was auch mit ihrem Krafteinsatz in der ersten Runde zu tun hat.
Hätte ich doch auch mal mit voller Power gespielt, dann hätte ich wenigstens ein weiteres Heimspiel gehabt, denn es ist wohl zweifellos, dass ich mit Crunch Time das spiel gewonnen hätte. Ich bin erst am Ende eingebrochen und dann wird natürlich noch gefoult und das Spiel geht noch höher aus.
Naja, aber wenn man erst seine 2. saison managed, ist man noch nicht so schlau.
Fürs nächste jahr gilt. Die Teammoti ist im grunde scheiß egal (3-4 mal kraft sparen bringt kaum was) und am Ende gewinnt der, der motst.
(leider hat das dann nicht mehr viel mit taktik zu tun :( )
wie ihr merkt, bin ich immernoch enttäuscht von der ganzen Sache, aber ich kenne mindestens einen, der es wohl ähnlich sieht wie ich :)
Deswegen meinte ich schon vorh den playoffs, ich werd wohl verlieren, weil ich wusste, ich spiele normal und meine moti nur bei 9, statt bei 12 wie letztes Jahr, war.

This Post:
00
25777.10 in reply to 25777.9
Date: 4/24/2008 1:23:48 AM
Munich Monsters
II.2
Overall Posts Rated:
2828
Second Team:
Munich Allstars
Dazu sag ich nur: Amen Bruder! ;-)

This Post:
00
25777.11 in reply to 25777.10
Date: 4/24/2008 2:14:20 AM
Overall Posts Rated:
00
@ Jayjay und anewil: Klar, genau das ist das Problem. Was im Übrigen mir auch im Pokalviertelfinale zum Verhängnis wurde. Ich habe daheim gegen den Erstligisten 'nur' normal gespielt, um in einem möglichen Halbfinale dann überhaupt noch eine Chance zu haben. Leider hat der Ersrtligist CT gespielt und ich verlor knapp.

Insofern verstehe ich euch gut, würde es aber beim nächsten mal wohl wieder zu handhaben.

Ich vermute natürlich auch, dass unsere Gruppe nun einen Vorteil haben wird, da die Waschbären und die Löwen zum einen mit hoher Moti ins Finale gingen und im ersten Spiel nicht CT gespielt haben. Aber euren Gegnern war eine weitere Runde offensichtlich mehr wert, als ein Finale, in dem sie vll. eh keine Chance zu siegen sahen.

Last edited by keegan at 4/24/2008 3:15:46 AM