Derzeitiger NT Falke, verehrte Gäste und insbesondere: Deutschlands Manager, ich danke Ihnen für diese außergewöhnliche Möglichkeit. Ich fühle mich so wohl hier, dass ich mein Trainingsanzug ausziehen werde, und ich fordere alle, die das ebenfalls tun wollen, auf, das bitte jetzt zu tun. Wir können im Freundeskreis auch informell sein.
Was können wir tun? Es kann keinem Zweifel unterliegen, dass unsere Trainingspläne überholt werden müssen. Dass in einer solch langen Zeit sich Missstände einstellen, ist eine Selbstverständlichkeit. Also, da muss nachgesehen werden. Auch gegen die Verkäufe ins Ausland muss vorgegangen werden. Vor allem muss dafür gesorgt werden, dass unsere Spieler ausreichendes Training bekommen. Wir können nicht den Vorhang durchdringen, der vor unseren Augen ausgebreitet ist, aber einen Lichtblick haben wir doch. Dieser Lichtblick ist Bobby Fischer!
Die Saison 8 ist Geschichte, aber wir müssen ebenfalls Geschichte schreiben. Und die Helden, die vor uns gelebt haben, ermahnen uns dazu, unsere hohen Ideale zu erfüllen. Das ist der Geist von Buzzerbeater. Und der größte Tribut, den wir unseren Vorgängern zollen können, ist, dass wir ihre Arbeit fortführen und für Beharrlichkeit und Erfolg eintreten.
Aktivität, Begeisterung, Fortschritt, Zielstrebigkeit - das soll Ihre und unsere Lösung sein bei der Arbeit der kommenden Jahre.
Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Bobby Fischer