Heyhooo,
Ich war die letzten 3 Saisons als Scout für die U21 tätig und hab mich Schritt für Schritt an die Welt der U21 herangetastet. Gleichzeitig hab ich selbst 2 Spieler für die U21 gebastelt, die nur darauf warten abzuliefern. Nächste Saison steht die EM bevor und ich bin heiß! Ich kenne den Jahrgang bereits sehr gut, da ich nicht nur die Center betreut habe und 2 eigene Spieler gebastelt habe, sondern auch Bekannte und Freunde motivieren konnte für unsere U21 Spieler zu trainieren.
Als U21 Coach hat man unterschiedliche Aufgaben. Man muss nicht nur Woche für Woche das beste Team aufs Parkett stellen, sondern man muss auch die Entwicklung der Spieler für die kommenden Saisons im Auge behalten und betreuen. Und genau da möchte ich richtig aktiv werden. Ich werde mein bestmöglichstes geben, dass wir nicht nur wie bei dem Projekt in Saison 37 ein eingespieltes Team auf dem Parkett haben, sondern ich will dass wir das jedes Jahr auf die Beine stellen können. Es gibt genug Manager die in Liga 4 ein bisschen Geld tanken und genug Zeit für unsere Trainingspläne haben. Dazu gibt es noch Utopia, wo definitiv einige von euch helfen können! Klar, wird es immer Kritiker geben, die behaupten, dass sich das nicht so einfach realisieren lässt. Jedoch bin ich die letzten Saisons als Scout der Center zu einem guten Ergebnis gekommen. Jede Saison gibt es eine handvoll Spieler die genau nach Trainingsplänen für die U21 trainiert. Wenn wir das jetzt Saison für Saison bei Guards, Forwards und Centern umsetzen können, dann steht den Erfolgen der U21 nichts mehr im Wege. Wir haben dann definitiv jede Saison ein Team was auf dem Parkett einer Taktik folgen kann. Am besten, hätten wir sogar genug Spieler um gleich mehrere Taktiken fahren zu können und um unberechenbar zu sein. Ich bin der Meinung, dass ich da mit meinem Ehrgeiz eine ganze Menge bewirken kann!
Ich will euch nicht wie meine Vorgänger irgendwelche Erfolge versprechen. Ich kann aber euch eines ganz sicher versprechen: Ich werde mir den Allerwertesten für diese U21 aufreißen! Auch wenn die Scouts mal durchhängen und ein paar Spieler vernachlässigt werden... Ich bin dafür da, dass jeder Manager weiß, wo der Standpunkt seines Spielers ist, welche Stärken er ausbauen muss und wie ich mit ihm plane, egal ob Guard, Forward oder Center! Ich trete für die U21 als Coach an, weil Sie endlich jemanden braucht, der Struktur ins das ganze System bringt und vor allem, weil Sie jemanden braucht der unendlich viel Zeit dafür investieren mag! Natürlich würde ich mit den Scouts so viel wie es geht kooperieren, denn ohne Sie würde ich hier nicht kandidieren!
Und jetzt komm ich auch schon zum letzten Teil meiner Rede: Meine Kandidatur dient dem Zweck langfristig positive Ergebnisse mit der U21 zu erzielen. Natürlich ist es nicht möglich die letzten Jahrgänge komplett zu überarbeiten, aber ich werde mein Bestes geben. Es geht vor allem auch darum die neuen Jahrgänge die „schlüpfen“ von Anfang bis Ende für die U21 zu betreuen! Auch diese Saison bei der EM rechne ich uns gute Chancen ein. Wir haben da definitiv etwas auf die Beine stellen können und sind sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut! Da ich langfristig plane und langfristige Ergebnisse sehen möchte, würde ich eine zweite Kandidatur befürworten.
Schöne Grüße und hoffentlich hattet ihr alle einen netten Draft und stellt uns eure Draftees zur Verfügung, hehe! Stehe gerne allen Fragen zur Verfügung!