BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Vergleich Rebound-BB Amor

Vergleich Rebound-BB Amor

Set priority
Show messages by
From: Regulus
This Post:
00
28888.1
Date: 5/7/2008 11:18:15 AM
Overall Posts Rated:
22
beide Programme habe ich geladen und mal etwas verglichen. Dabei bin ich doch erschrocken über die ungleichen Ergebnisse.
Beispiel: ein Spieler A, der bei Rebound die höchste Bewertung erzielt, wird von BB Amor nur mittelmäßig angesehen.
Die Höhe der Punktzahl ist ja unwichtig, weil sie ein Resultat der Formel ist, aber das Ergebnis der Bewertung sollte doch weitgehend übereinstimmen.
Hat jemand Erfahrung, welches Programm verlässlich ist? Dabei meine ich nicht, dass man da blind folgen können muss, aber einen richtigen Hinweis sollte es schon bringen.

This Post:
00
28888.2 in reply to 28888.1
Date: 5/7/2008 4:13:15 PM
Overall Posts Rated:
959959
Naja, poste hier mal ein paar Spieler und lass die von erfahreren Nutzern beurteilen und dir ratschläge zum kommenden Training geben du wirst auch sehr viele Unterschiedliche meinungen bekommen - und das sind keine kleinen dummen Kinder nur haben sie vllt unterschiedliche erfahrungen gemacht verfolgen unterschiedliche Konzepte etc.

Und wenn jetzt einer ein programm schreibt, läßt er auch seine eigene meinung reinfließen als Formel getarnt wodurch dann vermutlich ein paar zusammenhänge flöten gehen(bei einen stark verteidigene team ist es evtl. etwas wichtiger den Fehlwurf einzusammeln etc), und das rebound toool berücksichtigt afaik nichtmal die taktik.

Intressant wird das wohl erst wenn etwas mehr festes Wissen vorhanden ist, und evtl. überwindet sich ja mal einer und schreibt ein Intelligentes Tool welches z.B. mit hilfe neuronaler Netzte vllt echtes Wissen rausfiltern kann oder seine vorhersage untermauert.

From: Acajou

This Post:
00
28888.3 in reply to 28888.2
Date: 5/8/2008 3:14:30 AM
Overall Posts Rated:
860860
Intressant wird das wohl erst wenn etwas mehr festes Wissen vorhanden ist, und evtl. überwindet sich ja mal einer und schreibt ein Intelligentes Tool welches z.B. mit hilfe neuronaler Netzte vllt echtes Wissen rausfiltern kann oder seine vorhersage untermauert.

Und bis dahin ist jedes Nutzen von Tools, um Spielerstärken herauszufinden, nicht mehr und nicht weniger als pure, unverfälschte Zeitverschwendung. ;)

This Post:
00
28888.4 in reply to 28888.3
Date: 5/8/2008 5:29:38 AM
Overall Posts Rated:
151151
hmmm... ich glaube ja, das du selbst gerade an einem tool arbeitest, was du dann als bestes überhaupt anpreisen wirst...
:-)

This Post:
00
28888.5 in reply to 28888.4
Date: 5/8/2008 5:30:56 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich schicke dir gerne einen persönlich signierten Notizblock ;) Das ist mein Tool.

From: hausecke

This Post:
00
28888.6 in reply to 28888.5
Date: 5/8/2008 5:34:27 AM
Overall Posts Rated:
00
WelcheVersion, gibt es eine Fragenforum, geht der automatische import der Spielerdaten schon .... ?^^

From: Acajou

This Post:
00
28888.7 in reply to 28888.6
Date: 5/8/2008 5:36:57 AM
Overall Posts Rated:
860860
Es ist die karierte Version. Mit dem Label meines Arbeitgebers in der oberen rechten Ecke. Und editieren kann man mit Radiergummi ;)

From: OJAY

This Post:
00
28888.8 in reply to 28888.6
Date: 5/9/2008 1:52:38 AM
Overall Posts Rated:
1111
WelcheVersion, gibt es eine Fragenforum, geht der automatische import der Spielerdaten schon .... ?^^

Ich habe mir beide Tools angeschaut, haben beide ein automatischen Download und beide ihre Stärken!

Rebound nutze ich eher dafür um meine Jungs nach meinen Kriterien aufstellen zu lassen, Rebound hat hierfür ein Aufstellungs-Generator...

Buzzerbeater Amor nutze ich um Spieler zu vergleichen und ihre Stärken auf bestimmten Positionen zu erkennen. BB-Amor sollte eigentlich auch die WeeklyStats sammeln, zumindest gibt es hierfür einen Bereich, funktioniert aber zumindest bei mir nicht, wäre aber schön da die WeeklyStats ja immer nur in der aktuellen Woche zur Verfügung stehen...

Ich möchte solche Tools genau dafür nutzen, das man nicht ständig händisch seine Excelsheets aktualisieren muss, das ist ein Aufwand dem m<an sich mit nem vernünftigen Tool sparen kann.

From: fox1712

To: OJAY
This Post:
00
28888.9 in reply to 28888.8
Date: 5/10/2008 2:23:44 PM
Overall Posts Rated:
00
Hab eine Frage zum Rebound Tool.

Hab seit heute keine Spieler mehr.

Hab das Programm neu geladen. Beim Download bekomme ich aber auch keine Spieler rein.

Was könnte ich machen.

Danke

From: OJAY

This Post:
00
28888.10 in reply to 28888.9
Date: 5/11/2008 3:28:44 AM
Overall Posts Rated:
1111
Hab eine Frage zum Rebound Tool.

Hab seit heute keine Spieler mehr.

Hab das Programm neu geladen. Beim Download bekomme ich aber auch keine Spieler rein.

Was könnte ich machen.

Danke

Die Probleme habe ich aktuell auch, scheint so als wenn BB da etwas geändert hat. Du kannst das Roster-XML-File aber auch händisch herunter laden (http://www.buzzerbeater.org/BBWeb/cbbpproster.aspx) und im Rebound-Tool im Verzeichnis DATAFILES im entsprechenden Format (roster-2008-05-11.xml) abspeichern. Beim nächsten Start hast du dann die aktuellen Daten.

Gruß OJAY