BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT-Wahlen: Bewerbungen

NT-Wahlen: Bewerbungen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Acajou
This Post:
00
29013.2 in reply to 29013.1
Date: 5/8/2008 3:39:16 AM
Overall Posts Rated:
860860
Es stellt sich zur Wahl: Acajou!

Hallo werte Spielerschaft,
nach dem es Zerberus geschafft hat, unser Team unter die Top5 der Welt zu bringen, stelle ich mich nun als sein Nachfolger zur Wahl.
Unter Zerberus war ich als Scout, sowie als taktischer Berater tätig.

Mein Konzept:
Allen voran favorisiere ich natürlich die guten Verteidiger (Ich schätze, das sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein ;) ). Darüberhinaus bin ich aber durchaus gewillt, ein breites Spektrum an Spielern zu nominieren, sodass ich für jede Taktik das nötige Personal vorweisen kann. Und ja, für jede Taktik! Denn um Spiele zu gewinnen, muss man vielseitig sein.

Darüberhinaus werde ich weiter mit den Scouts vom letzten Jahr zusammen arbeiten und würde natürlich auch weitere Manager gerne miteinbeziehen.

Nachtrag: Über das Spielerpotenzial mache ich mir noch keine Gedanken. Die zur Zeit besten Spieler, die wohl über 1-2 Saisons noch nicht eingeholt werden, haben ein Potenzial von 6. Das dürfte zumindest die Amtsperiode von Zerberus' Nachfolger/in überdauern.

Meine Ziele:
Die starken Nationen sind Italien, Spanien und Brasilien. Die Südamerikaner profitieren noch von ihren frühen Anfängen, werden wohl aber über die nächsten Jahre deutlich schwächer werden, weil sie eine deutlich kleinere Community haben, als andere Länder. Da ich das Potenzial der deutschen Spieler sehr gut kenne, kann uns wohl sicher die ein oder andere Überraschung gelingen. Ein Ziel könnte also die Top3 sein.

Meine liebste Basketballweisheit:

Offense wins games, defense wins championchips

Also wählt mich zum Präsidenten der Welt! ;)

Last edited by Acajou at 5/8/2008 10:39:06 AM

This Post:
00
29013.3 in reply to 29013.1
Date: 5/8/2008 2:53:55 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ihr habt es ja nicht anders gewollt, nun reiche ich offiziel meine Kandidatur für das Amt des Nationaltrainers ein.

Ich bin ein Informatikstudent aus den schönen Karlsruhe, bin sehr aktiv in Forum und bekomme so die meisten Trends und Theorien mit und werde versuchen diese gegen die Konkurrenz auszuspielen :)

Zur Spielerauswahl ich bevorzuge ausgelichen trainierte Spieler, und dem werde ich wohl auch nicht als natonaltrainer abschwirren. Ich weiß allerdings auch je nach Strategie auch Spezialisten zu schätzen, wie zum beispiel einen starken Rebounder und Verteidiger untern Brett bei einen gepflegten Run and Gun.

Wie ihr merkt bin ich nicht der große Redenschwinger, denke aber das ich als Coach die nötige Kompetenz mitbringe, um den bisher von Zerberus begangen Weg fortzusetzen und uns weiter in der Weltspitze festzusetzen.

This Post:
00
29013.4 in reply to 29013.3
Date: 5/8/2008 4:30:42 PM
Overall Posts Rated:
20382038
So Freunde des orangefarbenen Lederballes.Da will ich mich auch mal selber auf den Olymp der Trainer hieven und mich zur Wahl mit ein paar "gut durchdachten" Zeilen stellen.
Spiele seit ca. 2,5 Saison BB und bin durch glückliche Umstände gleich in meiner ersten Saison aufgestiegen.Außer den Aufstieg,ein Pokalfinale und 2 Playoff Halbfinals hat meine Truppe zwar noch nichts in den Trophäen Schrank gezaubert aber das ist auch schwer bei der erfahrenen Konkurrenz in der bel etage.
Bei einer Wahl meiner seits würde ich nicht viel ändern wollen,den der Weg den der Natio eingeschlagen hat scheint mir der richtige zu sein.Allein das Einbringen meiner eigenen Note wäre als Unterschied aus zu machen.
Bei der Spielerauswahl hab ich keine Präferenzen,außer deutsch,grandios und nen langen...aeh...die besten werden nominiert und aufgestellt!!

so,viel mehr will ich auch gar nicht den intelligenten Wähler Schaum um den Bart schmieren und übergebe die Entscheidung direkt an Euch..den es ist ja auch nie das Team vom Nationaltrainer sondern von allen hier die sich dafür begeistern!!!

PS:wollt eigentlich ganz weltmännisch und sophisticated mit nen riesen Zitat enden doch mir spuckt grad nur Arnold Schwarzenegger mit seiner Antwort auf die Frage warum er so erfolgreich ist durch den Kopf rum.
"Das Gewicht muss rauf und wieder runter!"

und genau so werden wirs auch machen..einfach alles geben und jeden schlagen!!

Cheers Tom

Nachtrag:
So geneigte Wählerschaft,da Pfingsten vor der Tür steht und meine Freundin ganz laut "unternimm was mit mir "ruft werde ich wohl nur noch sporadisch die Diskussionsrunden verfolgen können.Damit ich bei meinen 5 Wählern bleibe, hier noch mal fix etwas für alle Unentschlossenen.

Also,warum an der Wahlurne die Risikokarte spielen und sein Kreuz bei dem Typen mit dem flappsigen,leicht arroganten und doch unterhaltsamen Schreibstil setzen und nicht beim brillianten Scout und erfahrenen Taktiker Acajou,der sicherlich und offensichtlich die bequemste und risikoärmste Lösung darstellt.Numero Uno,und nicht so bedeutender Punkt,er leitet jetzt ebenfalls wie ich ca 2 Saisons sein Verein und kommt nicht annährend an die Erfolge (Pokalfinale,2 Buli Halbfinalteilnahmen) der Blacks,die sich im elitären Buli Kreis etabliert haben,heran.Der zweite und wichtigste Grund ist aber was eine Wahl meinerseits Euch bringt.Ganz einfach UNTERHALTUNG!!Ich werde euch,zusätzlich zu schmackhaft servierten Siegen gegen unsere Gegner,die Lichtshow,die Cheerleader und den Hot Dog Verkäufer in einer Partie mimen.Den so etwas lässt doch erst eine Basketball Partie zum Happening werden.Hintergrundberichte zu unseren Gegner,auch weg vom Basketball und vielleicht amüsante Spielerporträts werden euch die Nationalmannschaft noch etwas näher bringen und somit den Unterhaltungswert nach oben schnellen lassen.

So,ab jetzt liegt die Entscheidung in allen Händen die gewillt sind zu wählen und sich für die Natio interessieren wollen.

Cheers Tom

Mod-Edit: Bitte nur einen Beitrag pro Bewerber. Steht oben in den Regeln. Deswegen habe ich den Beitrag gelöscht und hier angefügt.

Last edited by Acajou at 5/10/2008 6:36:07 AM

Message deleted
Message deleted
This Post:
00
29013.7 in reply to 29013.4
Date: 5/10/2008 6:35:47 PM
Overall Posts Rated:
00
so ich werd mich mal auch bewerben auch wennich ein 3.ligist bin
ich hab 2 saisons gespielt und hab in der 2 saison knapp dem zweiten aufstieg verpasst habe
wenn ich nationaltrainer werde wird auch auf den unteren ligen aufpassen denn es gibt sehr viele spät einsteiger in diesem spiel die eine sehr gute mannschaft haben mit spieler die sehr viel potenzial haben und darauf würde ich mit meinen scouts darauf achten so das jeder eine chance kriegt egal in welcher liga er ist denn deutschland ist eine nation die in den top 3 kommen müssen und mit meinem basketball wissen kann man das schaffen und ich würde alles dafür tun das man es auch schafft denn wir sind ein großes land mit vielen vereinen und vielen supertars warum sollen wir da nicht hinkommen
jetzt entscheidet ihr wo wir sein wollen