BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 40 - EM

[U21] Saison 40 - EM

Set priority
Show messages by
From: timo-93
This Post:
33
290174.1
Date: 10/3/2017 3:53:48 PM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Hallo alle zusammen,

nachdem heute die Wahlergebnisse bekannt gegeben wurden, darf ich nun zu meiner zweiten Amtszeit als U21 Coach antreten. Zunächst möchte ich mich bei den Managern bedanken, die für mich gestimmt haben.

Jetzt kommen wir mal zu spannenderen Themen hier.

Da wir letzte Saison leider früh ausgeschieden sind, konnten wir mit dem jüngeren Jahrgang einige Testspiele absolvieren und schon mal einige Vorbereitungen für die kommende Saison vornehmen. So mussten beispielsweise einige Spieler auf eher fremden Positionen getestet werden um zu schauen wie sie dort in den Spielen abschneiden, einige Taktiken mussten mal zumindest ausprobiert werden und zum Schluss wurden sogar noch einige Trainingspläne weiter angepasst. Im Gegensatz zu den letzten 2 Saisons ist das ein erheblich besseres Gefühl in die Saison zu starten, weil man die Spielerkonstellation schon deutlich besser "im Griff" hat. In meiner ersten Saison sind wir sogar ohne Testspiel zur EM gefahren, während wir für die zweite Saison recht wenig Vorbereitungszeit hatten, weil wir fast bis zum bitteren Ende im Turnier geblieben sind.

Zum Kader möchte ich an dieser Stelle erstmal nicht viel verraten. Es kann ja sein, dass sich unsere kommenden Gegner ein Bild verschaffen möchten und hier meine Posts in den Google-Translator packen. Daher bin ich eher ein Freund davon, weniger über den eigenen Kader zu sprechen. Wer sich aber dennoch ein Bild davon machen möchte, wer so nächste Saison ein Deutschlandtrikot tragen könnte, der kann sich ja mal die vergangen Spiele unserer U21 anschauen... Da wurde eigentlich recht breit getestet.

Für alle Manager die für unsere U21 basteln:

Generell werden wir zu den ersten Spielen weniger Spieler mitnehmen als uns Kaderplätze zur Vergügung stehen. Wir machen die ersten Aufstellungen von der Form und vor allem vom Gegner abhängig. Sollte euer Spieler also nicht gleich zu Beginn im Kader sein, so bitte nicht erschrecken. Schreibt mir oder Charles einfach eine PM und wir können euch verraten woran es gelegen hat. Ihr solltet aber unbedingt die Form hochhalten und die Trainingspläne weiter umsetzen. Denn je weiter die Saison voran schreitet, umso mehr Kaderplätze werden wir belegen.

Damit wir meinen ersten Post direkt als Anlaufstelle nutzen können, poste ich einfach mal hier noch kurz die Links, damit ihr immer schnell zu eurer U21 findet:

Tabelle:
(http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)

Spielplan:
(http://www.buzzerbeater.com/country/8/jnt/schedule.aspx)

Kader:
(http://www.buzzerbeater.com/country/8/jnt/players.aspx)

Europameister S42

This Post:
22
290174.2 in reply to 290174.1
Date: 10/9/2017 11:48:35 AM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
EM - Spieltag 1: Tschechien

Endlich ist es soweit! Es geht los!

Heute um 18:00 Uhr beginnt die EM in Serbien und wir treffen im ersten Duell auf Tschechien. Sie haben vom Gehalt her einen schwächeren Kader, dies ist aber nicht zu unterschätzen, da viele Spieler Out-Of-Position-Training gesehen haben. Somit müssen wir unser bestes geben!

Die Starting 5

PG: Waldemahr Stuhlmann - Barzakov (84033)
Der Kerl ist knackige 20 Jahre alt. Aber gerade bei der Trainingsgeschwindigkeit und der Form gleich zu Beginn ist er unverzichtbar. Er hat nicht nur gleich sein Starting5-Debut, sondern auch generell sein U21-Debut heute! Der Manager sollte nicht unbekannt sein, da er letzte Saison mit Kohlenmühle schon einen U21-Spieler gestellt hat.

SG: Jacob Almeida - Franken Hexer (276589)
Jep, richtig gesehen. Falkes jüngstes Projekt hat den Weg in die U21 gefunden. Und das ebenfalls mit 20 Jahren. Unser Backcourt ist also recht jung, dafür aber sehr weit!

SF: Stephan Nutter - La Ribeira Oilers (276105)
Nutter spielt bei unserem Kollegen Tatamka aus Spanien. Hat in den Testspielen mehrfach überzeugt und wird hoffentlich heute unser Team zum Sieg führen!

PF: Oluf Lettenmeier - Walkover City (34255)
Oluf ist ein sehr schönes Projekt vom Kollegen Zickzack aus der dritten deutschen Liga. Neben Oluf hat ZZ noch 2 weitere hochtalentierte Jungs an Board welche in Zukunft hoffentlich die Trikots der Herren anziehen dürfen. Oluf konnte ebenfalls in den Testspielen überzeugen und wird eine feste Größe auf der 4 oder 5 bei uns diese Saison sein.

C: Robin Fabian Spitzenbach - Blue Stars Stralsund (26197)
Kaum zu übersehen: Sein Gehalt! Wahnsinn, oder? Die Leute die die U21 ein wenig verfolgt haben, werden den Namen schonmal gelesen haben. Er hat nahezu jedes Spiel in der vergangenen Saison gemacht. Sein erstes U21-Spiel hatte er mit 19. Viel mehr muss ich nicht sagen! Ich hoffe dass unser Kollege Rachmanoff in Zukunft für bessere Form sorgt !

Zum Spiel:
Das Gegnerscouting sowie die Form unserer eigenen Jungs hat dazu geführt, dass wir heute nach Innen spielen werden. Die Gehälter der Tschechien, gerade bei den Bigs, sind eher gering, sodass wir hoffen, dass unsere Bigs den Abschluss finden werden. Wir versuchen aber ebenfalls mit den Spielern auf der 1-3 zu punkten, da diese die nötigen Skills mitbringen!

Ab jetzt heißt es Daumen drücken! Bis Später!

Europameister S42

This Post:
77
290174.3 in reply to 290174.2
Date: 10/9/2017 6:52:18 PM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Moin,

da bin ich wieder!

Zunächst an alle Manager mit potenziellen U21-Spielern für diese Saison: Bitte nicht wundern, dass eure Jungs nicht dabei sind. Wir nominieren Woche für Woche die Spieler nach und schauen dann auf ihre Form und ob sie zur nächsten Taktik passen. Also dringend die Form hoch halten! Gegen Ende hin werden alle Kaderplätze belegt sein.

Spiel 1 - Tschechien

Die Deutsche U21 gewinnt mit 112 zu 86! Wir sind recht gut in die Partie gekommen und konnten uns im ersten Viertel schon mit 9 Punkten absetzen. Jedoch mussten wir schnell Nutter auf der 3 ersetzen, da er verletzungsbedingt ausfiel. Seinen Job übernahm Moritz Christus und wurde gleichzeitig einer der beiden Topscorer in dem Spiel. Die nächsten 2 Viertel waren recht knapp und erst im vierten Viertel konnten wir uns dann richtig absetzen. Generell bin ich mit der Leistung zufrieden. Lediglich die Freiwurfquote ließ zu wünschen übrig. Während wir über 50% aus dem Feld trafen, so haben wir die 50% in FT nichtmal knacken können. Irgendwie traurig. Positiv dennoch war unser Scoring. Nicht nur die hochprozentige Quote war positiv, auch die Wurfverteilung war erstaunlich gut. So konnten gleich 7 Spieler zweistellig punkten! Das mccht uns weiterhin unberechenbar.

Die Top 3 des Spiels

1: Waldemahr Stuhlmann
Wahnsinn! U21-Debut mit knackigen 20 Jahren. Hat sich in seiner Starting-Rolle pudelwohl gefühlt. Traf über 50% aus dem Feld, erzielte mit Christus die meisten Punkte (16) und hat 6 weitere assistert. Nicht nur Offensiv konnte er überzeugen, auch Defensiv stand er wie einer Mauer. So erzielte der gegnerische PG nur 3 seiner 15 Korbversuche und wurde zu 3 Turnovern gezwungen!

2: Oluf Lettenmeier
Traf zwar als Bigman weniger als 50% seier Korbversuche, dennoch holte er erstaunliche 17 Rebounds, erzielte 4 Assists, 2 Steals und 6 Blocks! Auf dem Scoringboard wurden zudem 13 Punkte verzeichnet! Das ist mal eine Statline!

3: Moritz Christus
Er witterte seine Chance als sich Kollege Nutter als Starting SF verletzte und spielte groß auf. 7/13 aus dem Feld, neben Stuhlmann Topscorer mit 16 Punkten und dazu 6 Rebounds, 2 Assists!

Dann bis nächste Woche Leute!

Europameister S42
This Post:
22
290174.4 in reply to 290174.3
Date: 10/10/2017 5:45:37 AM
Rumble Fish
Bundesliga
Overall Posts Rated:
6262
Wichtiger Auftaktsieg, weiter so!

This Post:
11
290174.5 in reply to 290174.3
Date: 10/11/2017 5:14:27 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85168516
Second Team:
Korean S. Fighters
Auch von mir Glückwunsch zum Auftaktsieg! Tschechien muss man erstmal (ohne CT) besiegen ... spricht für eure kontinuierliche Arbeit und ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
290174.6 in reply to 290174.5
Date: 10/12/2017 8:03:56 AM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Danke an euch zwei und an alle die uns weiterhin die Daumen drücken.

Viele wissen, dass die Vorbereitungen für Saison 43 schon angelaufen sind. Die meisten von euch mit entsprechenden Spielermaterial sollten von Weaklin, Charles oder mir schon angeschrieben worden sein.
Es kann aber natürlich sein, dass wir mal einen Spieler übersehen haben. Also wer meint, dass er einen Top Spieler im Kader hat und das dieser das Zeug zum U21 Kapitän in Saison 43 hat, dann soll er sich bei uns melden.

Spieltag 1

Der erste Spieltag hat uns direkt mal dahin gebracht, wo wir dann letzendlich auch hin wollen. Undzwar auf den ersten Platz.
Unsere Nachbarn aus Österreicht konnten sich deutlich gegen Wales durchsetzen und belegn somit Rang 2.
Ein sehr spannendes Match fand zwischen Bulgarien und Bosnien statt. Bosnien ist ebenfalls einer der Kandidaten auf die zweite Runde und sollte neben der Türkei unser stärkster Konkurrent sein. Sie konnten sich allerdings erst im vierten Viertel von den Bulgaren absetzen und den Sieg einfahren. Ein Knackpunkt war sicherlich das schwache Rebounding der Bulgaren!
Das Spiel des vermeindlich stärksten Gruppengegner ging doch knapper als gedacht aus. Die Türken besiegten die Isländer nur mit 13 Punkten bei gleichem Einsatz.

Nächste Woche geht es dann gegen Wales ran. Ich meld mich dann spätestens Montag mit Infos über die Line-Up, Taktik und den Top 3!

Beste Grüße!

Europameister S42
This Post:
33
290174.7 in reply to 290174.6
Date: 10/16/2017 10:25:30 AM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
200200
Hi Timo, dann mal alles gute für das heutige Spiel gegen Wales. (y)

This Post:
33
290174.8 in reply to 290174.7
Date: 10/16/2017 12:53:58 PM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
EM - Spieltag 2: Wales

Hallo alle zusammen! Leider gibt es den Vorbericht zum zweiten Spiel der Gruppenphase während des Spiels. Man, ich hasse es im Stau zu stehen!

So kommen wir zur heutigen Starting 5:

PG: Thorsten Loetzen (40962329)
Lolo ist einer von drei neuen im Kader und bekommt gleich einen Einsatz in der S5 zugesprochen. Er spielt derzeit beim deutschen Zweitligisten Sheed und darf heute mal zeigen was er kann. Er konnte in den Vorbereitungsspielen überzeugen und wird in der laufenden Saison eine wichtige Rolle spielen.

SG: Dietrich Ruffer (40959131)
Auch Ruffer ist kein neuer Name. Zwar kommt er heute zu seinem Pflichtspieldebut für unsere U21 und wurde heute morgen frisch nominiert, jedoch konnte auch er schon ein paar U21-Minuten in den Vorbereitungsspielen sammeln. Er wurde von einem chinesischen Manager auf unsere U21 getrimmt und wird diese Saison den einen oder anderen 3er versenken!

SF: Jörg Heinrich Stiefenhofer (40958865)
JHS spielt derzeit bei unserem deutschen Kollegen Minas in der dritten Liga und ist heute der dritte Neue im Bunde. Er darf gleich als SF starten, nachdem auch er in den Vorbereitungsspielen erste Minuten sammeln konnte. Mit den obigen 2 Neuen bildet er ein schönes Trio, welches diese Saison für die ein oder anderen Siege sorgen soll!

PF: Oluf Lettenmeier (40961484)
Nach der überragenden Leistung letzte Woche gegen Tschechien ist er natürlich auch diese Woche gesetzt!

C: Robin Fabian Spitzenbach (40958997)
Ähnlich wie Oluf ist er fester Bestandteil unseres Frontcourt. Die beiden verstehen sich blendend und sollten als gefährliches Duo für Furcht und Schrecken sorgen. Spitze konnte letzte Woche durch hohe FG und gutes Rebounding Pluspunkte sammeln.

Was ist sonst neu:
Nach der Verletzung im Ligabetrieb von Dieter Hotter (mein eigener Spieler) mussten wir Spieler nachnominieren. Nach der starken Leistung letzte Woche von der Bank und der derzeitigen Form 9 hätte er sicherlich heute die ein oder andere Minute sammeln dürfen. Dennoch haben wir ihn hoffentlich gut ersetzen können. Des Weiteren bekommt Mirco Flich (40959043) gerade seine ersten Pflichspielminuten, während er letzte Woche "nur" 12. Mann im Kader war und leider nicht eingesetzt wurde.

Derzeit haben wir 15 Spieler im Kader und werden bis zum Ende hin auf 18 Spieler aufstocken. Also dran bleiben!

Es ist gerade Halbzeit und wir führen mit 44 zu 22. Sieht also nicht schlecht aus!

Last edited by timo-93 at 10/16/2017 12:55:53 PM

Europameister S42

This Post:
11
290174.9 in reply to 290174.8
Date: 10/16/2017 7:14:01 PM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Spielzusammenfassung - Wales

Die deutsche U21 gewinnt auch das zweite Vorrundenspiel deutlich mit 42 Punkten Vorsprung. Endstand 96 zu 54!
Auch wenn Wales kein großes Basketballland ist, so muss man jeden Gegner in der Vorrunde ernst nehmen. Ein kleiner Fehlgriff und das Weiterkommen steht auf der Kippe, wie letzte Saison zum Beispiel.
Also sind wir heute in guter Besetzung angetreten und haben mal versucht ein Feuerwerk von Außen zu zünden. Dafür sollten die 3 neuen im Kader - Loetzen, Ruffer und Stiefenhofer sorgen. Sie bekamen direkt ihre Chance in der Starting 5!

Zu keinem Zeitpunkt der Partie haben wir hinten etwas anbrennen lassen. Unsere Quote war zwar nicht berauschend, dafür stand die 3-2 Zone recht gut. 12 Blocks, davon 8 unter den beiden Startern auf C, PF! Oluf 4 und Spitze 4, wir haben die Zone also nicht verlernt, auch wenn man hier die Stärke des Gegners natürlich nicht außer Acht lassen darf. Weiterhin positiv ist die Breite unserer Scoringoptionen. Man sieht recht schnell, dass jeder den Ball haben will und dass jeder in der Lage ist zu scoren. Negativ aufgefallen sind die vielen Turnover in der Partie. Satte 14 Stück... ai ai ai!

Die Top 3 des zweiten Spieltags

Diesmal ist mir die Wahl nicht leicht gefallen. Es gab viele Spieler die ordentlich gespielt haben, aber kaum jemand konnte sich hervorheben.

1: Waldemar Stuhlmann
Er muss es sein. Er kam von der Bank und war Topscorer, traf über 50% aus dem Feld, 1 Dreier, 4 Assists! Lediglich negativ waren die TO, die aber bei den restlichen Stats zu verkraften sind.

2: Stephan Nutter
Nachdem er letzte Woche nach nur 3min verletzt runter musste und heute von der Bank kam, hat er gleich mal für eines gesorgt: Effizienz! Und das ist auch der Grund wieso er an zweiter Stelle steht. In nur 14 min Spielzeit kam er auf 3 3er, mit 13 Punkten und über 50% FG!

3: Thorsten Loetzen
Auch bei ihm spielte die Effizienz eine große Rolle. Bei über 50% aus dem Feld, 14 Punkten, ein 3er, 2 Assists, 4 Rebound und sogar vorhandenen Def-Stats: 1 Block (war wohl Zufall)! Einzige Manko: Er hat für diese Statline doppelt so lang gebraucht wie Nutter.

Die Tabelle

Man man man, der Spieltag hätte so schön verlaufen können. Kurz vor Abpfiff waren alle Favoriten hinten. Leider konnten zwei Favoriten das Ding noch in der OT nach Hause schaukeln, während Österreich gegen Island den Kürzeren ziehen musste!

Die Ergebnisse gibt es hier:
(http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)

Ich meld mich dann nächste Woche zum Spiel gegen Island. Und diesmal mit dem Vorbericht hoffentlich vor dem Spiel! Bis dann

Last edited by timo-93 at 10/16/2017 7:16:09 PM

Europameister S42
From: Sheed

This Post:
11
290174.10 in reply to 290174.9
Date: 10/17/2017 1:01:21 AM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22432243
Loetzen feiert immer noch

This Post:
00
290174.11 in reply to 290174.10
Date: 10/17/2017 6:29:00 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37243724
Second Team:
BERLIN KNICKS
Sheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9