Spielzusammenfassung - WalesDie deutsche U21 gewinnt auch das zweite Vorrundenspiel deutlich mit 42 Punkten Vorsprung. Endstand 96 zu 54!
Auch wenn Wales kein großes Basketballland ist, so muss man jeden Gegner in der Vorrunde ernst nehmen. Ein kleiner Fehlgriff und das Weiterkommen steht auf der Kippe, wie letzte Saison zum Beispiel.
Also sind wir heute in guter Besetzung angetreten und haben mal versucht ein Feuerwerk von Außen zu zünden. Dafür sollten die 3 neuen im Kader - Loetzen, Ruffer und Stiefenhofer sorgen. Sie bekamen direkt ihre Chance in der Starting 5!
Zu keinem Zeitpunkt der Partie haben wir hinten etwas anbrennen lassen. Unsere Quote war zwar nicht berauschend, dafür stand die 3-2 Zone recht gut. 12 Blocks, davon 8 unter den beiden Startern auf C, PF! Oluf 4 und Spitze 4, wir haben die Zone also nicht verlernt, auch wenn man hier die Stärke des Gegners natürlich nicht außer Acht lassen darf. Weiterhin positiv ist die Breite unserer Scoringoptionen. Man sieht recht schnell, dass jeder den Ball haben will und dass jeder in der Lage ist zu scoren. Negativ aufgefallen sind die vielen Turnover in der Partie. Satte 14 Stück... ai ai ai!
Die Top 3 des zweiten SpieltagsDiesmal ist mir die Wahl nicht leicht gefallen. Es gab viele Spieler die ordentlich gespielt haben, aber kaum jemand konnte sich hervorheben.
1: Waldemar StuhlmannEr muss es sein. Er kam von der Bank und war Topscorer, traf über 50% aus dem Feld, 1 Dreier, 4 Assists! Lediglich negativ waren die TO, die aber bei den restlichen Stats zu verkraften sind.
2: Stephan NutterNachdem er letzte Woche nach nur 3min verletzt runter musste und heute von der Bank kam, hat er gleich mal für eines gesorgt: Effizienz! Und das ist auch der Grund wieso er an zweiter Stelle steht. In nur 14 min Spielzeit kam er auf 3 3er, mit 13 Punkten und über 50% FG!
3: Thorsten LoetzenAuch bei ihm spielte die Effizienz eine große Rolle. Bei über 50% aus dem Feld, 14 Punkten, ein 3er, 2 Assists, 4 Rebound und sogar vorhandenen Def-Stats: 1 Block (war wohl Zufall)! Einzige Manko: Er hat für diese Statline doppelt so lang gebraucht wie Nutter.
Die TabelleMan man man, der Spieltag hätte so schön verlaufen können. Kurz vor Abpfiff waren alle Favoriten hinten. Leider konnten zwei Favoriten das Ding noch in der OT nach Hause schaukeln, während Österreich gegen Island den Kürzeren ziehen musste!
Die Ergebnisse gibt es hier:
(http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)Ich meld mich dann nächste Woche zum Spiel gegen Island. Und diesmal mit dem Vorbericht hoffentlich
vor dem Spiel! Bis dann
Last edited by timo-93 at 10/16/2017 7:16:09 PM