Hallo alle zusammen.
Ich möchte hier gerne mal einen Aufruf starten und die Community motivieren bei der U21 und der NT aktiv mitzuwirken. Wir sind auf der Suche nach neuen engagierten Managern die uns dabei helfen in Zukunft große Erfolge zu feiern.
Als Scout muss man jetzt nicht unbedingt die große Erfahrung mitbringen. Ich selbst bin auch recht früh als Scout eingestiegen und hatte recht wenig Ahnung von dem Spiel hier. Aber man lernt schnell, wird bestens betreut und entwickelt sich aktiv weiter. Man gewinnt auch viel Erfahrung für's eigene Team.
Als Scout kann man natürlich in allen Bereichen aktiv mitwirken, es gibt aber auch spezielle Aufgabengebiete.
1. Taktik-ScoutAls Taktik-Scout sollte man grob die Engine verstanden haben. Nicht dass ich behaupten kann, dass ich sie verstehe, aber so ein wenig Verständnis sollte vorhanden sein. Viel Zeit muss man eigentlich nicht investieren. Mir bzw uns würde es reichen, wenn ihr euch 1-2 mal die Woche meldet und eure Einschätzung zum Kader und zu Gegner mitteilt. Natürlich sind aktive Diskussionen (auf netter Basis) gern gesehen!
2. Gegner-ScoutAls Gegner-Scout muss man sich intensiv mit den kommenden Gegnern beschäftigen. Dazu gehört, dass man das potenzielle Training der gegnerischen Spieler abschätzt, ihre Skills vermutet und analysiert und eben ein schönes Fazit liefert wie man den Gegner knacken kann. Zusätzlich sollten sich die Gegner-Scouts ab und zu mit der Transferliste beschäftigen. Da sind immer potenzielle U21 Spieler der anderen Nationen. Dann wäre es schön diese gleich in unsere Unterlagen aufzunehmen, damit wir auf zukünftige Gegner bestens vorbereitet sind.
3. Betreuung eines JahrgangsDas ist die klassische Variante eines Scouts und so hab ich selbst auch Scout angefangen. Man bekommt einen Jahrgang zugewiesen ( in dem Falle eine Position des kommenden Draftjahrgangs) und schreibt die ganzen Manager mit potenziellen NT- und U21-Spielern an. Dann entwickelt man Trainingspläne und bleibt erster Ansprechpartner für diesen Manager. Dieser Job frisst gerade am Anfang einer Saison etwas mehr Zeit, aber sobald man sich da mal ein Wochenende hingesetzt hat, nimmt die Masse an Aufgaben ab.
Gern sind natürlich auch Kombinationen der oben genannten Funktionen gesehen. Man kann sich natürlich überall beteiligen wo man kann.
Natürlich werdet ihr bestens eingearbeitet. Ich wurde damals herzlichst aufgenommen und in die Materie eingeführt und genau das gleiche werde ich dann machen, wenn ihr euch dafür bereit erklärt. Es ist echt nicht wild. Es wäre nur schön wenn ihr euch für unsere Natios interessiert und aktiv mithelfen wollt.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder es noch Unklarheiten vorhanden sind, dann kommt auf Charles, Falke oder mich zu. Einfach ne PM und gut ist

Hilfe ist gern gesehen, nur gemeinsam sind wir stark!
Also auf geht's!
Werde ScoutPS: U21/NT macht viel mehr Spaß als der normale Liga-Alltag! Da passiert viel mehr ;)
Last edited by timo-93 at 12/14/2017 11:38:19 AM