Vorwort
Bobby Fischer führt seine Spieler in die Trainingshalle OO. Da erscheint ihm die Legende Pippen in einer Feuerflamme, mitten aus einem Basketballkorb. Und er sieht ihn, und siehe, der Basketballkorb brennt im Feuer, aber der Basketballkorb wird nicht verzehrt. Bobby Fischer tritt näher um das seltsame Schauspiel zu betrachten.
Als Pippen sieht, dass er herantritt, um nachzuschauen, rief Jordan ihm aus dem Basketballkorb zu: „Bobby, Bobby!“ Dieser antwortet: „Hier bin ich!“ Da spricht Jordan: „Tritt nicht näher heran! Ziehe deine Jordans an, denn der Ort, auf dem du stehst, ist heiliger Boden!“
Und Pippen spricht: „Ich habe das Elend meines Volkes, das in Deutschland ist, wohl gesehen und ihr Schreien über Ihre Treiber habe ich gehört: ja ich kenne seine Leiden. Darum bin ich herabgestiegen, um es aus der Gewalt von Woody zu befreien und es aus dieser Herrschaft herauszuführen, in ein neues Zeitalter, das von Skill ups und guten Formen sprudelt, in die Ära von Bobby Fischer! Jetzt aber, siehe, das Schreien der Deutschen ist zu mir gedrungen, und ich habe auch die Bedrängnis gesehen, mit der Woody sie quält. So gehe nun! Ich will dich zu den Wahlen aufstellen. Führe mein Volk, die Deutschen, aus Woodys Herrschaft heraus!“
Bobby aber spricht zu Jordan: „Wer bin ich, dass ich zu mich zu den Wahlen aufstelle und die Deutschen aus Woody Herrschaft herausführe?“ Er erwidert: „Ich werde mit dir sein. Und dies soll dir als Zeichen dienen, dass ich es bin, der dich sendet… Wenn du das Volk aus Woodys Herrschaft herausgeführt hast, werdet ihr eine (Party)(Party) in dieser Halle feiern.“
Bobby Fischer tritt vor das Volk
Ich bin es Bobby Fischer, geschickt von Legenden
Deutschland blickt auf Woodys Versagen
Jetzt werde ich ihn verjagen
Es ist Zeit dieses Trauerspiel zu beenden
Rachmanoff du hast hier nichts verloren
Schleck dein Pistazieneis in Stralsund
Und werde kugelrund
Bobby Fischer ist auserkoren
Ich werde scouten und Taktiken ausarbeiten
Es wird eine One-Man-Show ohne Federvieh
In meinen Teams herrscht absolute Harmonie
Bei mir werden Siege gefeiert und keine Pleiten
Mit unseren Managern werde ich ein ernstes Wort reden
Habt ihr verlernt wie man Spieler trainiert?
Darüber bin ich nicht amüsiert, sondern frustriert
Diesen Zustand kann ich nicht vertreten
Lasst mich euch in eine neue Ära führen
Wir werden unsere Taschen mit Gold zum überquellen bringen
Deutschland wird Lobeslieder singen
Nun geht wählen und lasst uns den Sieg zu schnüren!