Liebe Leute,
eine frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025 wünsche ich euch allen! Vielen Dank, dass ihr mich wieder ins Amt des NT gehievt habt. Ich werde wie immer alles dransetzen, maximal erfolgreich mit dem Team zu sein und gleichzeitig zu versuchen, den Übergang zu einer jüngeren (und hoffentlich goldenen (!?)) Generation zu bewerkstelligen.
Die EM in Tschechien wird eine Herausforderung werden. Wir gehören zu den 3-4 Teams, die es in die nächste Runde schaffen können. Mit Spanien, Belgien und Rumänien haben wir aber sehr starke Konkurrenz. Und auch die anderen "kleine(re)n" Nationen darf man nie unterschätzen, die Leistungsdichte ist insgesamt viel größer geworden, nicht zuletzt durch die doppelte Staatsangehörigkeit der Utopia-Draftees. Ziel ist es für uns natürlich, unter den zwei Teams zu sein, die weiterkommen. Dafür brauchen wir optimale Formen, gutes Training. Und doch auch einiges an Glück. Schauen wir mal, was möglich ist.
In einigen Team-Bereichen werde ich "gezwungenermaßen" auf jüngere Spieler setzen müssen, weil die "alten Haudegen" nun wirklich die Skillverluste durch die Erfahrung nicht mehr über die ganze Saison ausgleichen werden können und die "Jungspunde" nah dran sind. Und diese Spieler dann hoffentlich jede Menge Erfahrung sammeln, die den Spielern in der nächsten Saisons in den Spielen einen "Boost" geben wird. Und dann vielleicht wirklich die neuen Stars in der NT werden!
Auf ein tolles neues Jahr!
Euer Wendell
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!