Hallo zusammen!
Und erneut ein herzliches Willkommen an alle Neulinge der Liga! 😊
Mit den Black Forest Mooses, den Asseln Hills Tigers und US Kassinho dürfen wir wahre Traditionsteams begrüßen, welche bereits seit Saison 5 bzw. 4 existieren. Die Aufteilung in der Liga ist leider mal wieder recht unglücklich. Im letzten Jahr gab es noch den frischen blauen Wind, der aber im Laufe der Saison eher verpufft ist und roter Dominanz zum Opfer fiel. Und in dieser Saison droht die Liga nun noch unausgeglichener zu werden. Von den teuersten 6 Teams der Liga kommen 5(!) aus der roten Gruppe. Während ich mir in der blauen Liga sogar Hoffnungen auf den zweiten Platz machen könnte, wird in der roten Liga vermutlich wieder die Relegation auf mich warten

Was den Aufstieg angeht, sehe ich persönlich Brezel Speyer als Favorit, vor allem weil sie, wenn sich auf dem Transfermarkt nicht mehr viel tun sollte, sich im Schongang den ersten blauen Playoffspot sichern könnten, während sich die Roten im Kampf um die besten Playoffplätze gegenseitig zerfleischen. Das teuerste Team der Liga sind aber erneut die Saxony-Kings.
Im Abstiegskampf scheinen die Rollen erstmal klar verteilt, da einige Teams noch recht neu sind und noch sehr kleine Stadien haben. Allerdings gab es in den letzten Saisons auch mal Überraschungsteams, die klar über ihrem Budget performt haben. Das könnte ja durchaus wieder passieren!
Anschließend wieder die Meisterschaftsumfrage (wir erinnern uns: im letzten Jahr gewann der spätere Titelträger die Umfrage)
Ich wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison! 🏆