In der EM-Zwischenrunde lautet die Bilanz nach der erwarteten Niederlage gegen den Welt- und Europameister Italien nun 1-1.
Montag trifft Acajou's Team im Spiel gegen Slowenien auf eine Mannschaft, die bisher zwei Niederlagen gegen Israel und Polen zu Buche stehen hat. Eine weitere Niederlage, und das slowenische Team ist schon fast aus dem Turnier. Für unser Team gilt es, mit einem weiteren Sieg im Rennen um den zweiten Platz zu bleiben.
Slowenien besitzt immerhin 400 aktive Teams und ist kein Gegner, den man unterschätzen sollte.
Auf Point erwarten wir Stribor Hacin
(2367249). Passabler Spieler in sehr guter Form, daher ein DMI von 131200. Sollte allerdings dennoch im Schatten des deutschen PG stehen.
Als Shooting Guard könnte in der Starting Five Tim Hocevar
(2652291) stehen. Wie Hacin spielt er in der 3. slowenischen Liga, beide überzeugen dort mit guten Quoten aus dem Feld und bei den Dreiern. Auf internationalem Parkett können sie diese Quoten nicht umsetzen. Dennoch kann er in diesem Spiel zu einem Faktor werden, denn seine Form ist stark, was man leider vom Gros der deutschen Nationalspieler nicht sagen kann.
Daher wiederum der Appell an alle Nationalspieler-Manager: Bitte achtet auf die Form unserer Jungs! Lasst sie jede Woche 48-68 Minuten spielen, nicht mehr und nicht weniger!Jaro Veršcek
(2283285) ist der Small Forward, dem der slowenische Trainer vertraut. Zurecht, auch er ist prima in Form, ein gefährlicher Schütze und kann den in schlechter Form befindlichen deutschen Forwards mindestens Paroli bieten.
Wer bei den Slowenen als Power Forward und wer als Center auflaufen wird, ist schwer vorauszusagen. Kandidat hierfür ist Ludvik Anžic
(2291969), der gerade für 7Mio $ auf der Transferliste steht (ihm ist es im Iran wohl zu heiss geworden). Auf diese Weise können wir sehen, dass der Spieler seine Stärken bei den Rebounds und im Zonenwurf besitzt. Wer soviel Geld besitzt, dass er nun überlegt ob er hier transfertechnisch tätig werden soll, möge lieber auf Heinrich Eisermann
(2634211) zurückgreifen. Für ihn werden gute Trainerhände gesucht, die ihm stetige Weiterentwicklung und starke Form garantieren.
Slowenien besitzt durchaus sehr starke Zonenspieler, zu unserem Glück sind diese bis auf Anžic nicht in bester Form.
Ich tippe auf Gal Lovišcak
(2205973) als zweiten Big Man in der Starting Five. Gal spielt in der slowenischen Königsklasse und überzeugt dort mit 60% in der Feldwurfquote und 13 Rebounds pro Spiel.
Fazit: die Form unseres Teams ist schlecht, uns erwartet ein Gegner der gewinnen muss und insbesondere auf SG und SF mehr als mithalten kann.
Das kann eine ganz enge Sache werden. Es darf, ja es muss wieder Daumen gedrückt werden!
Ach ja: Die Partie beginnt 7/21/2008 (Montag) 18:00 Uhr.
Last edited by Konrad Kaiser at 7/21/2008 7:56:14 PM