Ich bin gestern - noch vor dem ersten Spiel der neuen Saison - mit neuem Team dazugestoßen. Aktuell verschaffe ich mir noch einen Überblick, um meine Saison möglichst fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Mit der Aufstellung hat das schonmal geklappt, da ich mit meinem klaren Sieg in Spiel 1 die Tabellenführung übernommen habe. :-)
Was mich allerdings noch im Dunkeln tappen lässt, ist das Thema Zuschauer. In den Foren habe ich von anderen Managern gelesen, die mit ihrem stets ausverkauften Stadion mit rund 5000 Zuschauern prahlten. Bei meinem ersten Spiel kamen dagegen lächerliche 638 Fans. Die Einnahme mit rund 10.000,- war grundsätzlich - gemessen an meinen aktuellen Kosten - in Ordnung, aber gemessen an der Stadiongröße ein ziemlicher Witz.
Wie waren Eure Zuschauerzahlen bzw. hat möglicherweise eine Anpassung zwischen den Saisons stattgefunden? Steigen die Zahlen rapide an oder kommen die 5000 + x nur in Liga 1, während ich als Neuling in Liga 3 mit 600 - 1000 Zuschauern kalkulieren muss. (In dem Fall würde sich sehr flott ein unüberwindliches Gefälle zwischen den Ligen ergeben...)
Ich möchte mir da schnell finanzielle Planungssicherheit verschaffen - auch im Hinblick auf mögliche Transferaktivitäten...