So nun wieder mein Wort zum Montag:
Die Franzosen haben vier Spieler aus ihrem A-Team nachnominiert. (Mein Konkurrent hatte das Glück eines unfähigen NT's)
Théo Lambert
(803056), Julien Delandre
(2300253), Eddy Mathiot
(803680) und Jérôme Roux
(3036213).
Wir versuchen mit der Nachnomierung von Stanimir Vidojevic
(3165314) dagegen zu halten und hoffen dass er sich schnell in den Kader integriert und wie im Verein zusammen mit Wigald Viechter (und Sam Hegen), den Gegnern das Fürchten lehrt.
Drei der französische Nachverpflichtungen sind eher auf den kleinen Positionen zu Hause (der SF wurde drei Saisons nur als PG und SG trainiert - ebenso Delandre - und ist vermutlich ein spieler mit vieeel Sprungwurf), weshalb ich zuerst von einer Taktik mit Aussenfocus ausgegangen bin (denn er wird vermutlich noch ein paar andere Spieler aus dem A-Team nachnominieren). Mit einem genaueren Blick auf Lambert bin ich aber in zweifel gekommen. Er ist von den Bewertungen und dem Gehalt her ein prima Pointguard macht im Verein aber kaum Punkte und wurde in der NT auch mal als SF aufgestellt. Daher vermute ich, dass er viel OD hat und offensiv eher begrenzte Fähigkeiten besitzt und deswegen nicht die beste Lösung für einen Aussenfokus darstellt (außer vllt als SF).
So, was lernen wir daraus? Nicht wirklich viel aber Wurfwunder wie Delandre und Roux werden wohl ihre offensiven Fähigkeiten einsetzen dürfen. In Verbindung mit Lambert tippe ich daher auf push the Ball und verteidige dementsprechend Man to Man.
Zuerst war geplant wieder über außen anzugreifen, da dort in der Vergangenheit oft die Französische verteidigung löchrig war. Mit den Nachverpflichtungen sollte sich das aber erledigt haben. Daher wird gezielt der Low Post gesucht und die lange Garde rund um den 80k Center auseinander genommen.