Erfreulicher Saisonabschluss für die Schweiz! Mit einem guten 141-111 gegen Kanada verabschiedet sich unser Trainer GM-RAAMler von der illusteren Gilde der Nationaltrainer. Seine Bilanz in dieser Saison dürfte von seiner / seinem Nachfolger/in nur schwerlich zu dopen sein.
Doch zum Spiel: Während das erste Viertel noch Raum für Spekulationen betreffend Spielausgang frei liess, waren die restlichen drei Viertel doch eine recht klare Sache für die Schweizer. Da die Schweizer nach innen spielten und die Kanadier ihre Verteidigung eher aussen bewegte, gelang es den Rot-Weissen das eine und andere Male innen durchzubrechen und die notwendigen Punkte zu erzielen. Doch nicht nur dieser taktische „Ausrutscher“ dürfte einer der massgebenden Gründe für die Niederlage sein, nein als Trainer der Kanadier würde mir speziell auch die vielen Fouls zu denken geben, es waren deren 28! Genau 28 Freiwürfe (von 39) wurden von den Schweizern versenkt! Speziell zu gefallen wussten Krüsi mit seinen 29 Pkt. und 16 Rebounds, während sich Beriger eine Bewertung von 14.0 auf Notenblatt schreiben liess.
Man kann also durchaus festhalten, dass die Schweiz eine gute Nationalmannschaft hat. Wie es mit ihr weiter geht steht in den Sternen, sicherlich wird sich der eine oder andere Manager für fähig halten in die zugegebenermassen grossen Fussstapfen LA-RAAMlers zu treten. – Freuen wir uns also auf die Wahlen und hoffen wieterhin auf eine grosse Zukunft unserers Nationalteams.
Danke GM-RAAMler für Deine Verdienst rund um Buzzerbeater, sei es als Übersetzer, als Kopf hinter der BB-Hilfeseite oder eben, ganz besonders, als Trainer unserer Nationalmannschaft. (Anmerkung in eigener Sache: Danke auch für die Informationen die ich jeweils vor den Spielen erhalten haben. – Ich hoffe dass es mit dem / der Nachfolger/in auch so gut klappen wird).
Last edited by Thomase at 11/14/2008 8:16:18 AM
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!