Was für ein Einstand von SG Theilkaes (Berne City Hawks) . In seinem ersten Spiel für die Schweizer Junioren glänzte der Berner (… auch der Trainer und der Schreibende sind Bundesstädter) mit 32 Punkten. Auch der zweite Newcomer Ringgenberg (Sky Jumpers) erwies sich als offensichtliche Verstärkung und steuerte seinerseits als SF 24 Punkte zum letztlich doch noch als glücklich zu bezeichnenden 139 – 129 Sieg über die Ukrainer bei. (Die beiden Schlussviertel verloren die Schweizer).
Aber auch die restlichen Spieler wussten zur Morgenröte und zum kollektiven Jubel beizutragen. Ein jeder Spieler glänzte mit Spielfreude und guten Werten auf seiner jeweiligen Position . Trainer Moun hat es geschafft innert einer Saison aus einem Haufen jugendlichen Individualisten ein funktionierendes Team zu bilden, dass es doch auf den 44. Platz der Weltrangliste mit total 86 Teams schaffte. Was die Zukunft bringen wird, weiss niemand, sicher ist jedoch, dass Moun den eingeschlagenen Weg weiter gehen wird.
Freuen wir uns also auf die anstehenden Drafts und weitere spannende Spiele unserer Jungs. Ihnen gehört die Zukunft, ein jeder von ihnen möchte den Sprung in die Nationalmannschaft der „Grossen“ schaffen. – Weiter so!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!