BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Antworten auf gestellte Fragen (Zusammenfassung)

Antworten auf gestellte Fragen (Zusammenfassung)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
6418.1
Date: 11/8/2007 2:24:05 AM
Overall Posts Rated:
157157
Servus zusammen,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und einige in anderen Threads gestellte Fragen hier zusammen gefasst und beantwortet (bzw. Antworten zitiert). Ich werde vermutlich morgen noch einige Fragen ergänzen und versuchen, den Thread, so weit es mir möglich ist aktuell zu halten. Wenn jemand noch Vorschläge hat, was noch ergänzt/verbessert werden sollte, wäre er es mir mitteilen würde.

gruß
yoginger

Welchen Einfluss besitzt die Kondition?

Kondition hat Einfluss auf die Leistung eines Spielers. Diese sinkt während des Spiels, weil der Spieler ermüdet. Wie schnell er müde wird hängt von der Kondition ab. Wenn er ausgewechselt wird und während er auf der Bank sitzt ruht er sich aus. Nach etwas rumsitzen ist er wieder fitter und spielt etwas besser als vor seiner Pause. Je mehr Kondition, je länger er eine Topleistung bringen kann.

Wie funktioniert das Konditionstraining?

Jeder Spieler (egal ob er gespielt hat oder nicht) bekommt Konditionstraining. Vermutlich gibt es bei Konditionstraining negative Auswirkungen auf die Form.

Welchen Einfluss besitzt die Teamstimmung?

Eine bessere Teamstimmung bewirkt, dass die Spieler sich während des Spiels mehr anstrengen und eine schlechtere hat zur folge, dass sie sich weniger Mühe geben. Scheinbar steckt hier mehr dahinter, als ein schlichtes steigen/sinken der Ratings. Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt.

Zusammenhang von Form und Spielzeit?

Um Spieler auf ein möglichst Formlevel zu bekommen ist vermutlich eine Spielzeit von ca. 55-60 Minuten/Woche ideal.

Zusammenhang von Training ins Spielzeit?

Um optimales Training zu erhalten sollte ein Spieler mindestens 48 Minuten/Woche auf einer trainingsrelevanten Position (eine Position, welche auch beim Training eingestellt ist) spielen. Wenn man zum Beispiel Reboundtraining für Center und Power Forwards eingestellt hat und ein Spieler bekommt 30 Minuten Einsatzzeit als Center und 18 Minuten Einsatzzeit als Power Forward, so wird dieser Spieler optimales Training erhalten. Spielt ein Spieler allerdings 30 Minuten als Power Forward, 10 Minuten als Center und 20 Minuten als Small Forward, so wird dieser Spieler kein optimales Training erhalten, da er insgesamt nur 40 Minuten trainingsrelevanten Positionen gespielt hat.

Was bedeutet das orange leuchtende Bonuslämpchen im Matchviewer?

Leuchtet das Lämpchen bei seinem eigenen Team, bedeutet das, dass der Gegner die Grenze an Teamfouls in einem Viertel erreicht hat. Diese Grenze liegt bei 4 Fouls (bei 4 Fouls es also zu leuchten). Bei jedem weiteren Foul, dass der Gegner begeht, darf die eigene Mannschaft nun an die Freiwurflinie. Ist diese Grenze erreicht genügt ein normales Defensivfoul um den Gegner an die Freiwurflinie zu schicken, unterhalb dieser Grenze gibt es nur bei einem Shooting Foul Freiwürfe.

Was sind die außerordentlichen Einnahmen bei den Finanzen?

In den ersten 4 Wochen nach seiner Anmeldung bekommt jeder Manager 50k/Woche als Einsteigerhilfe. Ansonsten werden hier die Transferausgaben bzw. Transfererlöse berechnet.

Arena-Ausbau:

Will man seine Arena ausbauen muss man darauf achten, dass man in jedes Feld eine Zahl einträgt. Will man zum Beispiel lediglich 5 VIP-Logen bauen, so gibt man in das entsprechende Feld eine 5 ein. Die anderen drei Felder müssen in diesem Fall mit einer 0 gefüllt werden.

Gibt es am Saisonende irgendwelche Prämien?

Nein!

Einnahmen aus TV-Spielen:

1.Liga 400 000
2.Liga 275 000
3.Liga 210 000
4.Liga 160 000
5.Liga ???
6.Liga ???

Edited by Yoginger (08.11.2007 12:12:36 CET)

Last edited by Yoginger at 11/8/2007 12:12:36 PM

This Post:
00
6418.2 in reply to 6418.1
Date: 11/8/2007 2:24:29 AM
Overall Posts Rated:
157157
Dauerkartenbesitzer

Die Anzahl der Dauerkartenbesitzer ändert sich während der Saison nicht. Sie ändert sich lediglich am Anfang einer jeden Saison. Hier können dann jedoch erhebliche Sprünge geschehen. So kann sich die Zahl theoretisch vervielfachen. Außerdem zahlen sie keinen Fixbetrag, sie sind jedoch bei jedem Spiel anwesend und zahlen dort den Eintritt.

Transfergebühren?

Bisher gibt es noch keine Transfergebühren. Es ist jedoch durchaus möglich, dass dies mit der eit noch implementiert wird.

Abkürzungen in der Boxscore:

MIN gespielte Minuten
FG Wurfversuche/getroffene Würfe aus dem Feld (3-Punkte Würfe werden hier mit einbezogen)
3P 3er-Versuche/getroffene 3er
FW erhaltene Freiwürfe/getroffene Freiwürfe
OR Offensivrebounds
GR Gesamtzahl der Rebounds (Offensiv+Defensiv)
AS Assists (Korbvorlagen)
TO Turnover (Ballverluste)
ST Steals (Ballgewinne)
BS Blocks
PF Fouls
PKT Punkte

Ablauf des Drafts:

Der Draft findet am Ende einer jeden Saison statt. Es werden 48 Spieler pro Liga generiert. Jedes Team bekommt jeweils 3 davon.Die Jungs werden in 3 Runden gewählt: Je Runde wählt die schlechteste Mannschaft zuerst, dann geht man die Liste nach oben durch. Es wird jeweils der höchstpositionierte Spieler auf der Liste gewählt, der noch zur Verfügung steht. Zu Verdeutlichung ein Beispiel:

Ein Beispiel mit 3 Teams und 2 Runden ( ist viel einfacher darzustellen). Zunächst einmal die Prioritäten, die die einzelnen Manager bei der Spielerwahl gesetzt haben (oben höchste Priorität).

Team 1 : Team 2 : Team 3
-------------------------------------
Spieler 1 : Spieler 5 : Spieler 5
Spieler 2 : Spieler 2 : Spieler 6
Spieler 3 : Spieler 4 : Spieler 4
Spieler 4 : Spieler 6 : Spieler 1
Spieler 5 : Spieler 3 : Spieler 2
Spieler 6 : Spieler 1 : Spieler 3

Runde 1:
Team 1 kriegt Spieler 1
Team 2 kriegt Spieler 5
Team 3 kriegt Spieler 6, da 5 schon weg ist, also zweite Wahl.

Runde 2:
Team 1 wählt Spieler 2
Team 2 wählt Spieler 4, da 5 und 2 schon weg sind, also dritte Wahl.
Team 3 wählt Spieler 3, da alles andere schon vergeben ist.

Gibt es einen Organizer?

(751.1)

Welche Skills sind für welche Positionen sinnvoll?

(4692.1)

Wie lange dauert welches Training?

(381.1)

Edited by Yoginger (08.11.2007 12:18:56 CET)

Last edited by Yoginger at 11/8/2007 12:18:56 PM

This Post:
00
6418.3 in reply to 6418.1
Date: 11/8/2007 2:25:03 AM
Overall Posts Rated:
157157
Was kann ich machen, wenn ich den Verdacht habe, dass ein anderer Spieler cheatet?[ /b]

Es gibt nun unter Tools ein Formular ("Cheating Meldung") über den man seinen Verd acht äußern kann.

Edited by Yoginger (15.11.2007 10:58:26 CET)

Last edited by Yoginger at 11/15/2007 10:58:26 AM

This Post:
00
6418.4 in reply to 6418.1
Date: 11/8/2007 2:25:25 AM
Overall Posts Rated:
157157
Platzhalter

This Post:
00
6418.5 in reply to 6418.4
Date: 11/8/2007 2:25:57 AM
Overall Posts Rated:
157157
Platzhalter (man weiß ja nie) :)

This Post:
00
6418.6 in reply to 6418.2
Date: 11/8/2007 7:23:21 AM
Overall Posts Rated:
00
sehr schön!

Anmerkung:

- Punkt 2 und 3 im ersten Posting würde ich vertauschen, damit die Kondisachen zusammenstehen
- im zweiten Posting würde ich bei Draft noch erwähnen, dass die Ziehung oder Wahl am Ende der Saison ist.

This Post:
00
6418.7 in reply to 6418.6
Date: 11/8/2007 11:01:33 AM
Overall Posts Rated:
77
wenn ihr das habt, schmeiss ich das alle in den sticky rein .. :-)