BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
191334.10 in reply to 191334.9
Date: 7/27/2011 4:56:36 PM
Overall Posts Rated:
4141
Wie sieht es bei euch mit dem jetzigen Scouting-System aus? Wird das weiter geführt so wie bis jetzt oder hat jemand vor änderungen zu implementieren?

This Post:
00
191334.11 in reply to 191334.9
Date: 7/27/2011 5:02:11 PM
Overall Posts Rated:
204204
Ich muss dir da widersprechen - ich hab in meinen wenigen Saisons hier schon bei einem 32-Jährigen zwei Skilldowns im selben Skill erlebt. Aber du hast recht, diese Saison hat Chabi wohl noch garantiert, und allzu wahrscheinlich ist ein allzu happiger Abfall noch nicht.

This Post:
00
191334.12 in reply to 191334.10
Date: 7/27/2011 5:12:13 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Wie sieht es bei euch mit dem jetzigen Scouting-System aus? Wird das weiter geführt so wie bis jetzt oder hat jemand vor änderungen zu implementieren?

Das Scouting-System soll unabhängig von der NT-Coach weitergeführt werden. So kann unser Scoutsystem immer stabil bleiben und wir stellen den NT-Coach die Daten zur Verfügung, wenn wir dem Coach vertrauen können!

Und jetzt kommt das gute:

Math, Thabo und ich kennen das ext. Forum gut. Wir sind eigentlich ein Team beim Scouting Schweiz und das Ziel ist, dass jemand aus der Scoutingabteilung der NT oder U21 Coach gewählt wird. Das Ziel ist immer, dass wir ein stabiles System haben und das haben wir. Daran soll nichts mehr geändert werden, weil es sich bewährt hat.

This Post:
00
191334.13 in reply to 191334.12
Date: 7/27/2011 5:15:54 PM
Overall Posts Rated:
204204
Ich kann mich Mike da nur anschliessen. Das Scouting-System bleibt erhalten. Kleine Anpassungen wird es natürlich immer wieder geben (etwa Acas Änderung der Anforderungen für die U21 letzte Saison), aber das Gerüst bleibt auf jeden Fall erhalten.

From: Mike

This Post:
00
191334.14 in reply to 191334.8
Date: 7/27/2011 5:17:01 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew

Da bin ich an deiner meinung, mit Defensiv wirst du nie verlieren es würde im schlimmste Fall immer 0-0 bleiben^^ lol

Einzige Problem, ihr seid 3 sehr gute Manager mit gute Bericht. Leider aussert Thabo91 wo im LNA ist, Mike ist im IIIte Liga und du Mathcorey im IIte Liga.
Ich bin der meinung das ein LNA Manager het scho mehr " expérience" uf em Spiel... Die Wahl wird sicher sehr eng.

Also i hoffe das denn Besten gewählt wird, aber die 2 andere wo nicht gewählen werden sind glich starke Manager für mich aus!

Da muss ich dir was sagen Steve

Ein Manager, der im NLA (bzw LNA) ist, hat mehr zu tun als ein Drittligist. *g* oder nicht Thabo?
Ich bin der Meinung, dass niemand von uns NT Erfahrung hat. NLA und NT ist nicht the same thing.

Und ich freue mich, dass dieses Mal sehr eng wird! Das belebt die Schweiz *aaargh yeah*

This Post:
00
191334.15 in reply to 191334.14
Date: 7/28/2011 3:05:35 AM
Overall Posts Rated:
246246
Ich wünsche den Kandidaten viel Erfolg!

Eine Frage möchte ich stellen. Neben den taktischen Entscheidungen müsst ihr natürlich das Fortkommen des Verbands fördern und somit die Leistungsfähigkeit von BB Schweiz langfristig verbessern oder mindestens halten.

Habt ihr da neue Massnahmen im Petto?

Meine Wahlpräferenz ist noch nicht ganz ausgebildet und würde stark von dieser Antwort abhängen.

This Post:
00
191334.16 in reply to 191334.11
Date: 7/28/2011 3:37:14 AM
Overall Posts Rated:
2222
ich denke eigentlich auch, dass wir in der priviligierten Lage sind endlich eine Mannschaft mit skill und Erfahrung zu haben. Bei einem knappen Spiel können Spieler mit Erfahrung die richtige entscheidung treffen und das spiel entscheiden.

This Post:
00
191334.17 in reply to 191334.15
Date: 7/28/2011 4:21:14 AM
Overall Posts Rated:
204204

Eine Frage möchte ich stellen. Neben den taktischen Entscheidungen müsst ihr natürlich das Fortkommen des Verbands fördern und somit die Leistungsfähigkeit von BB Schweiz langfristig verbessern oder mindestens halten.

Da hätte ich tatsächlich ein paar Ideen.

Acajou ist letzte Saison dazu über gegangen, das Gegnerscouting auf mehrere Schultern zu verteilen. Das möchte ich auch für die Senioren einführen. Insbesondere eine Datenbank mit den Spielen unserer Gegner (und einer kurzen Analyse) einzurichten, auf die das ganze Team Zugang hat, könnte es uns erleichtern, Zusammenhänge zu erkennen die uns bisher vielleicht verborgen geblieben sind. Vier Augen sehen mehr als zwei, und ein Dutzend Augen sieht schon eine ganze Menge.

Darüber hinaus wäre es langfristig sicher sinnvoll, unsere Mitgliederzahlen zu steigern. Insbesondere sollten neue User schneller abgeholt werden. Im Deutschen Forum gibt es zwar einen Mentoren-Thread, doch weiss ich nicht wie viele Neue sich gleich gut genug im Forum zurecht finden. Super wäre es, in jeder dritten Liga einen Vertreter zu haben, der neuen Teams gleich mit einem möglichen Mentor in Kontakt bringt.

This Post:
00
191334.18 in reply to 191334.15
Date: 7/28/2011 12:03:49 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Die Leistungsfähigkeit können wir langfristig nur mit mehr CH-Managern verbessern!

Die Schweiz hat aktuell 277 Manager. Spanien z.B. hat 4897. Das ist Faktor 17! Natürlich ist es nicht möglich auf eine solche Zahl zu kommen (1. ist unsere Einwohnerzahl viel kleiner, 2. der Stellenwert des Basketballs noch viel mehr), aber es wäre extrem wichtig, dass neue CH-Manager mittels Mentoren Hilfe erhalten und dadurch den Spass an BB nicht verlieren. Dafür bräuchte es aber weitere Freiwillige!
Zudem könnte man Werbung machen, was aber schwierig ist... Vielleicht könnte man in anderen Browser-Games (wie z.B. hattrick) Manager mobilisieren... Toll wäre in 2-3 Saisons 500 Manager zu haben, doch für dieses Ziel müssten alle mithelfen!

Momentan bleibt uns nichts anderes übrig, als die wenigen Talente, die wir haben, optimal zu betreuen...

This Post:
00
191334.19 in reply to 191334.15
Date: 7/28/2011 4:53:19 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Also Einpeitscher, ich habe natürlich an vieles gedacht und habe viele Projekte im Kopf
Ich habe einen kleinen persönlichen Projekt gestartet und sieht folgendes aus:

1)Damit die Managers optimal ihre Schützlinge lange trainieren können, brauchen sie ein gesundes Finanzmanagement, damit sie nicht gezwungen werden ihre Schützlinge früher als geplant zu verkaufen. Es ist offensichtlich klar, dass ein Schweizer Spieler in der Schweiz am optimalsten trainiert wird. Wenn der Spieler ins Ausland geht, dann wissen wir nicht mehr, ob er noch trainiert wird oder der Manager kann kein Englisch und/oder Deutsch, dann geht der Kontakt verloren und der Spieler könnte dann verloren gehen. Und ich mache selbstständig seit 2 Saisons das: Ich helfe einige Managers BB besser zu spielen, aber ich kann nicht alle anschreiben, ich habe auch noch ein Leben

Ich würde deshalb im ext. Forum einen Nebenprojekt ins Leben berufen und Leute suchen (damit man die Arbeit aufteilen kann) und alle 3.Ligisten betreffend Finanzmanagement zu informieren. NLA und II. sind erfahren genug um das Finanzwesen zu managieren, oder? ;) Zu den III. Da werden wir Tipps geben, wie das Personal aussehen muss, wie teuer das Kader sein müsste usw...und ich weiss nicht wie es mit den IV. aussieht, dort leben nur Bots, oder? Dann werden wir offensichtlich auf einige etwas unerfahrene Manager stossen und wir können so die Schweiz stärker machen, wenn viele mehr schweizer Spieler züchten ;)

2) Ich bin nicht ganz glücklich mit der Bestenliste, denn fast jedes Mal sehen die Kriterien anders aus. Wir können also zeitübergreifend die Spieler miteinander nicht vergleichen. Mir ist bewusst, dass dieses Projekt viel Zeit und Arbeit schlucken wird. Man kann auch noch mit Leute aus Deutschland und Österreich arbeiten und zu dritt gemeinsam eine Lösung finden, welche Kriterien für jede Position angegeben sind usw.., dann kann man sogar unter sich vergleichen wie stark die Länder sind. Hier nur ein Beispiel(grobe Überlegung: Die Skillsumme für Centers: ZW, IV, Reb und Blocken werden mit dem Faktor 1 zusammengezählt, SW zählt 0.5 (wird also mit dem Faktor 0.5 multipliziert), die anderen Skills nur 0.1 und man wird eine Bestenliste mit/ohne Kondi/Freiwurf führen können. Die grosse Frage ist: Wie hoch soll der Faktor für jedes Skill sein und im welchen Verhältnis zu den anderen soll es sein usw..) ein Mammutprojekt, aber bekanntlich ist es so: Aller Anfang ist schwer und man muss den Stein zum Rollen bringen ;) Ob das die Schweiz weiterbringt, weiss ich nicht genau, aber es könnte indirekt zu einer Verbesserung führen. Die Managers können die Bestenliste garantiert sehen (wird wohl 1-2 pro Saison aktualisiert und auch für 18 Jährige Spieler) und so bekommen sie mehr Motivation ihre Schützlinge weiter härter zu trainieren.) Interessant wäre auch noch eine Besteliste für 22 und 23+ Spieler einzuführen) Aber für solche Mammutprojekte, brauche ich viele Leute ;) Weiss nicht, ob Josef so etwas ähnliches überlegt hat, aber er folgt andere Projekte (gecappte Spieler usw...)

3) Ich würde eine kleine Veränderung betreffend Vorberichte/Analyse des Spieles machen. Ich hoffe, dass die Schweiz weiterhin auf Thomase als PR-Mann zählen kann. Wird eine kleine Überraschung sein und man wird merken, dass die Ära sunman zu Ende ist. Soll ja spurbar sein (-> die Managers interessieren sich noch mehr für die Schweiz)

So, ich hoffe, dass ich mit diesen 3 Pkt einige Wähler überzeugt habe den Mike zu wählen! *g*

Gute Nacht!

This Post:
00
191334.20 in reply to 191334.17
Date: 7/28/2011 4:55:28 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Das Gegnerscouting erachte ich als sinnvoll und nützlich. Bin mit deinem Punkt einverstanden.

Unsere Mitgliedezahlen zu erhöhen, ist sehr schwierig, aber das würde die Schweiz nur noch gut tun, bin auch völlig agreed with you!

Advertisement