1. WM-Spiel gegen ÄgyptenHeute Abend um 19:30 Uhr deutscher Zeit beginnt die U21-WM. Für die Spieler der deutschen U21 geht es zum Auftakt gegen die U21-Auswahl aus Ägypten.
Ein kurzer Ausblick auf das Spiel:Bisher trafen die Team erst einmal in Saison 13 aufeinander, damals gab es für das deutsche Team einen klaren 109-92 Erfolg in dem Testspiel
(11395). Natürlich hat die heutige Mannschaft mit der damaligen überhaupt nichts mehr zu tun, der damalige Teamchef ist inzwischen deutscher Senioren Nationaltrainer und hat das damalige Center-Phänomen Jürnjochen Deutsche auch in seinem Team und der Nationalmannschaft installiert.
Wenn man auf die Weltrangliste schaut, dann ist auch dort die Favoritenrolle klar verteilt. Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat sich seit der Übernahme von Wendell Alexis von Platz 53 wieder unter die Top 10 gearbeitet und steht zurzeit auf dem achten Platz. Die Ägypter rangieren auf einem respektablen 23. Platz, sind aber als amtierender Afrikameister auf gar keinen Fall zu unterschätzen - auch wenn der Führungsstil des italienischen Coaches ÐΞﮎ@þiﮎA zurzeit nicht auf allzuviel Gegenliebe stößt.
Eine kurze Analyse des Kaders zeigt, dass die Ägypter keinen allzutiefen und qualitativ hochwertigen Kader haben - bis auf ihren Starcenter Mahmood Kaleel, der es sogar mit Roman-Paul gut aufnehmen kann und auch leicht besser in Form ist als sein deutscher Gegenspieler. Doch trotz all dieser Vorteile für das deutsche Team wird es ein knappes und schweres Spiel werden, da Coach Wendell Alexis mit einem extrem hohen Einsatz des Gegners rechnet und selbst versuchen wird, Motivation für das nächste wichtige Gruppenspiel gegen die chinesische U21-Auswahl zu tanken. Deshalb bleibt abzuwarten, was für eine taktische Variante sich der Coach für das heutige Spiel einfallen lässt.
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!