BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.3 > season 25

season 25

Set priority
Show messages by
From: Hook

This Post:
00
248639.10 in reply to 248639.7
Date: 10/1/2013 12:13:07 PM
Chemnitz Supersonics
II.3
Overall Posts Rated:
616616
dein namenswechsel ist total irritierend!

Sorry! ;D

This Post:
00
248639.11 in reply to 248639.10
Date: 10/1/2013 1:22:07 PM
Asseln Hills Tigers
II.4
Overall Posts Rated:
6565
jo, kein strategisch schlechter ansatz. in dieser sache hapert es bei mir doch noch sehr..

btw komme auf diese vielen verletzungen echt nicht klar, nu is der nächste trainee kaputtgefoult worden ;(

This Post:
11
248639.12 in reply to 248639.11
Date: 10/3/2013 6:28:05 AM
Asseln Hills Tigers
II.4
Overall Posts Rated:
6565
hier ist ja wirklich die hölle los...

This Post:
00
248639.13 in reply to 248639.12
Date: 10/14/2013 5:47:20 AM
Asseln Hills Tigers
II.4
Overall Posts Rated:
6565
leute, wie siehts aus, sollen wir hier nicht mal n bissl frischen wind reinbringen?
was sind eure saisonziele? habt ihr langfristige pläne? wie läufts mit euren trainees, ist das alles zufriedenstellend?

ich habe jetzt die beiden letzten saisons in der 2. liga gespielt, wobei ich in der ersten den klassenerhalt nur per zufall und sehr unverdient geschafft habe. letzte saison habe ich dann den abstieg in kauf genommen, da ich meinen point guard verkaufte und fortan ein 2-positionen-training (pg und sg) durchzog. das also, was ich jetzt immer noch mache. bis auf die ein oder andere nervige verletzung bei den trainees bin ich mit dem trainingsfortschritt ganz zufrieden.
was will ich diese saison erreichen? nachdem jetzt n paar spiele egspielt sind, kann ich mir ein ersten bild machen. ich glaube, dass die blaue gruppe etwas stärker ist als meine rote gruppe. allerdings ist es schade, dass die munich 79ers wohl aufgegeben haben, zumal die n echt starkes, mit guten trainees besprcktes team hatten, welchem ich ohne weiteres den ersten platz in der blauen gruppe zugetraut hätte. dieser wird jetzt ohne wenn ujnd aber zwischen greifswald und den gt hornets ausgespielt. da es mein ziel ist, am finale teilzunehmen, will ich versuchen, den ersten platz in meiner gruppe zu behaupten. ich hoffe nur, dass ich von schlimmeren, langwierigeren verletzungen verschont bleibe, da ich nen recht dünnen kader habe. auch muss ich finanziell aufpassen, dass ich mit meinem teuren kader nicht in die schuldenkrise abdrifte^^ deshalb ist für mich jedes weitere pokalspiel von großer bedeutung!

soweit zu meinem team...wie schauts mit euern aus?

This Post:
00
248639.14 in reply to 248639.13
Date: 10/14/2013 10:25:45 AM
Overall Posts Rated:
66
Training könnte immer schneller gehen.
Es fehlen noch 2 ups in der av und dann habe ich es geschafft. Dann darf ich endlich wechseln.

dann geht es mit passspiel weiter.

ich hoffe ich schaffe es mit dem team in die po. die niederlage am letzten spieltag tat da schon ziemlich weh.
in den po ist dann noch einiges möglich. da sollte der fehlende spielfluss ein wenig ausgeglichen sein und finanzielle reserven sind ja auch noch da. ;)

From: Cepheus

To: KaiM
This Post:
00
248639.15 in reply to 248639.14
Date: 10/14/2013 2:51:32 PM
Overall Posts Rated:
1818
Training könnte immer schneller gehen.

Was soll man da noch viel schreiben? 100% Zustimmung.

Meine Trainees sind vermutlich, wenn man sich meinen Kader und/oder meine Spiele anschaut, auch nicht sonderlich schwer zu erkennen. Nach recht langer Zeit des Inside-Trainings bin ich da nun wieder auf Außentraining umgestiegen. Die Zeit der ständigen Mehrfach-Ups ist nun, da die Jungs 23 bzw. 21 Jahre alt sind, natürlich längst vorbei und gerade das zurückliegende Inside-Training zog sich ein wenig, wo doch der eine grad mal 1,83m groß ist. Aber alles in allem kann ich nicht meckern. Die machen sich schon, die Jungs. ;)

Was die Ergebnisse und Ziele angeht, so will ich zwar nicht jedes Jahr mit dem gleichen Spruch nerven, aber da steht eigentlich mal wieder nur der Nichtabstieg im Wunschbuch. Wie letztes Jahr schon bin ich auch diesmal wieder sehr überrascht wie gut es eigentlich läuft, aber der Aufstieg ist trotzdem nicht wirklich ein Thema. Letztes Jahr stand mein Team ja trotz "nur" Platz 2 in der Gruppe plötzlich in den Finals, aber selbst wenn das dieses Jahr auf irgendeinem Wege wieder klappen sollte (Gruppenplatz 1 seh ich eigentlich deutlich bei den Hornets und wie ich letztes Jahr das "Conference-Finale" gewonnen hab, weiß ich bis heute nicht), gibt es da genügend Teams, die dem gar nicht angepeilten Aufstieg im Wege stehen würde, in Anbetracht der derzeitigen Tabelle möchte ich mal einfach nur die Tigers und die Drivers nennen. So konzentriere ich mich also weiter auf das Training meiner drei Jungs (dauert hats alles seine Zeit, wenn man ausgeglichene Spieler möchte und tatsächlich ist das diesmal die erste Trainingsphase, bei der ich tatsächlich die Gedulg dafür aufbringe) und versuche möglichst gute Ergebnisse zu erzielen um ausreichend Zuschauer zu generieren, die mich vor der Pleite bewahren... Mit Pokaleinnahme war in dieser Saison leider nicht viel, da hatte die Losfee was dagegen.

From: Cepheus

This Post:
00
248639.16 in reply to 248639.15
Date: 10/15/2013 2:46:53 PM
Overall Posts Rated:
1818
Aber alles in allem kann ich nicht meckern. Die machen sich schon, die Jungs. ;)

Klar, wenn man schon einmal was dazu schreibt... Hab ich doch heute glatt Aubry die 48 Minuten auf der Trainingsposition absolvieren lassen. So weit, so verständlich, ist ja auch einer meiner Trainees. Leider aber der, der schon am Samstag 48 Minuten auf der Position absolvierte, wohingegen beide weiteren Trainees damit bisher also in die Röhre gucken.) Form erstmal im Eimer, Training gibts dann diese Woche für zwei Positionen... hätte schlimmer kommen können, aber irgendwie muss ich trotzdem lernen Aubry und Vargas auseinanderzuhalten.

From: Al_Mad

This Post:
00
248639.17 in reply to 248639.16
Date: 10/16/2013 2:28:02 AM
Overall Posts Rated:
11
moinsen @all,
hab den Saisonstart bisschen verschlafen, aber lief ohne mich fast besser als mit mir ;)
Jute Saison wünsche ich allen Neuen und Alten ... . Ich versuche wie immer solang wie möglich im Pokal zu bleiben und drücke da auch allen anderen unserer Liga die Daumen lang drin zu bleiben damit wir auch weiterhin gute TV-Verträge erhalten. Die Finanzkrise macht einigen Teams ja ganz schön zu schaffen wie man sieht. Ich habe da auch jede Saison zu tun, dass ich den Verein im grünen Bereich halte und das wird auch diese Saison wieder die Priorität Nr.1 sein. Ein sportliches Saisonziel ist wie immer: den Abstieg vermeiden und wenn möglich in den Playoffs dabei zu sein. Bisher bin ich ganz zufrieden. Ja und perpektivisch muss ich mir auch mal wieder paar gute Trainees besorgen. Na mal schauen was die Saison noch so geht ;)

This Post:
00
248639.18 in reply to 248639.17
Date: 10/19/2013 6:13:41 AM
Asseln Hills Tigers
II.4
Overall Posts Rated:
6565
ah, da bin ich doch schon mal n stück schlauer ;) wenn ich das richtig sehe, haben alle finanzielle reserven am start...außer mir ;( zudem scheinen einige konsequent auf training zu setzen, das ist doch auch schön zu hören. genauso versuche ich es auch, mal mit mehr, mal mit weniger konsequenz/erfolg.
heute finden stand der dinge die beiden absoluten topspiele statt: ich versuche auswärts mein glück gegen die hornets, während berlin in greifswald ran muss... ich bin gespannt!

viel erfolg und wenig verletzungspech an alle!

This Post:
00
248639.19 in reply to 248639.18
Date: 10/19/2013 8:05:43 AM
Overall Posts Rated:
1818
wenn ich das richtig sehe, haben alle finanzielle reserven am start...außer mir ;(

... und mir.

zudem scheinen einige konsequent auf training zu setzen, das ist doch auch schön zu hören. genauso versuche ich es auch, mal mit mehr, mal mit weniger konsequenz/erfolg.

Ich stelle eigentlich schon seit ich dieses Spiel Spiele (mit Ausnahme vielleicht der ersten Wochen, als ich es noch nicht besser wusste, und extrem wenigen Wochen, in denen ich eben wirklich bestimmte Spiele gewinnen musste) immer so auf, dass meine Trainees möglichst volles Training bekommen. Die Konsequenz fehlte mir bisher leider nur immer darin, die Spieler auch so lange zu behalten bis sie vernünftig geskillt sind. Abgesehen von meinen jetzigen Jungs hab ich noch nie jemanden weiter als bis 21 trainiert, glaub ich. Und auch fast immer im 2-Posi-Training, weil ich mich von meinem trennen konnte. *g*

heute finden stand der dinge die beiden absoluten topspiele statt: ich versuche auswärts mein glück gegen die hornets, während berlin in greifswald ran muss... ich bin gespannt!

Tatsächlich... zweimal Eins gegen Zwei. Die Formfee war gestern erstaunlich gnädig mit meinen Jungs. Da führten doch glatt 82 Minuten zu ner 9er Form (ich meine sogar von ner 8er aus) und 96 und 23 jeweils zu ner 8er Form. Aber obs was hilft...

From: KaiM
This Post:
00
248639.20 in reply to 248639.1
Date: 10/30/2013 7:48:54 AM
Overall Posts Rated:
66
2. bittere pleite diese saison...so wirds schwer mit den po! :/

Advertisement