ChatGPT trad:
Hallo zusammen,
Da die Finals im Gange sind und nur noch ein Spiel im internationalen Kalender steht, ist es Zeit für mich, diese Saison und das Second Chance Tournament zu überprüfen:
Was für eine Enttäuschung! Wir hatten eindeutig die Chance, die zweite Runde zu erreichen.
Angesichts des Zeitplans war der Plan, in den ersten 5 Spielen TIE zu spielen, um 5-0 oder 4-1 zu sein und in bester Verfassung gegen Ungarn, einen direkten Konkurrenten in diesem Turnier.
Eine Niederlage gegen Schweden im ersten Spiel war zu erwarten, wenn sie sich entschieden, Normal zu spielen, und genau das ist passiert. Danach folgten drei einfache Siege gegen schwächer eingestufte Nationen, alles lief wie geplant.
Dann kommt das Spiel gegen Armenien. Ich habe es nicht kommen sehen. Eine Niederlage 104-107 trotz deutlich höherer Team-Bewertungen. Ich hätte wahrscheinlich mehr auf unsere Stärken setzen können, aber ich wollte den Gegner für das nächste Spiel im Unklaren lassen.
Also treten wir mit einer Bilanz von 3-2 gegen Ungarn an, sie sind 4-1. Das Spiel ist knapp, dreht sich aber letztendlich gegen uns, eine Niederlage 87-82. Wir werden nicht in die nächste Runde kommen...
Dann verlieren wir logischerweise das Spiel gegen die Niederlande, bevor wir uns mit einem Crunch-Sieg gegen die Philippinen im letzten Spiel wieder einbringen.
Bilanz: 4-4
59 - Schweiz 91 --- 114 Sverige - 40
94 - Puerto Rico 78 --- 140 Schweiz - 59
59 - Schweiz 115 --- 95 Ghana - 93
72 - Crna Gora 72 --- 115 Schweiz - 59
59 - Schweiz 104 --- 107 Hayastan - 75
52 - Magyarország 87 --- 82 Schweiz - 59
59 - Schweiz 73 --- 114 Nederland - 15
29 - Philippines 90 --- 106 Schweiz - 59
Der Rest der Saison wird von Freundschaftssiegen gegen kleinere Nationen geprägt sein, um maximal Punkte in der Weltrangliste zu sammeln.
Ein Sieg ist mehr wert als eine Niederlage, unabhängig vom Gegner, daher sehe ich keinen Sinn darin, gegen größere Nationen zu spielen.
Die große Zufriedenheit für mich liegt im Fortschritt der Spieler. Exklusive Freiwürfe und Ausdauer gab es in den letzten 4 Wochen 28 Ups! Ihr habt gute Arbeit geleistet, und ich ermutige euch, so weiterzumachen! Die Formen waren auch während der gesamten Saison konstant gut.
Ich erreiche das Ende meiner ersten Amtszeit als Nationaltrainer, und ich muss sagen, dass es mir gefällt und dass ich das Abenteuer so lange wie möglich fortsetzen möchte.