BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spiel Dänemark

[NT] Spiel Dänemark

Set priority
Show messages by
From: Tattoro
This Post:
00
6954.10 in reply to 6954.9
Date: 11/12/2007 9:44:08 PM
Overall Posts Rated:
55
Ich glaub Dänemark versinkt grad zwischen Nord- und Ostsee... *lol*

This Post:
00
6954.11 in reply to 6954.9
Date: 11/12/2007 9:45:55 PM
Overall Posts Rated:
00
jep. wir haben schlecht getroffen dafür dass wir den alten ratings nach offensiv ihrer abwehr deutlich überlegen waren (nach neuen ratings waren wir aber deutlich schlechter). rebounds hatten wir sogar weniger, das hat mich überrascht muss ich zugeben.

From: Labude

This Post:
00
6954.12 in reply to 6954.7
Date: 11/12/2007 9:52:10 PM
ESV Laim
IV.1
Overall Posts Rated:
175175
Glückwunsch zum Sieg :)

An der Coacheinstellung wurde meiner Meinung nach geschraubt (Alternativer Grund siehe 3. Absatz). Ich hatte jetzt schon 2-3 Mal den Fall, dass ich in der selben Woche (also gleiche Form) in 2 unterschiedlichen Spielen Spieler 1 und Spieler 2 jeweils im Startteam bzw. 1. Auswechselposition direkt getauscht habe, aber der Trainer hat den jeweiligen Startspieler über 40 Minuten spielen lassen.

Das bedeutet der Trainer nimmt die Einstellung recht streng, denn wenn er einen Spieler so wesentlich stärker einschätzen würde als den anderen, hätte ja er nicht beide als Startspieler so lange spielen lassen, sondern früher bzw. öfter wechseln lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Auswechselfunktion allein auf den Konditionsverlust programmiert ist d.h. der Nachrücker kommt nur verstärkt zum Einsatz, wenn der Startspieler aus Konditionsmangel Stärke verliert (ist nur eine Theorie).

Hab gesehen, dass mein Schreieck berufen wurde, durfte der als PG spielen? Die Position hat er nämlich bei mir noch nie ausgefüllt, obwohl sie als beste angegeben wird. Kannst mir auch als mail antworten, wenn dir das lieber ist.. ;-)

This Post:
00
6954.13 in reply to 6954.11
Date: 11/12/2007 9:53:40 PM
Overall Posts Rated:
610610
Also wir haben da heute auch sehr viel Glück gehabt. Ich habe nur die zweite Halbzeit verfolgt, aber da lagen wir ja praktisch die ganze Zeit hinten, zeitweise mit 8, 9 Punkten.

Und letzlich haben dann die 3 das Spiel gedreht, die erst in den letzten 2 Minuten eingewechselt wurden.

From: Tattoro

This Post:
00
6954.14 in reply to 6954.12
Date: 11/12/2007 9:55:18 PM
Overall Posts Rated:
55
Der PG wird doch auf der Spielseite immer an Position-1 geführt. Somit hat Schreieck als PG gespielt, würde ich behaupten.

From: Zerberus

This Post:
00
6954.15 in reply to 6954.14
Date: 11/12/2007 10:22:26 PM
Overall Posts Rated:
00
Jo, er hat als PG gespielt. Die Werte geben ihm auf der Position halt alle Möglichkeiten.

This Post:
00
6954.16 in reply to 6954.15
Date: 11/13/2007 1:23:30 PM
Overall Posts Rated:
00
So,

schöne Anekdote am Rande, das Ranking führt uns auf Platz 3 ;)
http://www.buzzerbeater.org/BBWeb/ntrankings.aspx

Wir haben nach 2 Spielen 2 Siege eingefahren und dabei auch das entsprechende Glück gehabt, aber auch die besseren Spieler in unsere Reihen. Nächsten Montag geht es gegen England, die gestern Norwegen geschlagen haben: (447)
England hat wie wir auch bereits 2 Siege auf der Habenseite, letztze Woche haben sie Russland geschlagen (die ihrerseits gestern Österreich unterlagen). Wer nächste Woche gewinnt, hat eine sehr gute Ausgangsposition für die Qualifikation (die ersten beiden der Sechsergruppe qualifizieren sich für die nächste Runde).

Für diese Woche steht auf der Agenda, das Scoutsystem ín Gang zu setzen. In Verbindung mit dem neuen bald verschnellerten Training bin ich eigentlich ganz froh, dass wir eher auf jüngere Spieler gesetzte haben und den Kader noch nicht komplett befüllt haben. Ich denek, das wird sich noch auszahlen. Für nächste Woche plane ich, gegebenenfalls neue Spieler in den Kader aufzunehmen, auch abhängig davon wie sich die Form entwickelt.

Also, wenn sich eure Spieler beim Training am Freitag verbessern, könnt ihr mir gerne Bescheid geben :)

Zerberus

Message deleted
From: Acajou

This Post:
00
6954.18 in reply to 6954.16
Date: 11/14/2007 11:25:05 AM
Overall Posts Rated:
860860
Nochmal zum Spiel:
Ich glaube die Taktiken Base Offense und Manndeckung waren ein Fehlgriff. In den Foren konnte ich des Öfteren lesen, dass diese Taktiken deutlich schwächer sind, als Spezialtaktiken.
Und gerade bei einem Gegner wie Dänemark, der unserem Team haushoch unterlegen ist, sollte man wohl gezielter vorgehen. Das war großes Glück, dass wir dieses Spiel gewinnen können, aber langfristig ist so kein Erfolg zu holen.

Mein Rat für die Zukunft: Nutze die Stärken des Teams und die Schwächen des Gegners aus. Mit Base Offense und Manndeckung geht das zumindest nur unzureichend.
Und gib Spielern keine Spielzeit, die nur mittelmäßiges Training erhalten haben! Wenn du nämlich nur nach Skills gehst und die Form außen vor lässt, dann kannst du dir sicher sein, dass du die schlechteren Spieler aufstellst.
Spieler die minimal schlechtere Skills haben, weisen nämlich durch die bessere Form eine höhere Gesamtstärke auf.

Das soll nun keine Kritik sein. Du hast noch immer mein "Daumen hoch" ;) Aber vielleicht gehst du auf meine Vorschläge ein wenig ein.

From: Badgirl

This Post:
00
6954.19 in reply to 6954.18
Date: 11/14/2007 12:40:35 PM
Overall Posts Rated:
66
Bitte solche Diskussionen im externen NT-Forum führen.

http://nt-de.userboard.net/index.htm

Acajou auf dich warten wir eh noch :)

From: Acajou

This Post:
00
6954.20 in reply to 6954.19
Date: 11/14/2007 1:14:01 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ich bin schon da, warte nur auf Freischaltung ;)

Advertisement