Ich beobachte schon seit Beginn der Saison mit immer größerer Verwunderung, was aus der einstmals so realistischen Basketsimulation Buzzerbeater seit den letzten Änderungen der Engine geworden ist.
Mein heutiges Pokalspiel und da insbesondere das letzte Viertel stellt für mich allerdings die absolute Krönung dar.
Vor Beginn des Viertels führe ich mit 65-57, um dann das letzte Viertel mit sage und schreibe 4-37 zu verlieren.
Das soll Realismus sein ? Über 3 Viertel der Spielzeit bin ich das bessere Team, um dann so einzubrechen !?!
Völliger Nonsens.
Bitte auch jetzt keine Diskussion über Ratings und Matchups und höherer Einsatz, weil der Verlauf des Spieles einfach absolut unrealistisch ist.
Meine Spieler, die bis dahin lockere 65 Punkte mit einer passablen Wurfquote hinbekommen haben, verlernen in dieser "Simulation" im letzten Viertel das Basketballspielen, indem sie nichts mehr treffen (geschätzte 2-30 Wurfqoute) und fast keinen einzigen Rebound mehr holen.
Mein Gegner hingegen transformiert in diesem Viertel alle seine Spieler in Michael Air Jordans und Shaquille O'Neals in ihren besten Zeiten und trifft selbst aus 100 Metern den Korb in einer unglaublichen Serie.
Das ist nicht mehr die Simulation, die sie einmal war, indem man nahe an der Realität die Spiele am Computer verfolgen konnte und anschließend analysieren konnte, woran es gelegen hat, dass man gewonnen oder verloren hat.
Das was jetzt "simuliert" wird, ist großer Bullshit und nimmt einem viel von dem Spass, den diese Simulation einmal gemacht hat. Ich habe Buzzerbeater in der Vergangenheit immer gerne gespielt, wenn allerdings dieses Glücksspiel in den Ergebnissen und im Verlauf so weiter anhält, bin ich mir nicht sicher, ob mein Zeitaufwand, den ich schon gehörig diese Saison heruntergefahren habe, nicht bei anderen realistischeren Basketballsimulationen, die es im Internet gibt, besser aufgehoben ist.
So long,
euer frustierter
IGI