BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.23 > Season #16

Season #16

Set priority
Show messages by
This Post:
00
181613.100 in reply to 181613.1
Date: 7/12/2011 3:34:37 PM
Overall Posts Rated:
3131
So Feunde des simulierten Basketballs, die erste Playoff-Runde ist gespielt. Soweit sind die Ergebniss wie vorher erwartet, wobei die Siege in der blauen Gruppe doch deutlicher verliefen. Aber auch bei mir wars bis zum vierten Viertel enger als eng und dann kam doch noch die Erlösung.
So richtig spannend wird allerdings erst die nächste Runde am Samstag. Vor allem interessiert mich ja, wer sich von euch beiden blauen durchsetzten wird.
@ Don Rosa: Vielleicht ist das keine so gute Idee nach Berlin zu fahren, schließlich haben sich die Berliner dieses Jahr in den Playoffs nicht bedonders angestellt und vielleicht überträgt sich das auf dein Spiel :-P

This Post:
00
181613.101 in reply to 181613.100
Date: 7/12/2011 4:50:58 PM
Ulm Rooks
II.1
Overall Posts Rated:
383383
Jo, die Spiele TAW-GTO und MT-FRU waren bis zum dritten Viertel ziemlich spannend, aber dann hat sich gezeigt, wer clutch ist und wer nicht, hehe.

Ich hoff ja mal stark, dass das kein schlechtes Omen ist, in der Verliererstadt rumschimmeln zu müssen... auch wenn ich mich an's Scheitern allmählich gewöhnt habe :-/. Wird aber ne richtig, richtig enge Kiste zwischen mir und Köln werden, unter Garantie. Schönfelden vs. Gerum-Wardas, Richtsberg vs. Benati, Klonowski vs. Gamalero, Bösensell/Chatel vs. Onaindia, Arrufat vs. Linstow, und dann noch die zwei stärksten Bänke gegeneinander... awawaw. Wird auch sicher ein Taktikgefuchse, mal schauen, was ich so ausmotten werde... ich freue mich ebenso auf das Spiel wie ich auch ein klein bisschen Schiss habe.

This Post:
11
181613.102 in reply to 181613.101
Date: 7/13/2011 5:59:28 AM
Overall Posts Rated:
44
Geht mir da ähnlich. Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn das Conference Finale schon mit 3 Spielen entschieden werden würde und nicht nur mit einem ;)

Mein Sieg gegen Metallica sah im Ergebnis doch deutlicher aus als es der Spielverlauf gezeigt hat (war bis zum letzten Viertel sehr spannend), aber gegen die Jungs von Don Rosa wirds richtig spannend.

Am Ende wird es alles an den 2 Punkten besserer Wurfdifferenz am Ende der Saison und den damit entschiedenen Heimvorteil fürs nächste Spiel liegen :(

Naja, ich glaube noch an ein Wunder und das weiterkommen meines Teams ;)

This Post:
00
181613.103 in reply to 181613.102
Date: 7/14/2011 3:35:16 PM
Overall Posts Rated:
88
@christeam = Die Tabellensituation zum zeitpunkt meines 3 CT gegen Dich sah so aus, das Du in der Tabelle hättest mit mir gelichziehen können

PS :Mit viel mehr Kohle krebs ich hier auch nicht rum...

Last edited by W123200D at 7/14/2011 3:36:45 PM

This Post:
00
181613.104 in reply to 181613.103
Date: 7/15/2011 6:00:10 AM
Overall Posts Rated:
44
So, so langsam wird's spannend.

Da es für mich keine eindeutigen Favoriten auf den Einzug in die Finalserie gibt erwarte ich zwei echt spannende Spiele.

Meine Favoriten sind dabei die beiden Teams mit Heimvorteil, aber vielleicht klappt's ja mit dem ein oder anderen Auswärtssieg.

Viel Glück und Spaß euch allen!

This Post:
11
181613.105 in reply to 181613.1
Date: 7/19/2011 6:30:25 AM
Ulm Rooks
II.1
Overall Posts Rated:
383383
So, nach einem dezent anstrengenden Wochenende hatte ich endlich mal Zeit, mich hinzusetzen und mir die Playoffs anzuschauen. Müssen zwei hervorragend spannende Spiele zum Liveschauen gewesen sein, mit eineinhalb ziemlich überraschenden Ausgängen!

Das war keine falsche Bescheidenheit von mir, als ich meinte, dass Köln trotz meinem Heimvorteil die besseren Karten hat. Ich hatte und habe massiven Respekt vor seinem Team, vor allem vor dem neuen Center-Star Arrufat, dem zum Franchise-Player avancierten Schönfelden und dem erfahrenen Haudegen und Ex-MVP Richtsberg. Dass ich mich gegen ein so starkes Team durchsetzen konnte, freut mich.

Der Ausgang des roten Spiels hat mich, um ehrlich zu sein, genauso überrascht wie die meisten anderen. Gofron und Laymani haben regelrecht in der Zone gewütet und alles beiseite gefegt - beeindruckend. Ich stelle mich auf eine Schlacht unterm Korb ein, GTOs Twin Tower gegen meinen Front Court aus Linstow und den frisch gebackenen MVP und Kapitän Onaindia... bin sehr gespannt und freue mich auf die Finalserie!

This Post:
22
181613.106 in reply to 181613.105
Date: 7/19/2011 8:20:44 AM
Overall Posts Rated:
3131
Ich hatte mich vorhin erst rangesetzt und wollte mal so ein kleines Statement zu den zwei Finalspielen abliefern, wurde allerdings unterbrochen und nun bist du mir zuvor gekommen und wie immer schön zusammengefasst.
Ich kann dazu sagen, dass es mein Einzug ins Finale mich genauso überrascht hat wie dich! Hätte ich tatsächlich gewinnen wollen, hätte ich gecruncht, aber so nehme ich den Sieg natürlich auch!
Ich glaube es hat mir, wahrscheinlich auch wie dir, enorm geholfen, dass ein (vermeintlich) entscheidender Spieler vorzeitig mit 6 Fouls das Feld verlassen musste - bei dir bzw. Köln war es Richtsberg, der nur verzweifelte 12 Min. auf dem Feld stand und bei mir bzw. Braunschweig war es eben Dorriols, der eben nur 19 Min. durchgehalten hat. Wären diese beiden Zwangsauswechslungen nicht gewesen, wer weiß wie es ausgegangen wäre. ABER, hätte hätte Fahrradkette, oder wie heißt es so schön...
Das (überraschende) Finale steht auf jeden Fall und auch wenn ich mich für dich freuen würde, wenn du es endlich schaffst aufzusteigen und auch defininitiv die besseren Karten hast, werde ich, wo ich schonmal im Finale der Liga bin und die Möglichkeit habe aufzusteigen, werde ich natürlich auch alles versuchen (darfste mir nicht verübeln :-))
Viel Spaß wünsche ich dir (und möglichen Zuschauern) allemal!
Man darf wie immer gespannt sein ;-)

This Post:
00
181613.107 in reply to 181613.106
Date: 7/19/2011 9:01:41 AM
Ulm Rooks
II.1
Overall Posts Rated:
383383
Na, ich will doch hoffen, dass du mir einen guten Kampf lieferst. Wer die Chance hat, muss sie auch nutzen; in der Regular Season kann man eine Niederlage schon mal wegstecken, in den Playoffs müssen wir halt die Messer zücken. Macht die Sache aber auch spannend.

Klar, dass Richtsberg und Dorriols so viele Fouls gezogen haben, war vermutlich spielentscheidend. Wenn Richtsberg 40+ Minuten auf dem Feld gestanden hätte... puh. Andererseits hatte ich selber in den Playoffs so oft massive Rückschläge (Verletzungen von Top-Spielern) und Engine-Pech, dass ich mir das bisschen Glück wohl verdient habe.

This Post:
00
181613.108 in reply to 181613.107
Date: 7/20/2011 3:05:05 AM
Overall Posts Rated:
44
Ja, das sehe ich auch so. Ich wäre natürlich gerne aufgestiegen, aber da gehört halt immer auch Glück dazu, vor allem, wenn die Teams in der Leistungsstärke so nah beisammen sind (und auch schon am Limit des finanziell in den Ligen IV machbaren).

Ich drück euch beiden die Daumen, da ihr es irgendwie beide verdient habt den Weg nach oben zu gehen. Vielleicht aber auch Don Rosa ein wenig mehr, da mir die Duelle zwar sehr viel Spaß bereitet haben, ich aber auch nicht traurig bin, wenn so ein starker Gegner nächste Saison nicht mehr da ist ;)

This Post:
00
181613.109 in reply to 181613.108
Date: 7/20/2011 6:58:43 AM
Overall Posts Rated:
3131
Ihr seit mir welche...beiden die Daumen drücken, aber Ulm noch ein bisschen mehr, ist klar :-) Und weil ihr Don Rosa ein bisschen mehr die Daumen gedrückt habt, habe ich das erste Spiel auch verloren ;-)
Dann werd ich mal zusehen, dass ich so ein starkes Team wie Don zusammen kriege, dass nächste Saison man mir ein bisschen mehr die Daumen drückt :-P

Und trotzdem werde ich mich nicht kampflos geschlagen geben ;-)

This Post:
00
181613.110 in reply to 181613.109
Date: 7/21/2011 6:58:08 PM
Overall Posts Rated:
00
Hallo alle zusammen. Ich bin der neue hier :) ich werde euch noch lange erhalten bleiben, also nich einer der gleich wieder geht.

Advertisement