Sicherlich macht es Sinn, eine solche Seite von der "Spitze" her aufzubauen. Aber für einen 4.ligisten sind Bundesliga-News nicht (automatisch) relevanter als umgekehrt. ;-)
Sagen wir die Chanche ist höher, das man von den Hambourgh Bull ESV Laim etc. gehört hat, als von einen viertligisten. Den man schaut eher mal wer in BBB spielt, wer um den Pokal spielt oder gar deutscher Meister wird als zu sehen wer von der IV.38 aufsteigt. Klar gibt es teams die sich nur um ihr Team und ihr direktes Umfeld kümmern und das ist nicht schlimm.
Und auch solches zeugt was bei mir in Presse abteil steht intressiert auch keinen, aber ein Bericht über Thomis Gomis intressiert halt schonmal mehr Leute da mehr Leute was damit anfangen können als mit Thomas Müller.
Sicherlich interessieren normale PMs aus unteren Ligen kaum jemanden (sorry, wenn das missverständlich war, ich meinte schon gute/witzige PMs). Könnte umgekehrt genauso sein, beim Großteil, nicht wahr? Ob ich etwas über Bundesligisten lese, hängt für mich davon ab, wie gut und witzig jemand schreibt.
Und ich mein halt das man PM in der Regel anders angeht, die PM's selber schreibt man ja für Leute die sich Prinzipiell damit auskennen - und das heißt sie unterscheiden sich von einen Publikum welches grade "reinschnuppert". Daher mag ich ein generelles presseportal nicht so gerne. Solche sachen wie bei mir mit ner Spitze an Rucker/Blacks und über einen Noname Bundesliga spieler wird wohl auch keinen intressieren.
Hab mir nur Gedanken gemacht, WIE sich ein sagen wir Viertligist an bbnews beteiligen könnte. Er kann sicher nicht über einen Nationalspieler berichten. Er kann auch kaum Tipps und Tricks von sich geben.
Was mi rauffält das viel über dritte geschrieben wird, sondern einfach viel aus den Forum alltag zusammengeschnipelt wird. Die Spielerporträts von Elend, könnte man sicher auch schreiben wenn man kein Nationaltrainer war. Die Vereinsporträts die existieren die allesamt übers Teams aus "unteren" Ligen, aber auch für Leute geschrieben die von "außerhalb" kommen.
ne menge nationalspieler spielen nicht in den topligen, oder haben zumindest die Wurzeln in den unteren Ligen verankert. Ich seh da nicht den riesen Focus auf die Topteams, auch wenn es sicher etwas einfacher ist über die zu schreiben.
Sicherlich macht es Sinn, eine solche Seite von der "Spitze" her aufzubauen. Aber für einen 4.ligisten sind Bundesliga-News nicht (automatisch) relevanter als umgekehrt. ;-)
Gibt es außer den Quo Vadis bundesliga bericht, irgendwas über die Bundesliga? Ich hab grad mal geschaut, ich seh da diesen Focus nicht. Evtl. könnt man das Laim interview noch dazu zählen, aber das ist immernoch die Minderheit ;)
Falls sich jemand findet, der eine redaktionellen Job macht und zwei drei lustige PM die auch für "unwissende" Verständlich sind, raussucht würde mich das aber freuen. Das könnten wir dann auch gerne mit den Voting kombinieren.
Last edited by CrazyEye at 1/18/2010 12:54:05 PM