BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.1 > Pokal Saison 11

Pokal Saison 11

Set priority
Show messages by
From: IGI01
This Post:
00
123124.102 in reply to 123124.101
Date: 1/28/2010 2:55:19 PM
Overall Posts Rated:
1515
Ich beobachte schon seit Beginn der Saison mit immer größerer Verwunderung, was aus der einstmals so realistischen Basketsimulation Buzzerbeater seit den letzten Änderungen der Engine geworden ist.

Mein heutiges Pokalspiel und da insbesondere das letzte Viertel stellt für mich allerdings die absolute Krönung dar.
Vor Beginn des Viertels führe ich mit 65-57, um dann das letzte Viertel mit sage und schreibe 4-37 zu verlieren.

Das soll Realismus sein ? Über 3 Viertel der Spielzeit bin ich das bessere Team, um dann so einzubrechen !?!
Völliger Nonsens.

Bitte auch jetzt keine Diskussion über Ratings und Matchups und höherer Einsatz, weil der Verlauf des Spieles einfach absolut unrealistisch ist.

Meine Spieler, die bis dahin lockere 65 Punkte mit einer passablen Wurfquote hinbekommen haben, verlernen in dieser "Simulation" im letzten Viertel das Basketballspielen, indem sie nichts mehr treffen (geschätzte 2-30 Wurfqoute) und fast keinen einzigen Rebound mehr holen.
Mein Gegner hingegen transformiert in diesem Viertel alle seine Spieler in Michael Air Jordans und Shaquille O'Neals in ihren besten Zeiten und trifft selbst aus 100 Metern den Korb in einer unglaublichen Serie.

Das ist nicht mehr die Simulation, die sie einmal war, indem man nahe an der Realität die Spiele am Computer verfolgen konnte und anschließend analysieren konnte, woran es gelegen hat, dass man gewonnen oder verloren hat.

Das was jetzt "simuliert" wird, ist großer Bullshit und nimmt einem viel von dem Spass, den diese Simulation einmal gemacht hat. Ich habe Buzzerbeater in der Vergangenheit immer gerne gespielt, wenn allerdings dieses Glücksspiel in den Ergebnissen und im Verlauf so weiter anhält, bin ich mir nicht sicher, ob mein Zeitaufwand, den ich schon gehörig diese Saison heruntergefahren habe, nicht bei anderen realistischeren Basketballsimulationen, die es im Internet gibt, besser aufgehoben ist.

So long,
euer frustierter
IGI

From: Superheld

This Post:
00
123124.103 in reply to 123124.102
Date: 1/28/2010 3:05:33 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Hmm... sieht wirklich übel aus...

Als einzige Erklärung würden mir Konditionsprobleme einfallen, da Du ne kleine Rotation hattest. Aber so extrem.... ich weis net.

This Post:
00
123124.104 in reply to 123124.103
Date: 1/28/2010 3:10:57 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Das mit den extremen Schwankungen von Viertel zu Viertel ist mir auch schon aufgefallen, heut auch wieder. Ich hab auch den Eindruck, dass v.a. im letzten Viertel das Heimteam extrem bevorteilt wird. Im ersten Viertel kann man als Auswärtsteam ganz gut davonziehen, danach wird's immer schwieriger und wenn man nicht nen hohen Vorteil im 4. hat, kippt jedes Spiel gern mal. Natürlich gibt's da auch Ausnahmen, z.B. gegen die Rats.

Hab mir allerdings heut auch nicht wirklich was ausgerechnet - wie so oft diese Saison.

Muss halt jemand aus Hilden-Ost, Schlappi oder die Superhelden den Cup in die II.1 holen!

This Post:
00
123124.105 in reply to 123124.104
Date: 1/28/2010 3:37:53 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Jetzt gehts leider erstmal auswärts weiter, wobei der Gegner (da ziemlich unausgeglichen) wohl schlagbar ist.

Ob dann noch Kräfte für den Donnerstag der kommenden Woche frei sind, wird sich zeigen....

Und... bei mir ist im Pokal spätestens im Viertelfinale Schluss.

This Post:
00
123124.106 in reply to 123124.102
Date: 1/28/2010 4:58:00 PM
Overall Posts Rated:
787787
Ich kann schon nachvollziehen - auch unabhängig von allen Bewertungen etc. - dass mancher Spielverlauf tatsächlich nicht allzu realistisch erscheint. Ob das allerdings gerade in letzter Zeit extrem viel schlimmer geworden ist, weiss ich nicht. Ich bin zum Beispiel auch froh, dass anscheinend die Zahl der Dunkings, die nicht getroffen wurden, deutlich reduziert wurde. Das fand ich etwa ganz schön bescheuert - so oft, wie irgendein Dunking daneben ging (ohne gleichzeitig Block oder Foul), hätte sich da beim realen Basketball jedes Spiel mindestens einer mal ernsthaft bei verletzt. Mittlerweile kann ich mir das Spiel angucken und weiss: okay, Dunking, zwei Punkte. Nicht in komplett allen Fällen, das wäre natürlich ebenso wenig realistisch, aber doch mit gewisser Sicherheit.

From: Neblkrahe

This Post:
00
123124.107 in reply to 123124.102
Date: 1/29/2010 2:10:58 AM
Overall Posts Rated:
2323
Muß dir absolut zustimmen, ich schaue mir die Spiele bei BB schon lange Zeit nicht mehr Live an. Aber z.B. Hattrick ist genau so bescheiden, am Samstag verliere ich da bei mehr als ausgeglichenen Ratings mit 7 - 1 höchste Vereinsniederlage.

This Post:
00
123124.108 in reply to 123124.106
Date: 1/29/2010 2:43:40 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ob das allerdings gerade in letzter Zeit extrem viel schlimmer geworden ist, weiss ich nicht. Ich bin zum Beispiel auch froh, dass anscheinend die Zahl der Dunkings, die nicht getroffen wurden, deutlich reduziert wurde.

Ditto Herr Benjamin.BB is sicherlich noch nicht perfekt und die Spielpräsentation wird seit Jahren aus Boston "ignoriert".Da könnte man so easy so viel verbessern.
S Spiel an sich kommt einen reellen Basketballspiel aber immer näher.Streaks sind im Basketball was völlig normales.Spieler laufen heiß,fallen in ein Loch etc pp.Das man des jetzt im SPiel ab und an sieht sollte doch eher begrüßt werden als die alte "hui,erste Viertel gewonnen mit 10+ das Ding is gelaufen"Angie.Also von meiner Seite gibts noch viel zu basteln in Boston aber die Simulation/Engine ist wirklich eins der Highlights mit denen BB protzen kann.

meene 3 Cent dazu

Cheeers

Will

This Post:
00
123124.109 in reply to 123124.108
Date: 1/29/2010 12:02:04 PM
Overall Posts Rated:
322322
da hast du schon recht mit dem was du schreibst... was aber leider total an der enige vorbei geht sind momentan die ratings.
sry aber entweder sie sind wirklich aussage kräftig, oder man lässt sie weg, sonst teuschen sie einen nur, so wie es momentan ist. also vor 1-2 saisons konnt ich mir auch noch erklären warum und wieso ein spiel vllt so ausgegangen ist.
mittlerweile errate ich wohl öfter ob kopf oder zahl beim münzwurf kommt, als wer bei meinen spielen gewinnt. also da lässt das game echt zu wünschen übrig.
verliere leider seit letzter saison immer mehr den spaß an diesem spiel, da kann ich IGI nur zustimmen.

This Post:
00
123124.110 in reply to 123124.109
Date: 1/30/2010 10:10:19 AM
Overall Posts Rated:
20382038
da hast du schon recht mit dem was du schreibst... was aber leider total an der enige vorbei geht sind momentan die ratings.

Jup,is eins von den vielen Baustellen in Boston..Matchupbums brauch ueberhaupt niemand und die Teamratings sind fuer mich ebenfalls nur zum groben Überblick gedacht..gerade wenn man nen Team wie meins hat,was aus 5/6 Guten und Rest Füllmasse besteht,wirst du so schnell keine 11er+ Wertungen dort sehen..was aber nie heisst das du Teams mit solchen Ratings trotzdem "locker" schlagen kannst..hab kein Plan wie die das berechnen aber mir kommsts vor als ob die einfach die Durchschnitte der Position (Starter,Backup) nehmen,was ja am Spielverlauf meistens voll vorbei geht..maybe sollte man sich vielleicht nicht so sehr darauf versteifen..einfach s Spiel genießen wie es ist,seine eigenen Mannen anschauen und wenn man mal verliert es auf die Schwäche des eigenen Teams schieben und nicht immer so aufn Gegner lunzen :-)

Cheers

Will

From: SKill
This Post:
00
123124.111 in reply to 123124.1
Date: 1/30/2010 1:41:25 PM
Overall Posts Rated:
322322
es ist halt der absolute witz, das ich im zweiten viertel gerade 25-6 verloren habe.
im ersten viertel gewinn ich noch mit 17-16 und im zweiten verlernen meine das basketballspielen.

also so langsam verliert dieses spiel jeglichen bezug zur realität und es ist nur noch ein an den haaren herbei gezogenes spiel.
sry so vergeht einem doch jeglicher spaß am spiel, wenn es null nachvollziehbar und null realitäts nah ist.

From: IGI01
This Post:
00
123124.112 in reply to 123124.111
Date: 1/30/2010 1:43:44 PM
Overall Posts Rated:
1515
Deutschland-Pokal, Saison 11: Runde 6 (Übersicht Liga II.1)

Gegen Liga I:
Hertener Löwen -- something is wrong

Gegen Liga II:
Kiel Bonobos -- Superhelden
Zavitaya Tigers -- Tower Tunten

Gegen Liga III:
Schlappen Baskets -- oonis

Gegen Liga IV:
Gloria Leverkusen -- Sv Litze
BV99 Away -- Hilden-Ost Allstars

Leider ausgeschieden:
- something is wrong