Das Argument, dass man lieber 6. als 5. wird, nur um ein paar Einnahmen mehr zu haben, ist vollkommen kurzsichtig.
Sorry aber Fakt ist ja wohl immer noch das ein Absteiger durch diese 3 Spiele mehr Einnahmen, Training und Erfahrung bekommt und das derjenige, welcher sich genau wie du schon sagst "dann würde ich immer kämpfen um 5. zu werden" hierfür auch noch bestraft wird - denn derjenige könnte ja auch stärker sein als 6te und 7te und mit Absicht schlecht spielen um in der Relegation einfach mal nur mehr zu erhalten...
Abgesehen davon lässt es sich immer leicht reden wenn man nicht in der Situation ist...
Sorry, aber so langsam geht mir das Thema Tierisch auf'n Sack!!!
Es kann doch nicht ernsthaft jemand denken, das jemand absichtlich 6ter oder 7ter wird statt 5ter nur um knapp 100000 Euro mehr zu haben bzw. 70 Trainingsminuten, mit dem Risiko in der Relegation Pech zu haben (oder verdient zu verlieren) und abzusteigen, um dann 3-4 saisons ne Liga tiefer rumzukrebsen.
Ich kenne niemanden, der sich sagt " Mensch, wenn ich schon 5ter werde, kann ich ja auch absichtlich 6ter werden um noch 2 RL Spiele zu machen, und die Kohle mitzunehmen, Ich Gewinn ja sowieso" Dafür ist die Leistungsdichte von Platz 5 bis 7 einfach zu eng.
Sollte jemand trotzdem mal auf die Idee kommen das durchzuziehen, bitte bei mir melden, ich verfolge die Abstiegsrelegation gespannt um den Mutigen im falle einer Niederlage kräftigst auszulachen
Hoffe, es fühlt sich keiner auf'm Schlips getreten.
Sportliche grüsse LpunktElend