BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > www.bbnews.de.vu

www.bbnews.de.vu

Set priority
Show messages by
From: S.Bock
This Post:
00
117796.104 in reply to 117796.103
Date: 1/18/2010 2:51:48 AM
Overall Posts Rated:
722722
ich wäre auch dagegen jede PM zu posten. Das läßt sich -wenn man will- sehr nett in den Ligaforen oder Föderationen machen; aber eine "normale" PM aus ner anderen 3.Liga ist mir -ehrlich gesagt- wurscht. ... wenn sie dagegen richtig witzig ist, dann ist mir wiederum egal ob aus 1. oder 4.Liga.

This Post:
00
117796.105 in reply to 117796.102
Date: 1/18/2010 9:39:24 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Ok, war ja nur eine Anregung. ;)

Sicherlich interessieren normale PMs aus unteren Ligen kaum jemanden (sorry, wenn das missverständlich war, ich meinte schon gute/witzige PMs). Könnte umgekehrt genauso sein, beim Großteil, nicht wahr? Ob ich etwas über Bundesligisten lese, hängt für mich davon ab, wie gut und witzig jemand schreibt.

Hab mir nur Gedanken gemacht, WIE sich ein sagen wir Viertligist an bbnews beteiligen könnte. Er kann sicher nicht über einen Nationalspieler berichten. Er kann auch kaum Tipps und Tricks von sich geben.

Sicherlich macht es Sinn, eine solche Seite von der "Spitze" her aufzubauen. Aber für einen 4.ligisten sind Bundesliga-News nicht (automatisch) relevanter als umgekehrt. ;-)

Na gut .. just my 2 webcents ... ich geh jetzt einen Lustigkeitsfilter für PMs entwickeln. ^^

PS: und bitte nicht das Wort "elitär" übelnehmen (hat ja auch ein smiley dabei). Ist ja auch ein stück weit kompliment. ;)

Last edited by HerrCooles at 1/18/2010 11:11:39 AM

From: Lany

This Post:
00
117796.106 in reply to 117796.105
Date: 1/18/2010 9:50:58 AM
Overall Posts Rated:
177177
Er könnte mir bei den interviews helfen ;)

This Post:
00
117796.107 in reply to 117796.105
Date: 1/18/2010 10:09:08 AM
Overall Posts Rated:
860860
Er kann sicher nicht über einen Nationalspieler berichten. Er kann auch kaum Tipps und Tricks von sich geben.

Na, dann schau mal in unsere U21. Zumindest in Hälbig, Wittkowski, Atwell und warhscheinlich noch ein paar mehr Spielern, hatten wir zahlreiche Nationalspieler aus der vierten Liga.

This Post:
00
117796.108 in reply to 117796.105
Date: 1/18/2010 12:16:57 PM
Overall Posts Rated:
959959
Sicherlich macht es Sinn, eine solche Seite von der "Spitze" her aufzubauen. Aber für einen 4.ligisten sind Bundesliga-News nicht (automatisch) relevanter als umgekehrt. ;-)

Sagen wir die Chanche ist höher, das man von den Hambourgh Bull ESV Laim etc. gehört hat, als von einen viertligisten. Den man schaut eher mal wer in BBB spielt, wer um den Pokal spielt oder gar deutscher Meister wird als zu sehen wer von der IV.38 aufsteigt. Klar gibt es teams die sich nur um ihr Team und ihr direktes Umfeld kümmern und das ist nicht schlimm.

Und auch solches zeugt was bei mir in Presse abteil steht intressiert auch keinen, aber ein Bericht über Thomis Gomis intressiert halt schonmal mehr Leute da mehr Leute was damit anfangen können als mit Thomas Müller.

Sicherlich interessieren normale PMs aus unteren Ligen kaum jemanden (sorry, wenn das missverständlich war, ich meinte schon gute/witzige PMs). Könnte umgekehrt genauso sein, beim Großteil, nicht wahr? Ob ich etwas über Bundesligisten lese, hängt für mich davon ab, wie gut und witzig jemand schreibt.

Und ich mein halt das man PM in der Regel anders angeht, die PM's selber schreibt man ja für Leute die sich Prinzipiell damit auskennen - und das heißt sie unterscheiden sich von einen Publikum welches grade "reinschnuppert". Daher mag ich ein generelles presseportal nicht so gerne. Solche sachen wie bei mir mit ner Spitze an Rucker/Blacks und über einen Noname Bundesliga spieler wird wohl auch keinen intressieren.

Hab mir nur Gedanken gemacht, WIE sich ein sagen wir Viertligist an bbnews beteiligen könnte. Er kann sicher nicht über einen Nationalspieler berichten. Er kann auch kaum Tipps und Tricks von sich geben.

Was mi rauffält das viel über dritte geschrieben wird, sondern einfach viel aus den Forum alltag zusammengeschnipelt wird. Die Spielerporträts von Elend, könnte man sicher auch schreiben wenn man kein Nationaltrainer war. Die Vereinsporträts die existieren die allesamt übers Teams aus "unteren" Ligen, aber auch für Leute geschrieben die von "außerhalb" kommen.

ne menge nationalspieler spielen nicht in den topligen, oder haben zumindest die Wurzeln in den unteren Ligen verankert. Ich seh da nicht den riesen Focus auf die Topteams, auch wenn es sicher etwas einfacher ist über die zu schreiben.

Gibt es außer den Quo Vadis bundesliga bericht, irgendwas über die Bundesliga? Ich hab grad mal geschaut, ich seh da diesen Focus nicht. Evtl. könnt man das Laim interview noch dazu zählen, aber das ist immernoch die Minderheit ;)

Falls sich jemand findet, der eine redaktionellen Job macht und zwei drei lustige PM die auch für "unwissende" Verständlich sind, raussucht würde mich das aber freuen. Das könnten wir dann auch gerne mit den Voting kombinieren.

Last edited by CrazyEye at 1/18/2010 12:54:05 PM

From: Labude
This Post:
00
117796.109 in reply to 117796.108
Date: 1/18/2010 12:37:36 PM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Es gibt jede Menge Themen, über die auch Manager aus niedrigeren Ligen bei bbnews schreiben könnten.

Beispielsweise interessante Zusammenfassungen und Bewertungen internationaler Forenthreads (z.B. wenn sich BB-Entwickler beteiligen). Auch aus ausländischen, nationalen Foren, wenn sich dort etwas interessantes tut.

Wenn sich in einer Liga interessante Fehden oder Entwicklungen gebildet haben, kann man darüber eine kleine Geschichte schreiben. Ich fand z.B. den Artikel von Josef Ka über die Österreichische Bundesliga sehr lustig, auch wenn ich mit der Liga eigentlich nichts zu tun habe. Ähnliches ginge sicher auch über Ligen aus dem deutschen Unterbau (wenn dort eine gewisse Substanz vorhanden ist).

Vielleicht möchte auch ein motivierter 4. Ligist einen wöchentlichen Blog über seinen Teamaufbau, strategische Entscheidungen, Taktikentscheidungen etc. schreiben, das wäre dann sicher auch für andere Anfänger interessant, gerade als Ergänzung zu den allgemeinen Tipps & Tricks. Er müsste natürlich damit leben, dass auch mal Gegner die ein oder andere hilfreiche Information herauslesen. ;)

From: intendis

This Post:
00
117796.110 in reply to 117796.109
Date: 1/18/2010 12:52:14 PM
Overall Posts Rated:
816816
jo so nen blog über ein team wäre cool, würde mir das so vorstellen

zum beispiel die bb woche der wallstreet allstars:

samstag: wieder kein sieg gegen intendis: in einem dramtatischen match behielt der bessere die oberhand.................................................. ;-)

From: Labude

This Post:
00
117796.111 in reply to 117796.110
Date: 1/18/2010 1:00:08 PM
ESV Laim
IV.2
Overall Posts Rated:
175175
Naja, für sowas sind dann doch eher die Presseerklärungen da. ;)

Ich meinte schon eher, dass dann jemand mehr ins Detail geht z.B. nach dem Spiel berichtet warum er jetzt Look Inside statt Push the Ball ausgewählt hat oder Spieler X statt Spieler Y (mit Screenshots oder Kopieren der Skills).

Auch welche Skills sich derjenige für den nächsten Neuzugang vorstellt, aber auch dass er dann nach einem Spiel verwundert ist, warum er verloren hat, und sich die Mitleser in den Kommentaren melden und Tipps geben.

Kann dann sicher noch mit kleinen Geschichten um Spieler und Kabinengeflüster aufgelockert werden.

Last edited by Labude at 1/18/2010 1:01:11 PM

From: Lany

This Post:
00
117796.112 in reply to 117796.111
Date: 1/18/2010 4:16:34 PM
Overall Posts Rated:
177177
Hätte noch ne Idee:

Jemand zeigt ein Spiel auf und andere Manager erklären, warum das Spiel so ausgegangen ist...

Ist denke ich mal auch ganz intressant, so versteht man Taktiken auch gleich besser... :)

From: S.Bock

This Post:
00
117796.113 in reply to 117796.108
Date: 1/19/2010 7:13:51 AM
Overall Posts Rated:
722722
Die Vereinsporträts die existieren die allesamt übers Teams aus "unteren" Ligen, aber auch für Leute geschrieben die von "außerhalb" kommen.

Was heißt hier "untere Ligen"??? Das sind (Ex-)Zweitligisten!! Pfff... Arrognaz der Macht! ;-)

übrigens, fände ich so einen 4.Liga-Blog zB witzig. Gab doch auch mal so TV-Reihen, die irgendeinen 7.Ligisten begleitet haben, das könnte schon komisch sein. -- Im Grunde habe ich das durch meine "Mentorenteams", aber so was für alle, wäre cool!

Ich stell mir vor, wie plötzlich einige mitfiebern, ob irgendein 4.Ligist einen Bot im Pokal raushaut... jep das hat Stil!

From: CrazyEye

This Post:
00
117796.114 in reply to 117796.113
Date: 1/19/2010 7:24:49 AM
Overall Posts Rated:
959959
Das wäre sicher eine Möglichkeit, wie gesagt es muss halt nur für die öffentlichkeit aufgemacht sein und nicht für insider wie die gewöhnliche PM.

Advertisement