Rückblick Runde 7Alexey Dovgalyuk macht es wie eins Demirel - TSV bleibt seinem Namen treu und wird zweiter SiegerFrank Buschmann und Co-Kommentator Stressmo kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Beide diskutierten noch ob der Block von J. Guemes 2 Sekunden vor Schluss sauber war, da war der Ball schon auf der Gegenseite durch die Reuse geflogen. Alexey Dovgalyuk machte es wie einst Demirel und schoss sein Team, die Minny Twins, damit in die nächste Pokalrunde.
Das erste Viertel starte kurios und begann bei verbleibenden 12:59 (!) mit dem Sprungball. Es spielte nachfolgend aber nur ein Team. Angeführt vom bärenstarken Kalamenas (12 seiner 25 Punkte) erspielten sich die Twins eine komfortable 35-19 Führung nach dem ersten Pausenpfiff. Topscorer des TSV, E. Maslo, wirkte müde und durfte kaum eingreifen. Endlich kam der TSV ins Spiel und konnte den Rückstand durch bessere Verteidigung und 6/6 aus dem Feld zu Beginn des zweiten Viertels auf 7 (33-40) verkürzen. Mit vielen Punkten auf beiden Seiten ging es weiter, besonders Kalamenas war nicht aufzuhalten und erzeilte seinen 21. Punkt noch vor der Pause (bei einem Fehlwurf). Marek Fifielski war es zu verdanken, dass der TSV weiterhin nur mit 7 Punkten zurücklag (48-55). Die Kiss-Cam erwischte in der Pause den Bundestrainer mit einer Zigarette, wie will er das nur seinen Männern erklären? In Halbzeit zwei ging die Aufholjagd weiter und der TSV konnte den Rückstand auf drei Punkte schrumpfen lassen (56-59). Die Twins punkteten konstant weiter, sodass der Vorsprung wieder auf 12 anwuchs (72-60), aber der TSV konnte abermals verkürzen. Mit 78-70 ging es in die letzte Pause. Hier überraschte uns Neu-GM Essener der Essen Eagles mit einem lupenreinen Auftritt im knappen Höschen im Danceteam. Jetzt begann das Spiel für den TSV erst richtig, es ging in die CrunchTime. Mit einem 10:0-Lauf konnte die erste Führung des Abends errungen werden (84-82). Die Führung wechselte nun ständig, es wurde ein tolles Spiel. Einzig Stressmo verfiel in Lethargie und spielte AngryBirds mit vollem Ton. Man munkelt, er hätte noch weniger Ahnung vom Basketball, als Uli Hoeness von Steuerzahlungen. 28 Sekunden führte der TSV mit 3, dann kam Alexey Dovgalyuk. Der als schlecht geltende Dreierschütze verwandelte bei verbleibenden 23 Sekunden den Dreier zum Ausgleich. Nach einem letztendlich sauberen Block blieben noch 2 Sekunden auf der Uhr und Dovgalyuk vollendete sein Meisterwerk!
Bundesliga: 10 von 10 Teams sind eine Runde weiter. Auch Fürth.
Liga II.1: 5 von 6 Teams sind eine Runde weiter. Gringo ärgert weiter Zweitligisten und kegelt UBC Eastside Potsdam aus dem Turnier.
Liga II.2: 5 von 6 Teams sind eine Runde weiter. Das Karlsruher Faultier unterlag trotz crunchen deutlich besseren Duisburgern.
Liga II.3: 7 von 7 Teams sind eine Runde weiter. Stark!
Liga II.4: 5 von 8 Teams sind eine Runde weiter. Neben dem TSV schieden leider die Essen Eagles (forderten den Augustinern aber alles ab) und BG K-M-S 99 (mit einem, FT made 3 Sekunden vor Ende) aus.
Spitzenspiel in Runde 8Weltmeister gegen Sonnen? zu StarWars-mäßig. Waschbären gegen Schildkröten? zu kinderfreundlich. Der General
(34766)@ die Superhelden
(26398) ist das Topspiel der achten Pokalrunde. Es geht um nicht weniger als den Einzug ins Sechzehntel-Finale. Die kupfernen Kerle erreichten in Saison 17 das Halbfinale und in der letzten Saison das Achtelfinale des Pokals. Die Superhelden sind inzwischen überall bekannt. Interessant ist, dass die kupfernden Kerle in Erwartung eines heutigen Sieges das TV-Spiel abschenkten. Die Superhelden konnte heute die besten Männer schonen, sodass beide in Bestbesetzung antreten werden. Bei beiden ist der Klassenerhalt noch nicht sicher, wenn auch sehr wahrscheinlich. Alles werden beide Teams nicht geben können... Dennoch sollten sich die Superhelden hier durchsetzen!
Auf verletzungsfreie Spiele!
Rechtschreibfehler sind kostenlos.