BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 45 - All(t)es Charles - oder was?

Saison 45 - All(t)es Charles - oder was?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
297791.105 in reply to 297791.101
Date: 4/5/2019 5:27:45 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch zum Titel!

Wirklich eine extrem enge Kiste von zwei absolut würdigen Finalteilnehmern. Bin jetzt mal auf die nächsten Spiele mit Silber und Troidl zusammen gespannt. Bevor sie dann vermutlich nach der Saison alle das Weite suchen und Charles den Neuaufbau beginnt (oder versucht er, nochmal die Zeit anzuhalten?)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
297791.106 in reply to 297791.105
Date: 4/6/2019 8:27:51 AM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Glückwunsch auch von mir

From: Jemus
This Post:
22
297791.107 in reply to 297791.106
Date: 4/10/2019 3:23:18 AM
Overall Posts Rated:
4141
Zeit, sich zu verabschieden:

Ich hatte es bereits vor längerer Zeit schon mal angekündigt, aber nach meinem letzten Playoffspiel wird es soweit sehen: BW Jemus 25 stellt den Spielbetrieb ein. Die Gründe sind vielfältig: Einerseits sind es schon auch spielinterne Dinge, die mich seit mehreren Saisonen sehr nerven. Ich denke, ich muss hier nicht mehr alle wiederholen. Jedenfalls ist es so, dass ich mich einfach nicht mehr motivieren kann, einen nötigen Neuaufbau einzuleiten. Obwohl mein Kader sicher nicht überteuert ist, konnte ich keine großartigen finanziellen Reserven aufbauen, sodass ich gezwungen wäre, wohl bis in die 3. Liga tanken zu gehen. Sorry, aber dafür kann ich mich einfach nicht mehr motivieren.

An anderer Stelle liegt aber der viel gewichtigere Grund begraben: Als ich vor Jahren mit dem Spiel angefangen habe, war ich alleinstehend und stolzer Besitzer eines NBA-League-Passes. Ich habe mir die Nächte um die Ohren gehauen und war ein echter Überfan. So bin ich auch auf dieses Spiel hier gekommen. Nun, die Zeiten haben sich geändert. Mir gefällt die Entwicklung in der NBA sowieso nicht, wo nur noch Superteams gezüchtet werden und echte Defense quasi gar nicht mehr möglich ist. Zudem habe ich nun Frau & Kind und demnach bleibt mir gar nicht mehr die Zeit, mir alles anzuschauen. Die Interessen haben sich verlagert und ich muss mir einfach eingestehen, dass ich Buzzerbeater eh seit einiger Zeit nur noch so nebenbei auf Sparflamme mache. Und ich finde einfach, dass man Dinge nur machen sollte, wenn man wirklich dahinter steht.

Noch eine letzte Frage: Kann man sich irgendwie bei jemandem abmelden oder muss ich mich einfach nicht mehr einloggen? Aber keine Sorge, die Saison mache ich noch brav fertig, folglich verzerrt sich dadurch kein Wettbewerb.

In diesem Sinne euch noch viel Spaß und alles Gute!

BW Jemus 25

From: Superheld

This Post:
00
297791.108 in reply to 297791.107
Date: 4/10/2019 5:43:50 AM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Schade, dass mit Dir ein weiterer Veteran von Bord geht. Aber natürlich hast Du gute Gründe für Deine Entscheidung, insofern muss man das natürlich akzeptieren. Vielleicht juckts Dich ja irgendwann nochmal in den Fingern und wir sehen Dich wieder.

This Post:
00
297791.109 in reply to 297791.107
Date: 4/10/2019 6:56:17 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17591759
Second Team:
CM Basket Academy
Bist ja auch schon ne halbe Ewigkeit hier. Schade, dass du aufhörst. Mach es gut!

Abmelden kann man sich hier nicht, soviel ich weiß. Stell nächste Saison einfach ne Standardaufstellung mit 5 Jungspunden ein und nach 6 Wochen wirst du automatisch zum Bot, wenn du dich nicht mehr einloggst. So haben alle gegen dein Botteam gleiche Bedingungen.

From: derDoc

This Post:
00
297791.110 in reply to 297791.109
Date: 4/10/2019 8:20:17 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Immer dieses "real life" als Ausrede

Dann mach mal gut und Genieß die Freiheit.

@Blaue Gruppe: darf ich dann rüberwechseln, da Ihr ja schon einen sicheren BOT haben werdet?

This Post:
00
297791.111 in reply to 297791.107
Date: 4/10/2019 6:16:56 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83538353
Second Team:
Korean S. Fighters
Schade, dass du gehst! Aber deine Gründe sind absolut nachvollziehbar! Mir geht’s im Prinzip ähnlich, aber ganz lösen kann ich mich von dem Spiel und den netten Leuten hier noch nicht. Aber es schmerzt immer, wenn einer von den Veteranen endgültig in den Ruhestand geht. Dir eine schöne BB-freie Zeit und alles Gute!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
297791.112 in reply to 297791.107
Date: 4/16/2019 6:09:34 PM
Dark Ghosts
II.4
Overall Posts Rated:
9999
Mach's gut, Jemus, ich kann Dich nur allzu gut verstehen! Ich bin hier nun auch schon seit Ewigkeiten dabei und vergesse immer wieder die Aufstellungen. Wie das mit den Finanzen funktioniert, habe ich bis zuletzt nicht verstanden. Ich krebse immer nur mit einem Budget bis zu 1 Million herum und schaffe es einfach nicht, Geld anzuhäufen.

Viel Spaß im wahren Leben und vielleicht findest Du ja mal den Weg in eine der heimischen Basketballhallen. Inzwischen sind die oberen Ligen in Deutschland durchaus sehenswert und auch gute Defense bekommt man da zu sehen.

This Post:
22
297791.113 in reply to 297791.112
Date: 4/17/2019 6:06:56 AM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Ein Spieltag vor dem Ende der regulären Saison ists doch mal ein guter Zeitpunkt für einen kleinen Ausblick auf die Playoffs und Playdowns sowie mögliche Paarungen.

Blaue Gruppe:
Die Platze 1-3 sind faktisch vergeben.
Für Fuchsi besteht noch ein gewisses Risiko auf Platz fünf zu rutschen, sollte Weaklin es schaffen, einen Sieg und 70 Korbpunkte aufzuholen.
Für Creeps, Mephi und Fonzi geht es faktisch um nichts mehr. Creeps dürfte mit einem Sieg und 108 Korbpunkten auch das Heimrecht in der Relegation sicher haben.

Rote Gruppe:
Hier ist platzierungstechnisch bis auf die Plätze 6 und 7 auch alles klar. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Charles gerne die zwei Korbpunkte auf Ticco aufholen würde, um in einem eventuellen Finale Heimrecht zu haben. Da sowohl Charles (vs. timo) als auch Ticco (vs. Fonzi) gegen die jeweiligen Achtplatzierten spielen, könnte das interessante Blowouts geben. Auf Basis der akutuellen Kader dürfte Charles da ganz gute Chancen haben (da Röcklmaiers Auktion am Samstag erst nach Spielbeginn ausläuft).

Das würde dann zo folgenden Partien in den PO/PD führen:

Olympic Rebels vs. 2. Wohnkomplex
In der regulären Saison konnten beide Teams ihr Heimspiel gewinnen. Dennoch sollte Ticco hier Favorit sein: 80/20 Rebels

BW Jemus vs. Lugau Lightnings
Bisher erst ein Spiel gegeneinander (für Jemus, daheim). Auf Abschiedstour wird Jemus mit Heimvorteil sicher nochmal Gas geben. 70/30 Jemus

Superhelden vs. Dortmund Hornets
Bisher schon 3x in der Saison gegeneinander gespielt. Alles Heimsiege. Das sollte so bleiben. Wobei meine Helden ja auch gerne mal taktisch ausrechenbar sind. Dennoch: 75/25 Superhelden

Carlaxity vs. Crocodile Dunky.
Bisher schon 3x in der Saison gegeneinander gespielt. Inklusive des superengen Pokalfinale. Dennoch ist Charles für mich klarer Favorit. Aber komplett unmöglich ists sicher nicht, vielleicht ja auch mit weiterer Verstärkung bei Janse? Chancen: 75/25 Charles.

Shadow Bears Berlin vs. Potsdam Head Crushers
In der Saison ein super knapper Heimsieg für die Potsdamer mit mehr Einsatz. In den Playdowns stehen die Chancen aus meiner Sicht etwa 80/20 für Weaklin.

C99 vs. Die kupferenen Kerle
In der Saison gabs nen recht klaren Heimsieg für die Kupferenen. In den Playdowns sollte es aber für Creeps reichen, wenn er seinen Neuzugang noch in eine gute Form bekommt. Chancen: 80/20 Creeps

Gelb-Rot Badensturm vs. Dark Ghosts
Die wohl am leichtesten zu prognostizierende Serie. Chancen 99/1 Badensturm (das eine Prozent für die Gefahr, dass die Badenstürmer keine Standardaufstellung haben und ihr Passwort vergessen).

So viel von mir, jetzt könnt ihr mal eure Einschätzung loswerden.

Last edited by Superheld at 4/17/2019 6:08:11 AM

This Post:
00
297791.114 in reply to 297791.113
Date: 4/17/2019 9:36:20 AM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17591759
Second Team:
CM Basket Academy
Schöne Übersicht!

Hast du bei meinen 75/25 auch berücksichtigt, dass meine Gegner gerne mal Knüppel und sonstiges Sabotagegerät zum Spiel mirbringen?

Gestern hat´s mit Kamecka nun den nächsten Big erwischt. Davor mussten diese Saison schon Stapor und Silber wochenlang zuschauen. Wäre schöm, mal wieder normal aufstellen zu können.

This Post:
00
297791.115 in reply to 297791.114
Date: 4/17/2019 9:41:55 AM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Ja, das ist ganz sicher schon drin. Wobei es bei Deinen Oldies schon gar nicht mehr so den großen Knüppel braucht. Da reicht meist schon eine kleine Unterbrechung beim Warmmachen.... ;)

Advertisement