BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.12 > Saison 13

Saison 13

Set priority
Show messages by
This Post:
00
149178.110 in reply to 149178.109
Date: 9/27/2010 11:02:04 AM
Overall Posts Rated:
907907
Nen Versuch waere es wert :-D

So, alle Scoutingpunkte ins Becherchen geworfen, kraeftig durchgeschuettelt und mal geguckt, wie die Wuerfel fallen.

Jetzt hab ich 6 Spieler oben in der Liste, die ich gerne haette. Muss ich mir nur noch nen GM-Knopf zulegen, mit dem ich die auch bekomme...

Interessante Mischungen aus Groesse und Position sind auf jeden Fall dabei. Gabs mit Sicherheit auch sonst, aber jetzt faellt mir das mal mehr auf.
Auf den letzten Druecker hab ich immerhin noch nen 5-4-Spieler gefunden.

Mein Top-Pick ist jedenfalls ein ziemlich konservativer und langweiliger. Schaun mer mal, was bei rumkommt

We have both said a lot of things that you are going to regret.
This Post:
00
149178.111 in reply to 149178.110
Date: 9/28/2010 2:06:50 PM
Overall Posts Rated:
135135
wenn sich die flensburger heute mal nicht am ende über ihre aufstellung ärgern werden....

wieso bringt man in nem playoffspiel nen 1 k spieler als backup? hm.....

mal schaun wie lange die beiden topstars ausfallen werden, vielleicht schlägt bei den leverkusenern ja wieder mal das engine pech zu.....

From: IGI01
This Post:
00
149178.112 in reply to 149178.111
Date: 9/28/2010 2:47:19 PM
Overall Posts Rated:
1515
Ich glaube die wollen mich hier verarschen!!!!!

Das ist jetzt zum x-ten Male, dass sich in den Play-Off-Spielen ausgerechnet immer mein Topspieler verletzt.

Das verliert man ja den Spass...

Wenn wegen diesem Mist das mit meinem Aufsteig schief geht, dann muss ich mir schwer überlegen, ob ich bei diesem Stümper-Spiel noch dabei bleibe...

This Post:
00
149178.113 in reply to 149178.112
Date: 9/28/2010 2:49:10 PM
Overall Posts Rated:
907907
Ningel?

Klar is sowas verflucht bitter, aber soll vorkommen...

Immerhin wirds so vielleicht spannend.

Last edited by El Duderino at 9/28/2010 2:49:47 PM

This Post:
00
149178.114 in reply to 149178.113
Date: 9/28/2010 2:58:38 PM
Overall Posts Rated:
1515
Soll mal vorkommen, sagst du.

Ich bin wegen diesem verdammten Verletzungspech in den Play Offs letztes Jahr abgestiegen und jetzt trifft es mich genau in den play-Offs wieder und du sagst so lapidar "soll vorkommen".

Ich werde dich mal dran erinnern, wenn du zum wiederholtem Male das Ergebnis einer ganzen Saison am Zufallsgenerator einer stümperhaft programmierten Engine liegt.

Mann, mann, Mann ich könnte die Wände hochgehen.

This Post:
00
149178.115 in reply to 149178.114
Date: 9/28/2010 3:29:54 PM
Overall Posts Rated:
135135
was hat das mit ner stümperhaft programmierten engine zu tun?

bei beiden vereinen haben sich die topspieler im spiel verletzt, bei dir fällt er länger aus, das is pech (oder liegt am schlechteren arzt). mit der engine hat das wenig zu tun.in playoffs geht es immer härter zur sache, da sind auch verletzungen nich ungewöhnlich. frag dich lieber mal selber, ob du nicht etwas falsch machst, oder warum spielst du heute ct???

jetzt wird es jedenfalls sehr interessant, deine form wird wichtig, denn mit donoso dürften die beiden teams fast auf augenhöhe sein.

ich wünsch dir ja den aufstieg, aber sicher ist ein solcher bei nem playoff modell nie.....

This Post:
00
149178.116 in reply to 149178.115
Date: 9/28/2010 3:46:40 PM
Overall Posts Rated:
1515
Nun in meinen bisherigen 11 Spielzeiten hatte ich geschätzt 2 Verletzte während der regulären Saison und ungefähr in über 80% aller Play-Off finals, die ich hatte, hat sich vor oder während der entscheidenden Spiele mein jeweiliger Topspieler verletzt.

Das ist statistisch einfach unwahrscheinlich, daher meine klare Analyse, dass das sicher mit der Engine zu tun hat. Analysiere mal die Play-Off Spiele in anderen Ligen und du wirst überrascht feststellen, dass die Verletzungsrate exorbitant in den Play-Off Spielen ansteigt und zwar in einem Maße, der nicht mehr realistisch ist. Begründungen wie, in den Play-Offs wird härter gespielt etc. verlieren dann die Glaubwürdigkeit, wenn man übers Ziel hinausschiesst, bei der Häufigkeit und Selektivität (sprich es trifft immer den besten Spieler) der Verletzungen.

Ob meine Taktik gut oder schlecht war und nach welchen Kriterien sie ausgewählt wurde, hängt am Ende natürlich immer vom Erfolg ab. Ich würde mir mal eine Saison wünschen, wo einzig meine gewählte Taktik ausschlaggebend für Erfolg oder Mißerfolg gewesen wäre und nicht eine stümperhafte Engine.

This Post:
00
149178.117 in reply to 149178.116
Date: 9/28/2010 5:20:57 PM
Overall Posts Rated:
907907
Nun in meinen bisherigen 11 Spielzeiten hatte ich geschätzt 2 Verletzte während der regulären Saison und ungefähr in über 80% aller Play-Off finals, die ich hatte, hat sich vor oder während der entscheidenden Spiele mein jeweiliger Topspieler verletzt.

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und bei den Wiederholungen aller deiner Relegations- und Playoff-Spiele seit Saison 3 bis 2 Sekunden vor Schluss vorgespult um deine Verletzungsmisere zu sehen.

Das hier hab ich gefunden:
Saison 3: 0 Verletzte in 5 PO-Spielen, Aufstieg aus Liga 4 nach 3
Saison 4: 0 Verletzte in 5 PO-Spielen, Aufstieg aus Liga 3 nach 2
Saison 5: 0 Verletzte in 1 PO-Spiel
Saison 6: 0 Verletzte in 1 PO-Spiel
Saison 7: 5. Platz = keine Playoffs
Saison 8: 0 Verletzte in 1 PO-Spiel
Saison 9: 0 Verletzte in 2 PO-Spielen
Saison 10: 0 Verletzte in 2 PO-Spielen
Saison 11: 0 Verletzte in 3 Relegationsspielen
Saison 12: 1 Verletzter in 3 Relegationsspielen

Etwas erstaunt hab ich dann sogar noch das jeweils letzte Spiel der regulären Saison geguckt und siehe da, nicht ein Verletzter in 11 Spielen.

Ich hatte diese Saison übrigens mindestens 4 Verletzungen. Auch wenn die vielleicht nicht die Saison entschieden haben (wobei ich ohne die durchaus Playoff-Chancen gehabt hätte, waren immerhin meine 3 besten Spieler dabei), musst du mich bei Verletzungssorgen nicht groß belehren...

Last edited by El Duderino at 9/28/2010 5:26:26 PM

This Post:
00
149178.118 in reply to 149178.117
Date: 9/28/2010 6:10:21 PM
Overall Posts Rated:
1515
Nun deine Statistik ist leider falsch, da du zum einen nicht die Spiele unmittelbar vor den Play-Offs ausgewertet hast, bei denen ein Verletzter dann bis in die Play-Off verletzt gewesen ist und dann nicht hat spielen können bzw. mit einer schlechten Form in den Play-Off angetreten bist und zum anderen die Verletzungen während des Spieles, wo sie dann nur während des Spieles nicht haben spielen können.

Du kannst dir ja mal den "Spass" machen diese mit auszuwerten, wenn du sonst nichtst anderes zu tun hast.
Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, also was soll die Aktion von dir? Willst du andeuten, dass meine Aussagen nicht stimmen, dann schau mal ins Forum der letzten Jahre und du wirst einen Haufen Aussagen finden, die meine Aussagen bestätigen.

Ich spiele schon ne ganze Weile hier bei Buzzerbeater und kenne meine eigenen Spiele und Saisonverläufe sicherlich besser als du sie in ein paar Minuten durch schnelles rumklicken auswerten kannst, also tue mir einen Gefallen und wenn du hier schon Statistik betreibst, dann richtig oder lasse es einfach sein.

This Post:
00
149178.119 in reply to 149178.118
Date: 9/28/2010 6:29:20 PM
Overall Posts Rated:
907907
Dennoch tust du so als würdest du mit ner anderen "Verletzungsengine" spielen als alle anderen.
Vielleicht steigst du ja einfach trotzdem auf, dann ist gut...

und zum anderen die Verletzungen während des Spieles, wo sie dann nur während des Spieles nicht haben spielen können.

Die Verletzungen, die nur für das jeweilige Spiel gelten, sieht man durchaus mit der Methode. Das Beispiel hatte ich gerade am Samstag erst.

Last edited by El Duderino at 9/29/2010 2:12:10 AM

This Post:
00
149178.120 in reply to 149178.119
Date: 9/28/2010 6:36:39 PM
Overall Posts Rated:
1515
Habe ich tatsächlich überlesen, mea culpa, das nehme ich zurück.

Bin mir nicht klar, warum du deine Statistik auch im Forum gepostet hast. Du mußt dir doch klar sein, dass du mich damit offen herausforderst, so dass ich reagieren muss.
Dies ist nicht meine Absicht, aber mit deiner Schnellstatistik stellst du mich als Lügner da und dass bleibt nicht von mir unkommentiert. Ich möchte nicht auf dem Niveau weiterdiskutieren, werde aber aber weitere Äusserungen diesbzgl. entsprechend antworten.

Auch habe ich nie davon gesprochen, dass ich alleine eine andere "Verletzungengine" ahbe, sondern dass diese Engine im allgemeinen mehr Verletzte zum Ende der Saison produziert und dass es einige gibt (wie u.a ich), die das mehr Pech hatten, davon nachteile zu erhalten.

Last edited by IGI01 at 9/28/2010 6:37:11 PM

Advertisement