Erstmal herzlichen Glückwunsch an MParra zur geglückten Halbfinalrevanche.
Zu der Sache mit SG auf C habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht, insbesondere nachdem ich als schottischer Nationaltrainer vor kurzem dieses Spiel
(31470) erlebt habe.
Normalerweise hätte ich diese abstruse Taktik nicht gespielt, aber da mein Backcourt ein kleines Formproblem hatte, konnte ich meine Motion-Offensive vergessen.
Mein Eindruck ist, dass man mit einem SG auf C immer um die 40% Wurfquote gegen eine Manndeckung mit einem schwachen OD Center erreicht, da der Center mit ca. 50% ordentlich Punkte auflegt und der Rest die Wurfquote etwas drückt. Sobald man gegen eine Zone oder gegen eine Manndeckung mit OD starkem Center spielt, kannst du diese Geschichte vermutlich vergessen. Die Püppis haben die gleiche Taktik dieses Jahr gegen mich in diesem Spiel
(75758807) probiert und auch nur 31% Wurfquote auflegt, wobei Osmanovski zu diesem Zeitpunkt auch nur eine OD 7 hatte. Für mich ist diese Taktik im Endeffekt ein Argument keinen Bigmen unter OD 7 mehr zu verpflichten.
Die Absteiger-Bigmen haben wegen meiner Fehleinschätzung so abgeräumt, wobei ich letzte Woche gefühlt 5 mal zwischen 3-2 | Princenton-GDP und MM | Standard-Iso-GDP gewechselt habe. Unterm Strich hätte ich eh bloß eine Chance gehabt, wenn wie letzte Saison alles gepasst hätte. Ein bisschen war ich allerdings über den geringeren Einsatz überrascht.
Viel Erfolg für das Finale. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du deine Heimspiele mit CT verlierst, wenn du das Manndeckungsproblem löst.