BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 45 - Auf nach Tallinn

[U21] - Saison 45 - Auf nach Tallinn

Set priority
Show messages by
This Post:
44
298315.110 in reply to 298315.109
Date: 4/30/2019 9:27:27 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Israel U21 gegen Deutschland U21 95 - 109
Deutschland U21 gegen China U21 74 - 82

Vielen Dank für die Glückwünsche! Aber hier war mehr drin, wir waren nah dran, leider hat es dann doch nicht gereicht. Aber kurz zurück zur Chronologie:

Ich hatte nichts mehr über das Israel-Spiel gechrieben, um unseren näächsten Gegner nicht schlauer zu machen als er ohnehin ist. Aber dieses Spiel stand ganz unter dem Zwang des Nicht-Verlierens. So hatte ich nen Giftmix aus 3-2 Zone plus Innen-GDP ausgepackt, um beide mögliche Taktiken Israels abzudecken (innen-aussen). Dazu war klar, dass ISR ein CT spielen würde. Dagegen wollten wir aber unbedingt nur NOR spielen, um im Halbfinale noch eine Chance zu haben. Ein TIE war uns zu gewagt, denn bei einer Niederlage wäre die Medaille ziemlich sicher futsch gewesen.

Das ganze ging dann auch recht gut auf, so dass wir gestern immerhin noch mit Moti 12 gegen China antreten durften. Die hatten allerdings ihren Motitank randvoll. Sie hatten sich ja in der Zwischenrunde nur auf CT und die nötigen Siege beschränkt. Damit war klar, dass wir auf jeden Fall Moti investieren und zudem Risiko gehen müssen. So entschied ich mich für ein Doppel-GDP, weil ich ziemlich sicher war, dass sie diesmal ihre beste Taktik gegen uns auspacken würden. In der Vorrunde hatten sie uns ja noch unterschätzt. Diesen Fehler würden sie in nem WM-Halbfinale sicher nicht nochmal machen.

Das gleiche galt allerdings auch für uns. Gegen die chinesische Mauer mit ner Auissentaktik gewinnen zu wollen, resultiert quasi unmöglich. Die erzielen da Ratings auf BuLI-Niveau. Da auch unsere Bigs in Topform waren, entschieden wir uns ebenfalls für ein LI, auch auf die Gefahr eines gegnerischen GDP. Da China bisher recht sparsam mit GDPs war, hoffte ich darauf, mit 2 getroffenen im Vorteil zu sein. Dazu dann der höhere Einsatz und das Ding sollte geritzt sein.

Tja, bei Anpfiff dachte ich...prima, alles richtig gemacht, das Ding werden wir gewinnen. Es ist alles so gekommen wie vorausgesagt. Aber Pustekuchen, China war von uns selbst so nicht zu knacken. Ihre Guards konnten dem Spiel viel mehr Impulse geben als unsere. Während wir uns jeden Punkt in nem Grabenkampf erarbeiten mussten, hattem sie viele einfache Körbe. Das lag in meinen Augen vornehmlich an der mangelnden Aussenverteidigung unserer Guards. Wir haben es einfach nicht geschafft, zum Saisonende die hier noch nötigen ups einzufahren und diese Tür zu schliessen. Und so ging das Spiel verloren...auch wieder realtiv knapp (2 Minuten vor Schluß lagen wir ja nur 1 Punkt hinten), aber halt verloren. Da muss man dann auch neidlos anerkennen, dass China da einfach besser war. Glückwunsch zum Finaleinzug!

Was bleibt übrig von dem Turnier? Sehr starke Spieler, die jetzt wieder auf die TL kommen werden oder weiter Richtung große NT gehen (viele haben TSP 100 oder mehr!!!). Grandiose Manager, denen ich hier meinen Dank für die super Trainingsarbeit und Formmanagement aussprechen möchte! Das war ganz großes Kino, die Minuten waren vorbildlich, auch gestern wieder! Auch ein großes Dankeschön an Elliss und Timo, die da im Hintergrund immer mit Gegnerscouting und Spielerbetreuung wertvollen Input liefern. Ganz wichtig ist auch mittlerweile das von Elliss entworfene Scoutingtool, mit dem wir so Spiele wie das gestern im Vorfeld grandios vorhersehen/den Gegner lesen können.

So enden dann auch hier meine beiden Amtsjahre, für die ihr mich gewählt habt. Ich konnte jeweils Bronze bei EM und WM einfahren. Letztes Jahr war nicht mehr drin. Dieses Jahr hätten wir mit etwas mehr Glück Silber holen können. Wir konnten uns auf den ersten 3 Weltranglistenplätzen konsolidieren. Das war mein Ziel und ich denke, das konnte ich erreichen.

This Post:
00
298315.111 in reply to 298315.110
Date: 4/30/2019 9:27:39 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17721772
Second Team:
CM Basket Academy
Ob ich nochmal antrete, weiß ich noch nicht. Wenn man das hier auf diesem Niveau betreiben will, dann benötigt man viel Zeit und Fleiß. Denn die Spieler fallen nicht vom Himmel, sie müssen rekrutiert und dann über mehrere Saison begleitend gebaut werden. Sonst hat man wieder Kraut und Rüben, so wie das vor Saison 38 üblich war. Und ich weiß nicht, ob ich zukünftig nochmals so viel Zeit aufbringen kann und will. Selbstverständlich werde ich aber einem anderen Kandidaten, der den bisherigen Weg weiter begehen will, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

This Post:
11
298315.112 in reply to 298315.111
Date: 4/30/2019 1:55:56 PM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23052305
Second Team:
Little Computer People
Och Charles ... Bittebittebitte ...

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
55
298315.113 in reply to 298315.112
Date: 5/1/2019 12:31:44 AM
Overall Posts Rated:
120120
Zum Saisonabschluss möchte ich mich auch nochmal bei allen Managern für die Unterstützung in Form von guten Formen und vor allem das Training in den vergangenen 4 Saisons bedanken.

Ich hoffe, dass die meisten sich einem neuen U21 Projekt widmen.

Auch danke an das Gesamte Team der U21 und NT, hat "meistens" echt Spass gemacht mit euch

Außerdem wünsche ich den Zukünftigen Coach viel Erfolg bei der kommenden EM und ggf. auch bei der darauffolgende WM.

Natürlich gibts wie letzte Saison auch nochmal alle Statisiken zu den 13 Spielen (WM Quali + WM) die wir bestritten haben:

Last edited by Elliss [GER-U21 Coach] at 5/1/2019 12:32:29 AM

This Post:
00
298315.114 in reply to 298315.111
Date: 5/1/2019 8:20:13 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37243724
Second Team:
BERLIN KNICKS
Großartiger Job von dir Charles, und nicht erst die letzten 2 Saisons in denen du amtierender bist, nein, schon laaange vorher. Auch wenn ich es verstehen kann das du u.U. nicht mehr die Zeit hast fände auch ich es schade wenn du nicht weiter machst. Umso wichtiger dein Angebot deinen eventuellen Nachfolger "einzuarbeiten" bzw. zu unterstützen. Nur so aus reiner Neugier...gibts denn schon Interessenten für den Posten??!!??

Ein hoch auf Onkel Charles! Und danke für alles!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
298315.115 in reply to 298315.114
Date: 5/1/2019 10:24:17 AM
beat8ers
III.11
Overall Posts Rated:
10261026
Second Team:
beat8ers II
Danke an das U21-Team

From: timo-93

This Post:
11
298315.116 in reply to 298315.115
Date: 5/1/2019 10:31:24 AM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Mich würde auch mal interessieren, ob ein deutscher engagierter Manager Lust auf die U21 hat. Der Kader für die kommende Saison sieht stark aus, das Konzept steht auch überwiegend. Würde mich natürlich freuen, wenn das Amt ernstgenommen wird und der neue Coach so viel Fleiß und Herz reinsteckt wie seine Vorgänger!

Europameister S42
This Post:
00
298315.117 in reply to 298315.116
Date: 5/4/2019 10:04:21 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85058505
Second Team:
Korean S. Fighters
Mich würde auch mal interessieren, ob ein deutscher engagierter Manager Lust auf die U21 hat. Der Kader für die kommende Saison sieht stark aus, das Konzept steht auch überwiegend. Würde mich natürlich freuen, wenn das Amt ernstgenommen wird und der neue Coach so viel Fleiß und Herz reinsteckt wie seine Vorgänger!

Ich bin schon vergeben. Wir holen erstmal die EM für die große NT nach Deutschland und dann kann ich beruhigt in den NT-Ruhestand gehen. Bin gespannt, wer sich findet - oder ob Charles es doch noch einmal für zwei Saisons übernimmt. Man könnte ja auch ne richtige Einarbeitung machen. Charles macht die erste Saison und wird dann nach dem EM-Titel abgesetzt und der zweitplatzierte übernimmt

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
298315.118 in reply to 298315.117
Date: 5/4/2019 2:27:10 PM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
23052305
Second Team:
Little Computer People
Den Weg finde ich gut, dann wird das "Erbe" von Charles und Timo und den weiteren im Hintergrund in gute Hände gegeben und die Sorge, dass das wieder zerstört wird, ist nicht zu groß (auch bei den beiden ;-) ).

Ich habe dafür aber weder Zeit noch genug Ahnung :-P

Ich spiele aber gerne wieder mal den Trainings-Dummy für einen U21-/NT-Kandidaten.

Last edited by LA-flaterik123 at 5/4/2019 2:28:40 PM

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7
This Post:
00
298315.119 in reply to 298315.116
Date: 5/5/2019 6:55:27 AM
Overall Posts Rated:
120120
Ich lass mich aufstellen.
Ich denke wir sollten das weiterführen, was so Erfolgreich aufgebaut wurde.
Hoffe ich kann hier die nächsten Tage einige Manager überzeugen, mich zu wählen.

This Post:
00
298315.120 in reply to 298315.119
Date: 5/5/2019 6:57:23 AM
Cologne Falcons
III.10
Overall Posts Rated:
957957
Hört Charles denn sicher auf? Nicht, dass ihr euch die Stimmen klaut obwohl ihr zusammen arbeitet ^^

Europameister S42
Advertisement